Warum gibt es zwei Foren?
Mich stört, dass die 2 Foren sehr verschieden im Ton sind. Im Äusseren wird immer wieder in einem gehässigen Ton geschrieben, den man im Inneren sehr viel seltener antrifft.

Veröffentlicht von: @ich-bin-doch-ichdie 2 Foren sehr verschieden im Ton sind. I
Welche 2 Foren?
Häh?

steh grad auch auf der Leitung...
welche 2 Foren???
Das andere Forum
Das sehe wohl nur ich so.
Das zweite, äussere Forum sind die Kommentare im Bereich „Themen & Nachrichten“. Hier kann jede und jeder ohne Anmeldung Beiträge schreiben. Die Kommentarfunktion wird aber bei gewissen Themen (diese Woche: Single-Sex oder Gender-Sternchen) als Forum benutzt.
Ich habe den Eindruck, dass hier andere Leute mitmachen als im Forum selber, der Ton ist oft härter.
Ist das jetzt klarer?

Das ist kein "Forum".
Diese Funktion gibt es z.B. bei jeder Online-Zeitung, jedem Online-Magazin etc.

Veröffentlicht von: @ich-bin-doch-ichDas zweite, äussere Forum sind die Kommentare im Bereich „Themen & Nachrichten“.
Das ist ja kein Forum, sondern einfach nur eine Kommentarfunktion 😊
Veröffentlicht von: @ich-bin-doch-ichIch habe den Eindruck, dass hier andere Leute mitmachen als im Forum selber, der Ton ist oft härter.
Das kann durchaus sein. Liegt vielleicht auch daran, dass wir im Forum diskutieren, anstatt nur einen Kommentar abzuliefern.

Und ich glaube, dass man kommentieren kann ("Außen"), ohne eben angemeldet zu sein.

Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Insofern kann jeder zumindest versuchen zu schreiben.

Danke. 😊

Veröffentlicht von: @ich-bin-doch-ichIst das jetzt klarer?
ach so, ja gut ok.
jetzt weiß ich was gemeint ist.
habe da auch schon mal gelesen. die Themen sind interessant, achte aber nicht immer so auf die Kommentare...

Veröffentlicht von: @ich-bin-doch-ichIch habe den Eindruck, dass hier andere Leute mitmachen als im Forum selber, der Ton ist oft härter.
Wenn ich das damit vergleiche, was bei Facebook so los ist, ist der Ton dort doch noch relativ zivilisiert.
Außerdem habe ich auch hier, im eigentlichen Forum, schon recht üble Schlammschlachten erlebt.....es gibt Themen, bei denen sich manche User einfach nicht mehr im Griff haben.

Veröffentlicht von: @suzanne62Veröffentlicht von: @suzanne62Ich habe den Eindruck, dass hier andere Leute mitmachen als im Forum selber, der Ton ist oft härter.
Wenn ich das damit vergleiche, was bei Facebook so los ist, ist der Ton dort doch noch relativ zivilisiert.
Außerdem habe ich auch hier, im eigentlichen Forum, schon recht üble Schlammschlachten erlebt.....es gibt Themen, bei denen sich manche User einfach nicht mehr im Griff haben.
da hast Du absolut Recht, das kann ich nur bestätigen.
habe es hier im Forum bzw. bei FB auch schon erlebt, leider.