Die Trinität ist ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Trinität ist nicht wahr.

Seite 4 / 4

Anonymous
 Anonymous

Jesus sagte dass sein Vater der allein wahre Gott ist. Er sagte nicht, dass er auch dieser allein wahre Gott ist, sondern dass er von ihm gesandt ist:

Johannes 17,3 Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich den allein wahren Gott und den du gesandt hast Jesus Christus erkennen.

Antwort
620 Antworten
Ratsdaed

Das Prinzip der Trinität sehe ich bereits in der Familie
Hallo.

Wenn ich meine Frau bitte etwas für mich zu erledigen hat sie mein volles Vertrauen und sie tut es mit meiner Autorität. Wer ihr nicht glaubt, glaubt mir nicht, denn sie ist mir gleich gestellt. Und sie wird sagen, sie tut es an meiner Statt. Wer sie entehrt, entehrt auch mich.
Oft wurden im AT auch Söhne anstatt der Eltern gesandt um in ihrem Namen etwas zu tun. Denn es ist die selbe Familie.
Es wird kein Hund, keine Katze, kein Kranich oder sonstiges Getier gesandt, sondern nur der Nächste und seinesgleichen mit dem man verbunden ist.

Da sagte Jakob zu Simeon und Levi: Ihr habt mich ins Unglück gebracht, indem ihr mich stinkend macht bei den Bewohnern des Landes, bei den Kanaanitern und bei den Perisitern. Ich aber bin ein geringes Häuflein. Wenn sie sich gegen mich versammeln, werden sie mich schlagen, und ich werde vernichtet, ich und mein Haus.

Der Sohn ehrt den Vater, wie der Vater den Sohn ehrt und sie sind eins. Die Liebe ist das Band durch das alles läuft.

LG ratsdaed

ratsdaed antworten

Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?