Die Menschen im Him...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Menschen im Himmel

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sind Lernenden. Auch Jesus ist ein lernender.
Die Wahrheit ist, Gott rächt nicht, straft nicht und richtet nicht! Alles was geschieht ist Gottes Wille, damit gibt es keine Sünde gegen Gott! Es gibt keine bösen Menschen, es gibt keinen Teufel. Alles ist so schön, alles ist Gottes liebe, die Ästhetik der Liebe.
Diese zu genießen ist der sinn des lebens.

Antwort
107 Antworten
Clay
 Clay
Beiträge : 1328

Und von was träumst Du nachts?

clay antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

So, ich habe nicht mehr alle Beiträge hier gelesen, ist mir alles viel zu hart...

Ich hoffe Gott ist Liebe und nicht so ein monster wie ihr ihn hier darstellt!

Ich bin jetzt hier an dieser stelle raus aus diesem Forum.

Ich wünsche euch trotz alldem alles gut auf eurem lebensweg.

Ciao

Anonymous antworten
25 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

...dem schliesse ich mich an.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich werde jetzt doch noch einmal tacheles reden hier.

Der Grundgedanke meines glaubens ist das Gott alles nach seinen Ebenbild schuff und das nie vergessen hat. Anders ausgedrückt, alles ist liebe wie Gott selbst und Gott sieht nur das und hat immer nur das gesehen.

Die logische Konsequenz daraus ist, das Gott nicht rächt, bestraft, richtet oder urteilt. Er würde damit nur sich selbst verurteilen.

Hitler, stalin etc sind vermutlich verrückt, aber nicht böse! Sie sind Liebe wie jedes lebewesen auch. Alle sind rein, heilig, unschuldig, sündenlos, harmlos, vollkommen, gänzlich liebenswert und gänzlich liebevoll. Eine Verurteilung ist ein unrecht. Urteil das Gegenteil von Liebe.

Des weiteren gibt es keine Hölle! Wie kann es eine Hölle geben, wenn Gott alle liebt? Die Hölle ist was der fehlglaube der Menschen angerichtet hat. Die Hölle ist ein psychischer zustand der durch Irrtümer entstanden ist, durch mangel an Wahrheit. Aber alle kommen der Wahrheit beständig näher und damit der Heilung, die der Himmel ist. Anders ausgedrückt, es geht im leben ums erwachen, ums erwachen zur liebe Gottes. Sie war nie weg, nur haben die Menschen sie vergessen.

Die schlimmen dinge die scheinbar geschehen, Armut, Kriege etc. dienen er Heilung der Menschen, auch all das ist Gottes liebe. Ich persönlich bin der Meinung das die schlechten Dinge im leben, der selbst Vergebung dienen. Das Prinzip des Karma. Vergibt man sich selbst nicht bekommt man schlechtes, weil das hilft das man sich vergibt. Ist man mit sich selbst im reinen, wird alles wieder schön. Das ist meine Meinung.

Und jetzt wird es hart für euch. Die Bibel, der Koran, die Tora usw. sind alles Schöpfungen von Jesus und Jesus ist ein lernender, anders ausgedrückt, er ist wahnsinnig, zumindest partiell. Jesus ist Moses auf dem Berg erschienen und nicht Gott! Jesus hat mit den Propheten gesprochen und nicht Gott. Jesus hat gesagt er ist Gott, was in meinen Augen einfach ein Wahnsinn seinerseits war, weil das bis heute zu solchen Missverständnis geführt hat, wie ihr sie lehrt. Der Punkt ist das jedes Lebewesen ein teil und eine Erweiterung Gottes ist, jedes lebewesen denkt und will zusammen mit dem Schöpfer und ist von ihm geführt. In diesem Sinne ist dann Jesus doch wieder Gott, aber eben wie alle anderen auch.

Und zu sagen das Jesus Gott selbst ist, also ein und die selbe Person, ist in meinen Augen sowieso ein Wahnsinn. Selbst in der Bibel wird klar gesagt das Jesus Gottes Sohn ist. Und im übrigen ist jedes lebewesen gottes sohn, und die Schöpfung in ihrer Gesamtheit als eins, ist Gottes Sohn.

Anonymous antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5676

Ja, man kann das so sehen. Vieles spricht dafür, dass Du die Thematik im Ansatz richtig siehst - jedenfalls nach meiner Meinung. Aber es ist natürlich auch richtig, dass Du Aussagen/Vorstellungen der Bibel selektiv siehst - genau wie die, die hier gegen Dich argumentieren. In jedem Fall sind Deine Vorstellungen ernst zu nehmen und nicht geeignet, durch den Kakao gezogen zu werden.

queequeg antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ernsthaft? Du stimmst dem Pamphlet auch noch zu? Klein Dolfi war ein herzallerliebstes Bengelchen, der keiner Fliege was zu leide tun konnte?

*kotz

herbstrose antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4412
Veröffentlicht von: @queequeg

In jedem Fall sind Deine Vorstellungen ernst zu nehmen und nicht geeignet, durch den Kakao gezogen zu werden.

Auf grund wovon soll man diese Meinung ernst nehmen? Ausserdem ist so zimlich alles (mit ein paar wenigen ausnahmen) geeignet um durch den Kakao gezogen zu werden.

Nachtrag vom 20.06.2021 1224
PS: das der Preusische gefreite eine Heiliger Liebenswerter Unschuldiger Mensch gewesen sei der ein wenig in den Wahnsinn abgedrifftet ist, müsste entweder auf schärfste verurteilt oder mit allem nachdruck lächerlich gemacht werden.

arcangel antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5676
Veröffentlicht von: @arcangel

Auf grund wovon soll man diese Meinung ernst nehmen?

Vielleicht, weil Du - egal, was er meint - einen Menschen vor Dir hast und keinen Hampelmann.

queequeg antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4412

das heist ich sollte Menschen ernst nehmen egal was sie sagen tun oder denken.

Sorry ich nehme Menschen aufgrund ihrer Aussagen oder Taten wahr und ernst.

Wenn jemand blödsinn verzapft muss ich das nicht ernst nehmen nur weil mein gegenüber ein Mensch ist.

arcangel antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5676

Blödsinn
Gut, dann übernehme ich jetzt Dein Beurteilungsschema und nehme Dich fortan nimmt mehr ernst, weil ich Das, was Du schreibst, für Blödsinn halte.

queequeg antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4412

Darfst du gerne mache.

arcangel antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @arcangel

Sorry ich nehme Menschen aufgrund ihrer Aussagen oder Taten wahr und ernst.

Man kann Menschen auch ernst nehmen, die "Blödsinn" reden.

Außerdem ist im Neuen Testament ja auch über den Umgang miteinander geschrieben:

Matthäus 5,22
Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.

Von daher wäre ich (als Christ) vorsichtig mit Betitulierungen.

Aber es gibt sicherlich auch pharisäerische Auswege, wie bspw. das man sagen könnte, dass in den ja vom "Bruder" die Rede ist.

Das kann ich dann in der Tat nicht beurteilen.

lombard3 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die von dir zitierte Bibelstelle bezieht sich auf den Umgang unter Christen. Snada ist deutlich erkennbar kein Christ. Er vertritt eine völlig andere Lehre.

herbstrose antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4412

ich kann einen Menschen mit respekt behandeln selbst wenn dieser Blötsinn verzapft, aber ich muss ihn oder sie deshalb nicht ernst nehmen.

Und jemanden Aussagen ironisch kommentieren, ist keine abwertung der Person.

arcangel antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @queequeg

Vieles spricht dafür, dass Du die Thematik im Ansatz richtig siehst

Siehst Du das wirklich so?
- Hitler und Stalin harmlos, liebenswert und liebenswürdig?
- Kriege dienen der Heilung?
- ...

turmfalke1 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5676

Natürlich sehe ich den richtigen Ansatz in seiner Meinung. Aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich jedes seiner Worte für richtig halte. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass er in seiner Wahrnehmung biblischer Texte ebenso einseitig selektiv ist, wie die, die gegen ihn opponieren.

Und was Hitler, Stalin und sonstige Bösewichter betrifft, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich in der Tat nicht glaube, dass irgendwer schlechterdings böse ist. Aber an dem Punkt hattest Du die Diskussion dann ja nicht weitergeführt.

queequeg antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @queequeg

Und was Hitler, Stalin und sonstige Bösewichter betrifft, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich in der Tat nicht glaube, dass irgendwer schlechterdings böse ist. Aber an dem Punkt hattest Du die Diskussion dann ja nicht weitergeführt.

Ich hatte das einfach so stehengelassen, weil auch ich der Meinung bin, dass jeder Mensch, auch der Allerschlimmste, irgendeine Geschichte hat, die dazu geführt hat, was er ist. Aber diese zwei Massenmörder deshalb als harmlos und liebenswürdig zu bezeichnen - also das käme mir nun wirklich nicht in den Sinn.
Und auch bin ich der Meinung, dass diese Menschen zuletzt wirklich böse waren - wohl mit Geschichte - aber trotzdem in ihrem Handeln abgrundtief böse. Und das sollte man nicht wegwischen.

turmfalke1 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5676

Luzifer Effekt

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Aber diese zwei Massenmörder deshalb als harmlos und liebenswürdig zu bezeichnen - also das käme mir nun wirklich nicht in den Sinn.

Mir auch nicht. Aber ich dennoch nicht, dass die Lebensgeschichte oder sonst irgend etwas einen Menschen böse macht. Alles Böse, was wir kennen, ist ein Phänomen auf der Ebene des Handelns und nicht des Seins. Und darum geht es mir.

Gerade bei solchen Beispielen wie von Dir angeführt, nützt es überhaupt nichts, einfach zu konstatieren, dass es eben böse Menschen sind - dabei nicht ausgesprochen: wir aber nicht. Gerade hier muss man fragen, unter welchen Bedingungen und warum sind sie denn "böse" geworden. Ich habe gerade vor zwei Stunden eine Doku über die "Behandlung" Gefangener durch amerikanische Sicherheitskräfte gesehen - zum Entsetzen, wie aus völligen Normalbürgern Bestien geworden sind.

Sehr instruktiv zu diesem Thema sind die Experimente von Philip Zimbardo und sein Buch "Luzifer Effekt".

Das ist es eben - jeder kann ein Hitler oder Stalin sein. Wer es nicht ist, hat möglicherweise nur Glück gehabt.

In diesem Sinne und vor diesem Hintergrund finde ich die Äußerungen unseres Vorredners schon bedenkenswert, auch wenn ich in vielem nicht mit ihm übereinstimme.

queequeg antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @queequeg

Alles Böse, was wir kennen, ist ein Phänomen auf der Ebene des Handelns und nicht des Seins. Und darum geht es mir.

Bestimmt nicht unser Sein unser Handeln?

Veröffentlicht von: @queequeg

einfach zu konstatieren, dass es eben böse Menschen sind - dabei nicht ausgesprochen: wir aber nicht.

Das Böse liegt seit dem Sündenfall in jedem Menschen - außer Jesus befreit uns. Aber ich weiß, dass Du das anders siehst.

turmfalke1 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5676
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Bestimmt nicht unser Sein unser Handeln?

Ich glaube, wir denken hier auf unterschiedlichen Ebenen. Unser "Sein" als Vorstellung unserer selbst bestimmt natürlich unser Handeln. Das wäre die Psychologie. Wenn wir aber "Sein" als philosophisches Item nehmen, das sozusagen unsere Substanz benennt, ist das etwas anderes. Und das meine ich.

Und hier anknüpfend habe ich "Snada" so verstanden, dass Gott als der ewig "Nur-Gute" nichts geschaffen hat, was nicht gut wäre, und das, was solcherart gut ist, nicht böse werden kann.

Würde ich der Vorstellung, dass Gott eine Art Mensch ist und in seinem Sein und Handeln auch so verstanden werden kann - so wie Snada das offenbar ja auch meint -, zustimmen, hielte ich seinen Ansatz für richtig. Da ich eine Vorstellung aber nicht teile, halte ich hier seine Meinung nur für bedenkenswert.

queequeg antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Und hier anknüpfend habe ich "Snada" so verstanden, dass Gott als der ewig "Nur-Gute" nichts geschaffen hat, was nicht gut wäre, und das, was solcherart gut ist, nicht böse werden kann.

Genau da liegt das Problem. Die Schlussfolgerung ist falsch.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @queequeg

Und was Hitler, Stalin und sonstige Bösewichter betrifft, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich in der Tat nicht glaube, dass irgendwer schlechterdings böse ist.

Ich glaube da eher das, was Gott dazu sagt: Der HERR sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. 1. Mose 8,21

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Beitrag gemeldet
owT

herbstrose antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4412

Tacheles von Guru Sada
Sorry wenn ich dich nicht ernst nehme.

arcangel antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Dafür musst du dich nicht entschuldigen.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Also größeren Unfug habe ich schon länger nicht gelesen. Ich fasse mal die extremsten Punkte zusammen, wo es eingentlich jedem klar werden müsste, wie widersinnig das ist:
- Hitler und Stalin sind rein, heilig, unschuldig, harmlos, vollkommen und gänzlich liebenswert und gänzlich liebevoll.
- Kriege dienen der Heilung der Menschen.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass alle Friedensbestrebungen eine Heilung der Menschheit verhindern.
- Bibel, Koran und Tora sind Schöpfungen von Jesus.

Und wo Du echt übergriffig wirst, wenn Du behauptest, Jesus sei wahnsinnig.
Und auf der einen Seite schreibst Du, dass Jesus Mose auf dem Berg erschienen sei - und auf der anderen Seite, dass Seine Aussage, Er sei Gott, Wahnsinn ist. Das ist so ein Wirrwarr und Kauderwelch, da passt aber gar nichts mehr.
Den Begriff "Wahnsinn" gebrauchst Du sowieso sehr oft - vor allem in Bezug auf den christlichen Glauben.

Dein Beispiel kann eigentlich nur als warnendes Beispiel dienen, was dabei herauskommt, wenn man die Bibel als die lebendige Quelle verwirft und seinen Frieden in okkulten Produkten der Gegenseite sucht.

turmfalke1 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @snada

Der Grundgedanke meines glaubens ist das Gott alles nach seinen Ebenbild schuff und das nie vergessen hat. Anders ausgedrückt, alles ist liebe wie Gott selbst und Gott sieht nur das und hat immer nur das gesehen.

Also beruht dein ganzer Glaube auf einem Missverständnis des Wortes "Ebenbild". Spannend.

deleted_profile antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?