Blut Jesus, sonst k...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blut Jesus, sonst kein Gott


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jetzt musste ich spontan an "Luxulus" denken, der das Blut, die Kreuzigung außen vorhat in seinem Glauben.

https://www.bibleserver.com/text/ELB/Epheser2%2C13 13 Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, durch das Blut des Christus nahe geworden.

Antwort
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @kristian

"Luxulus"

Wer oder was ist das?

Anonymous antworten
5 Antworten
didimus
(@didimus)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 571
Veröffentlicht von: @ecclesiaja

Wer oder was ist das?

Ich denke es ist "Lulute" bzw. "luxlucetintenebris" gemeint, die Userin (ist eine Frau) sträubt sich ja gegen alles, was mit dem Kreuz zu tun hat.

didimus antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke, Didimus,

ich war ja ne Weile weg und bin jetzt auch nicht mehr so intensiv dabei. Da war mir das nicht aufgefallen. Hatte gegooglt und da kam nichts passendes.

Das Kreuz ist das Zentrum von Zeit und Raum und überhaupt - für mich jedenfalls.

Viele Grüße
Ecc

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das Kreuz ist der Knack und Wendepunkt.
Eine Niederlage wird zum Sieg der Tod zum leben. Negativ in Positiv. Vielleicht sowas wie die Umkehrfunktion der Mathematik (da bin ich aber nicht bewandert) Grüsse

Nachtrag vom 05.03.2019 2304
Für die damaligen Menschen eine Torheit und doch Gottes Weisheit.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @eddie78

Das Kreuz ist der Knack und Wendepunkt.
Eine Niederlage wird zum Sieg der Tod zum leben. Negativ in Positiv. Vielleicht sowas wie die Umkehrfunktion der Mathematik (da bin ich aber nicht bewandert) Grüsse

Hallo Eddie,

Danke für Deine Nachicht. Voll Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Ich musste grad schmunzeln, als ich ihn gelesen haben bzw. war fast getroffen, denn wenige Sekunden bevor ich ihn gelesen habe, habe ich das hier in einem anderen Thread gepostet:

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12620206&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

Veröffentlicht von: @eddie78

Für die damaligen Menschen eine Torheit und doch Gottes Weisheit.

Ja, das ist so und es ist wohl ein wichtiger Grund für viele Meinungsverschiedenheiten und vielem "Nicht-Verstehen-Können" hier in unserem Forum.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir.
Möge unser Vater im Himmel Dich heute reich segnen!
Ecc

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @eddie78

Das Kreuz ist der Knack und Wendepunkt.
Eine Niederlage wird zum Sieg der Tod zum leben. Negativ in Positiv. Vielleicht sowas wie die Umkehrfunktion der Mathematik (da bin ich aber nicht bewandert)

Klasse beschrieben!

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Blut Jesus, sonst kein Gott-Luxlu

Veröffentlicht von: @kristian

Jetzt musste ich spontan an "Luxulus" denken, der das Blut, die Kreuzigung außen vorhat in seinem Glauben.

Veröffentlicht von: @kristian

https://www.bibleserver.com/text/ELB/Epheser2%2C13 13 Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, durch das Blut des Christus nahe geworden.

Oder in einer Beschreibung las ich: 1. VORHER: Lebendig und doch tot

2. NACHHER: Mit Christus lebendig gemacht

3. Leben im Gnadenstrom Gottes - seine Werke tun
Ohne Blut Jesus geht das nicht!
Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, durch das Blut des Christus nahe geworden.

Anonymous antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?