Profilbild hinzu fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Profilbild hinzu fügen aber wie?


Florian
Themenstarter
Beiträge : 172

schon gefühlt zig mal versuche ich hier, ein Profilbild hinzuzufügen (liegt auf meinem Computer abgespeichert) , wie ja auch empfohlen wird.
Aber er springt  immer wieder auf  "Standard Avatar" und alles bleibt beim alten.

Antwort
18 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15632

@florian 

Wenn ich nicht irre, steht da "über URL festlegen" ... Meines Erachtens bedeutet das, dass ich kein Bild von meinem Rechner hochladen kann, sondern mir eins aus dem Internet suche. Oder so manch einer hat auch über so eine "Bilderuploadseite" ein Bild eben über URL eingebunden.

neubaugoere antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7621

@neubaugoere 

Wenn ich nicht irre, steht da "über URL festlegen"

Du irrst dich nicht.

Meines Erachtens bedeutet das, dass ich kein Bild von meinem Rechner hochladen kann

Dein Erachten irrt sich. » « ist eine Option, direkt darunter ist auch » «.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15632

@hkmwk 

Ja, hatte ich dann später auch gesehen. Stimmt. Danke.

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 23277

@florian 

gehe auf das PersonIcon rechts oben, dann

Profil anklicken

Benutzerkonto anklicken

runterscrollen und Profilbild hochladen anklicken

Durchsuchen anklicken (geht auf deinen pc) (Größe des Bildes beachten, nicht mehr als 5MB)

........... (ich klick das jetzt bei mir nicht an, weil ich nicht weiß, was dann kommt und ich mein Bild behalten will)

runterscrollen

Änderungen speichern anklicken

 

deborah71 antworten
13 Antworten
Florian
(@florian)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 172

@deborah71 
Habe ich exakt so nach Deiner Anweisung zigmal probiert (das Bild hat 3,13MB) , aber sogleich nach  "Änderungen speichern" wird alles wieder gelöscht und es bleibt beim alten....

florian antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2898

@florian

Werbeblocker aktive? Oder JavaScript blockiert?

lhoovpee antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23277

@florian 

Idee!....was für eine Endung hat deine Datei?  jesus.de nimmt meines Wissens nicht alle Formate. Sicher geht jedenfalls .jpg, evtl auch .png 

Check mal die Endungen durch, ob es daran liegt.

~~~~~~~~~~

was auch gehen müsste, wäre der Umweg über https://de.share-your-photo.com/
(oder ein anderes uploadprogramm) und dann  das zweite Eingabefeld benutzen (.jpg-link von Bilderupload)

Damit konnte ich sogar mein Rosenbild vom pc über diese Schiene in ein post transferieren.

deborah71 antworten
Florian
(@florian)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 172

@deborah71 
Selbstverständlich  jpg-Format, wie für Bilder üblich, aber nützt auch nichts,  über https://share-your-photo.com/   geht es auch nicht  🙁

florian antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7621

@deborah71 

(ich klick das jetzt bei mir nicht an, weil ich nicht weiß, was dann kommt und ich mein Bild behalten will)

Ich habe einfach mal mein Bild geändert, und es hat geklappt.

Das Problem liegt also irgendwo bei Florian. Vielleicht sind Skripte von jesus.de blockiert? Schlechte Internetverbindung, so dass hochladen nicht klappt? Seltener Dateityp (wird von jesus.de nicht erkannt)? Verbotener Bildinhalt (gibts da ne Filterfunktion???)?

Oder etwas, was mir nicht einfällt …

hkmwk antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23277

@hkmwk 

An nicht geöffnetes Javascript hatte ich auch gedacht. Um die Seite voll nutzen zu können, muss ich java erlauben.

Noscript kann einiges blockieren und dann sitzt man da, wenn man da nicht dran denkt, das zu öffnen.

Danke für deine Rückmeldung 🙂

deborah71 antworten
Florian
(@florian)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 172

@deborah71 

Wie und wo  kann man  Javascript öffnen??

florian antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23277

@florian 

Ich kann dir nur  Einstellungen und Anzeigen bei firefox nennen. Hast du einen anderen Browser, dann hilft dir das nicht.

Noscript ist ein Add-on von firefox und erscheint oben in der Leiste. Damit kann ich Scripte erlauben oder verbieten.

Erstmal ist Noscript geschlossen und wenn eine Seite nicht ohne javascript funktioniert, macht sie mich aufmerksam und ich klicke die entsprechende Funktion an.

Frag lieber  hkmwk , der kann das alles besser erklären.

 

 

deborah71 antworten
Florian
(@florian)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 172

@deborah71 
Vielen Dank für den Tipp, ich gehe auch normalerweise mit  Firefox in Jesus.de rein,  ich dachte schon, es funktioniert vielleicht doch nur mit Microsoft Edge.  Falls ich es doch nicht hin bekomme und bevor ich meinem PC kaputt programmiere und  dann für 90 Euro Stundenlohn  einen PC- Experten beauftragen muss, verzichte ich doch lieber auf das Profilbild.  So schön bin ich auch wieder nicht,  dass ich alle mit meinem Bild erschrecken  muss  🤔 😪

florian antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23277

@florian 

Wie hast du denn den Namen anstelle des Avatarbildes reinbekommen?  Das sehe ich hier zum ersten Mal. Wirkt interessant.

deborah71 antworten
Florian
(@florian)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 172

@deborah71 

Ooh, das sehe ich ja jetzt erst, das ich da von der Norm abweiche. Typisches Anfängerpech oder -glück, da bekommt man Sachen hin, die sonst niemand hinbekommt.  Frag mich aber nicht, wie ich das gemacht habe, ich bin absoluter Computerlaie, weiss auch nicht, wie man eine homepage eröffnet oder so etwas.  Ich lese nur und schreibe Beiträge,  für die ganze Verlinkerei und Bilder-Einfügerei b 🤔 😟 😀 in ich Laie, da mache ich leider immer was verkehrt....

florian antworten
Florian
(@florian)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 172

@deborah71 
Da brauche ich wohl einen Experten, der meinen Account mal aufräumt oder ich müsste meinen Account nochmal ganz löschen und wieder von vorne anlegen in der Hoffnung, den glechen Fehler nicht noch einmal zu  machen...

florian antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23277

@florian 

Ich halte das nicht für einen Fehler. Ohne deine Versuche hätten wir das vllt nie erfahren, dass sowas auch geht mit dem Namen anstelle des avatars.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Hallo Florian ich hoffe du bekommst es bald hin.

gorch-fock antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?