Hilft Gott auch Ung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilft Gott auch Ungläubigen?

Seite 3 / 3

Duftkerze
Themenstarter
Beiträge : 22

Wenn jemand nicht an Gott glaubt und Schwierigkeiten hat ,hilft Gott diesen Menschen?
Also davon ausgehend ,dass sie ihn nicht um Hilfe bitten.

Antwort
171 Antworten
chubzi
 chubzi
Beiträge : 1287

Wer sind eigentlich die Ungläubigen?
Du glaubst an Deinen Gott und dein Nachbar an Seinen. Von deinem Standpunkt aus ist der Nachbar ungläubig, und von seinem Standpunkt aus bis Du ungläubig.
Es gibt gläubige Menschen für die sind Götter nicht heilsnotwendig.
Also wen siehst du als Ungläubigen?

chubzi

chubzi antworten
2 Antworten
Duftkerze
(@duftkerze)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 22

Mit Ungläubige meine ich ,alle Menschen die nicht an Gott glauben.. an den Gott der Bibel

duftkerze antworten
chubzi
 chubzi
(@chubzi)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1287
Veröffentlicht von: @duftkerze

Mit Ungläubige meine ich ,alle Menschen die nicht an Gott glauben.. an den Gott der Bibel

Also sind für Dich alle Nichtchristen Ungläubige. Diese Nichtgläubigen werden vom Rest der Menschheit ausgeschlossen. Die Christen wären somit das Exklusiveste vom Exklusiven. Jene die anders glauben und jene die Nichts glauben werden ausgeschlossen. Könnte es nicht sein das Jene eine andere Offenbarung geschenkt bekommen haben? Gott schenkte uns Offenbarung und den Anderen nicht, oder?
Wenn Gott den anderen Offenbarung, so wie sie es verstehen können, schenkte, wird er auch ihnen helfen.

chubzi

chubzi antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45 auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

Hier wird zwar von Feindesliebe gesprochen. Aber für mich auch deutlich genug zu sehen das Gottes Güte auch den nichtgläubigen gilt.

Max

Anonymous antworten
1 Antwort
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Hi Max,
wie schön dass Du wieder da bist. Freut mich wirklich.
Freu mich drauf, weiter von Dir zu lesen.
LG
der Turmfalke

turmfalke1 antworten
Buecherwand
Beiträge : 151

Gott hilft wem er helfen will
Gott hilft wem er helfen will - und ich bin mir nicht einmal sicher, dass er Gläubigen öfter hilft als Ungläubigen.

Das ist in aller Regel auch für die betroffenen Menschen wunderbar.

buecherwand antworten


Evana
 Evana
Beiträge : 924

Hallo Duftkerze,

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, evtl auch früher, werde ich es bei Jesus nachfolgen oder mit Gott erlebt veröffentlichen.
Mal sehen, wo es am Besten passt.

Bei Jesus nachfolgen sind wir Christen unter uns. Oder ist es besser in einem Thread zu schreiben, wo auch Menschen mitschreiben können, die nicht an Jesus glauben?

Gestern Nacht um 2:00 spürte ich den Drang etwas aufzuschreiben. Die Gedanken ließen mir keine Ruhe. Und so stieg ich aus meinem Bett, etwas schläfrig noch und schrieb auf, dass der Herr mir sagen wollte.

Es war eine Anleitung, die einzelnen Schritte, wie jeder frei wird von einer Krise, also gestärkt heraus kommt.

Und wenn ich gerade darüber nachdenke, bekomme ich den Vers in den Sinn:

Gott möchte, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und gerettet werden. 1. Tim. 2,4

Folglich ist deine Frage mit Ja zu beantworten. Nur die Menschen müssen offen sein und dürfen sich nicht verschließen. Aber auch dann kennt der Herr Wege zu den Menschen.

LG
Evana

evana antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?