Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo

Ich hatte Bio und Physik LK .
Ich weis , das ich mich mit dem folgendem Ansatz auf dünnem Eis bewege .
In der Bibel wird von einer negativen Salbung ( ich übersetze das als eine zerstörende Kraft ) geredet . In erster Linie betrifft das Personen . Aber ich denke auch Dinge .
Als Versuchsballon - und jeder darf darüber lachen - starte ich folgenden Versuch .
Gesetz den Fall die Corona Viren habe eine solche negative Salbung was könnte man dagegen tuen ?
Da Gott eher für so was "eingerichtet" ist werde ich ihn darum bitten , diese negative Salbung zu neutralisieren .
Auf eine Versuch kommt es an . Lächerlich mache ich mich hier sowieso .
Gott , bitte nimm diese negative Salbung von den Corona Viren in Deutschland . Amen

Gruß

Magnus

Antwort
192 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Ich weis , das ich mich mit dem folgendem Ansatz auf dünnem Eis bewege,
Mit Sicherheit, den Öl/Salbung steht für Heiligen Geist und dem Wirken Gottes.

Veröffentlicht von: @magnus

In der Bibel wird von einer negativen Salbung ( ich übersetze das als eine zerstörende Kraft ) geredet .

Auf was beziehst du das? Ich kann es mir schwer vorstellen. Im weiteren Sinn hat das was mit dem Wirken Gottes zu tun. Es ist, oder hat den Charakter eine Sakraments. Wenn wir auch mit der Frage, warum lässt Gott das zu keine Antwort finden, so halte ich es für haarsträubend wenn man das Gott ein negatives Wirken zuschreibt. Allerdings weiß ich nicht, auf was du in der Bibel Bezug nimmst und fische da im Trüben.
Wenn Gott nicht negativ wirkt, dann muss er sein Wirken auch nicht neutralisieren.

Veröffentlicht von: @magnus

Lächerlich mache ich mich hier sowieso .

Nö, außer die berechtigte Frage, die jemand stellte. Was hat das mit Wissenschaft zu tun.
Bei all dem Mist, den wir durch Corona erleben, haben wir bislang einen Vorteil. Bisher gingen die Probleme die durch Corona bestehen in anderen Regionen voraus. Ob nun Italien Spanien, oder in dem Herbst hinein auch noch Frankreich, die Ansteckung ging in anderen Ländern voraus und wir konnten uns schützen. Jetzt ist es auch so. Die Mutationen in GB, Brasilen, und Südafrika sind vorausgegangen und wir können auf die Entwicklung in der Welt schauen bevor es bei uns mit der verstärkten Ansteckungsgefahr bei uns ankommen kann. Das gibt uns Raum sich davor zu schützen. Mindestens im weiten Sinn ist dies ein Wirken Gottes und sagt mir eins. Unser Handeln und die richtigen Entscheidungen sind mindestens genauso gefragt, wie die Erwartung, dass Gott für uns alles macht.

orangsaya antworten


lhoovpee
Beiträge : 2819
Veröffentlicht von: @magnus

In der Bibel wird von einer negativen Salbung ( ich übersetze das als eine zerstörende Kraft ) geredet .

Was soll eine negative Salbung sein?

Corona ist ein Virus.
Ich hoffe für dich, dass du ihn nicht bekommst oder aber dein Körper ihn abwehren kann ohne das Symptome auftreten. Dafür kann man beten.

Warum das jetzt "negative Salbung" nennen muss, erschließt sich mir nicht.

lhoovpee antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @magnus

Als Versuchsballon - und jeder darf darüber lachen - starte ich folgenden Versuch .

Warum sollte irgendjemand hier über die religiösen Überzeugungen eines Menschen und seine Gebete lachen?
Und von der Corona-Pandemie ist ja derzeit fast jeder von uns in irgendeiner Weise betroffen....wenn man nicht selbst nicht infiziert oder in Quarantäne ist oder liebe Menschen erkrankt oder sogar daran gestorben sind, dann ist man vielleicht dadurch betroffen, dass man in Kurzarbeit ist oder durch den Lockdown gar kein Geld verdienen kann oder dass man gerade den Beruf nicht ausüben kann, weil die Kinder nicht in die Schule oder Kita gehen können....

Veröffentlicht von: @magnus

Da Gott eher für so was "eingerichtet" ist werde ich ihn darum bitten , diese negative Salbung zu neutralisieren .

Ich hätte es zwar nicht so ausgedrückt, aber Corona ist auch in meinen täglichen Gebeten ein großes Thema....ich bete für die Infizierten, Erkrankten und die Verstorbenen, für die Ärzte und Pflegekräfte, für die Forscher, die an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen arbeiten, für alle, die mit der Prüfung und Zulassung der Medikamente und Impfstoffe befasst sind, für alle, die für die Beschaffung der Impfstoffe und alle, die für die Organisation und Durchführung der Impfungen zuständig sind und schließlich dafür, dass die Nöte und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen bei allen Entscheidungen mit berücksichtigt werden....um nur einen Teil meiner mit Corona zusammenhängenden täglichen Fürbitten zu nennen.

Veröffentlicht von: @magnus

Lächerlich mache ich mich hier sowieso .

Nein, sicher nicht. Ich glaube, sehr viele von uns werden sich deinem Gebet anschließen.

suzanne62 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @magnus

In der Bibel wird von einer negativen Salbung ( ich übersetze das als eine zerstörende Kraft ) geredet . In erster Linie betrifft das Personen . Aber ich denke auch Dinge .

Würdest du mir bitte die Bibelstelle dazu nennen? Ich habe deine Erklärung an Miss Piggy gelesen, aber da nennst du keine Bibelstelle, auf die du dich beziehst.

Ich weiß deshalb gar nicht, was du meinst?!

Ich kenne in der Bibel lediglich, dass Könige gesalbt wurden oder Jesus wurden von der Sünderin die Füße gesalbt, aber eine negative Salbung habe ich nicht in Erinnerung.

Veröffentlicht von: @magnus

Gesetz den Fall die Corona Viren habe eine solche negative Salbung was könnte man dagegen tuen ?
Da Gott eher für so was "eingerichtet" ist werde ich ihn darum bitten , diese negative Salbung zu neutralisieren .

Tut mir leid, aber ich verstehe gar nicht was du meinst, weil ich nicht verstehe, was eine negative Salbung sein soll.

Sowas wie eine negative geistliche Aufladung? Wenn ja: woher?

Ist das vielleicht deine Art zu sagen, dass Corona-Viren vom Teufel kommen oder so was?

Ich bin persönlich sehr dafür für Heilungen zu beten, wenn man krank ist (trotzdem ist ein Arzt sinnvoll, bitte nicht falsch verstehen). Ich denke auch, dass man dafür beten kann, dass Gott dem Coronavirus Einhalt gebietet (zugegebenermaßen bin ich da kleingläubig...nicht, weil Gott es nicht könnte, sonder weil Viren scheinbar zum Leben auf diesem Planeten dazu gehören und eigentlich auch einen Sinn haben. Den wollen wir nur nicht, ich auch nicht....also so eine Art natürliche Selektion, die Schwachen sterben, die anderen nicht).

Also beten geht sicher, aber ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn du gegen eine negative Salbung von Corona-Viren betest. Ich weiß zum einen wirklich nicht, was das ist und zum Anderen nicht, warum Gott bei einem Virus was neutralisieren sollte? Würde es dann nicht reichen, wenn er gleich den ganzen Virus ausrotten würde? Wäre das nicht ein handfesteres Gebetsanliegen?

Anonymous antworten
Arcangel
Beiträge : 4394

negativen Salbung?
Also ich bin diesem Begriff in meinen 30 Jahren als Christ und in meinen 5 Jahren Theologie Studium noch nie in er Bibel begegnet.

Da scheine ich was verpasst zu haben, kannst du mich auf die Entsprechenden Stellen hinweisen.

arcangel antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Tschuldigung !!
Hallo

Tschuldigung das ich jetzt nicht antworte .
Man könnte das Thema sehr weitläufig behandeln .
Aber ich will abwarten ob Gott DIREKT was tut was wir sehen können .
Ansonsten hat sich das Thema sowieso lächerlich gemacht . Ohne reale Relevanz .
Ich glaube nicht um zu glauben sondern um was zu sehen .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
23 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Na super. Dann werden wir nie verstehen, wovon du sprichst. Denn Gott hat bereits eingegriffen. Schade, dass du das nicht siehst.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Herbstrose

Über Deine Antwort bin ich etwas überrascht .
Du meinst wahrscheinlich die angefangenen Impfungen .
Ich meine aber was viel schnelleres und effektiveres .
Du hast auf Dauer gesehen auf jeden Fall Recht mit den Impfungen .
Bei mir ist es schon ein Wunder ( Gottes eingreifen auf die Gefährlichkeit des Virus und nicht auf "Umwegen" wie die Impfung ) .
Du hast Recht !
Ich ...?
Zeigen die nächsten Tage .. Vielleicht bin ich ein verrückter Hochstapler . Dann rede ich besser nur noch über das Sichtbare .

Gruß

Magnus

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du meinst wahrscheinlich die angefangenen Impfungen .

Nein, die meine ich nicht. Du siehst Gottes Eingreifen nicht, obwohl es genau vor deiner Nase passiert. Das finde ich sehr traurig. Dass du aber das Erwarten von Gottes Eingreifen als Alibi für die Nichtbeantwortung der an dich gestellten Fragen hernimmst, ist ein Affront für alle, die auf Gott vertrauen.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Herbstrose

Ich werde antworten , wenn ich sehe das Gott das tut was ich hier angedeutet habe . Vorher - denke ich - ist es ohne wirkliche Bedeutung . Nur eine theoretische Abhandlung .

Gruß

Magnus

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Oha
Das ist eine lupenreine Erpressung.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Herbstrose

Eine Erpressung von Gott ?
Gott erhört meiner Ansicht nach die Gebete die er von sich aus tuen will , und kein Mensch kann ihn zu etwas zwingen .
Ich bin Gott dankbar , das er was tut um was ihn jemand bittet wenn derjenige im Willen Gottes betet .
Den Demütigen schenkt er Gnade .

Gruß

Magnus

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

"Ich beantworte die Fragen hier erst, wenn Gott getan hat was ich will" klingt nicht nach "Gottes Wille geschehe" und auch nicht nach einer Bitte.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Herbstrose

Sorry . Nicht was ich will , sondern was er will .
Vielleicht können wir hier mal gemeinsam das "Vater unser" anschauen . Es soll ja eine Anleitung sein , wie man betet - laut Jesus als ihn seine Jünger fragten .
Es geht um das praktische Beten und ich bin gespannt was das "Vater unser" dazu auszusagen hat .
Ich nehme einen Teil : " Dein Wille geschehe.. " Interpretiere ich so , das man das beten sollte was er will . Oder wie siehst Du das ?
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich werde antworten , wenn ich sehe das Gott das tut was ich hier angedeutet habe .

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Es geht hier um den Sachverhalt bezüglich Corona - Gebet / negative Salbung .

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wir drehen uns im Kreis. Zumal "negative Salbung" kein Standartbegriff in Christensprech ist.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267

Ich geb Herbstrose Recht - und ich hab nicht mal alles gelesen.
WENN Gott das tut, was ICH MIR denke, DANN ...
Und was "hören" wir? "Sollte Gott wirklich gesagt haben ...?"

Gruß

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Neubaugoere

Ich versteh nicht ganz , was Du vorhast . Willst Du sehen das mein Gebet scheitert ? Wenn es sein Wille ist kann ich ihn nicht dazu zwingen . Er tut es selbst wenn man ihn ( seinen Willen ) betet . Siehe das "Vater unser " - dein Wille geschehe ....
Vielleicht ein Vorschlag von meiner Seite . Wenn Du die Bibel liest schau Dir das an , was Menschen tun mußten damit Gott handeln konnte .
Man kann sich das ungefähr so vorstellen .
1. Sie waren auf dem Weg mit Gott - seiner Führung
2. Sie bekamen ( oft ) einen Auftrag
3. Sie machten nur das , was Gott ihnen sagte
Beispiele :
1. 7 mal um Jericho laufen und Gott zerstörte es
2. Mose streckte die Hand ( Stab ? ) aus und das Wasser teilte sich
3. Handauflegung um Kranke zu heilen ( NT )
Gibt es also einen Zusammenhang zwischen dem was wir tuen und Gottes handeln ?
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267

Wenn du so fragst, antworte ich mit: Ja, genau das will ich sehen, dass DEIN Gebet scheitert, im wahrsten Sinne des Wortes.

Du hast einen sehr einseitigen Blick in die Bibel.
Möglicherweise liegt das in dir und dem, wonach du strebst und was dich dazu antreibt.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Neubaugoere

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn du so fragst, antworte ich mit: Ja, genau das will ich sehen, dass DEIN Gebet scheitert, im wahrsten Sinne des Wortes.

Endlich mal jemand der nicht um den heißen Brei redet und dem anderen nicht "Honig ums Maul" schmiert .
Finde ich ehrlich besser als zu diplomatisch zu sein .
Wie Jesus gesagt hat . Besser heiß oder kalt , aber lauwarm ..bäääh .

Ich hoffe Du handelst genauso offen wie Du redest .

Wenn wir schon beim Thema sind . Leider kann ich nichts beweisen ob das von Gott verursacht worden ist oder durch die Maßnahmen der Regierung . Ich meine die allgemein fallenden Zahlen bezügl. Corona .
Das , was Gottes eingreifen vielleicht beweisen würde wären die stark fallende Zahl an Leuten , die durch Corona gestorben sind .
Man müßte also die Toten die mit oder an Corona gestorben sind auseinander addieren können . Nach meiner Annahme müßte der Anteil der Leute die an Corona gestorben sind drastisch gefallen sein .
Da diesbezügl. Untersuchungen meines Wissens nicht vorliegen könnte man höchstens die "Normalsterblichkeit" mit der jetzigen vergleichen und feststellen - wenn Gott Corona entschäft hat - das sie fast identisch sind .
Wie gesagt , ich kann nichts beweisen . Ich denke aber das die Wissenschaftler ein bißchen Probleme bekommen die Zahlen zu interpretieren . Klar , das man aus der bisherigen Erfahrung einen Lockdown machen mußte um eine 4. Epidemie zu verhindern .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267
Veröffentlicht von: @magnus

Ich hoffe Du handelst genauso offen wie Du redest .

Nicht immer 😉 aber immer öfter. 😀

Veröffentlicht von: @magnus

Endlich mal jemand der nicht um den heißen Brei redet und dem anderen nicht "Honig ums Maul" schmiert .
Finde ich ehrlich besser als zu diplomatisch zu sein .
Wie Jesus gesagt hat . Besser heiß oder kalt , aber lauwarm ..bäääh .

Danke.

Veröffentlicht von: @magnus

Wenn wir schon beim Thema sind . Leider kann ich nichts beweisen ...

Vielleicht ist es dann "klüger" (klug wie die Tauben, sagt die Bibel wohl 🤨) nichts zu sagen, wenn man eben "nichts zu sagen" hat.

😌

Was ist dein langfristiges Ziel dieses Threads und deiner schier unermüdlichen Postings, die noch mal genau auf wen verweisen oder wem dienen? 😌 (nein, das ist eine rhetorische Frage)

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielleicht ist es dann "klüger" (klug wie die Tauben, sagt die Bibel wohl 🤨)

die Bibel sagt:
Mt 10,16..." Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben."...
"Klugscheißermodus" aus... 😀 😉

hg poimen

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Neubaugoere

Wenn ich meinen Glauben beweisen könnte müßte man in die Dimension gehen können in der "die DREI" leben .
HIER ist das unmöglich . Ich kann nur Hinweise geben , denen der andere dann folgen kann um zu sehen , was wirklich an der Sache dran ist . Nach dem Motto , wer Jesus sucht ( es geht hier um alle Aspekte von Jesus , nicht nur die "nackte Existenz" = das es ihn real gibt ) wird ihn finden . Ein EINMALIGES Suchen und Finden gehört für mich da nicht hinein .

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was ist dein langfristiges Ziel dieses Threads und deiner schier unermüdlichen Postings, die noch mal genau auf wen verweisen oder wem dienen? 😌 (nein, das ist eine rhetorische Frage)

Naja , darauf hinzuweisen , das Jesus Corona in Dtld. "unschädlich" gemacht hat , indem er es auf die rein biolog. Wirksamkeit - vergleich mit einer stärkeren Grippe - reduziert hat .
Man kann zwar immer noch an Corona sterben , aber genauso wie man an einer Grippe sterben kann wenn man so geschwächt ist das man noch nicht mal mit einer Grippe fertig wird .

Das ich dabei "in die Schußlinie" gekommen bin war im ersten Moment überraschend aber im Nachhinein verständlich .
Ich habe nur gesagt , was ich "gesehen" und getan habe .

Mir ist klar das Millionen von Christen weltweit gegen Corona beten .
Wenn ich jetzt anfangen würde zwischen richtigem und falschen Gebet zu unterscheiden ( eine rhetorische Annahme ) was würdest Du darüber denken ?
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3477

Selig sind.............
..............die nicht sehen und doch glauben 😎

Aus den Seligpreisungen der Bibel

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Irrwisch

Glauben ist ein "Nichtzweifeln an dem was ich nicht sehe " .
Korrekt .
Sorry !
Ich will ein Ergebnis sehen .
Jeder kann sich aber jetzt herleiten warum sich die Corona Situation ändert .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @magnus

Jeder kann sich aber jetzt herleiten warum sich die Corona Situation ändert .

Weil genug Deppen rumlaufen.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Herbstrose

Die nahe Zukunft wird zeigen ob ich Blödsinn verzapfe .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wer sich den Schuh anzieht ...

herbstrose antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?