Kommunikation mit G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kommunikation mit Gott

Seite 3 / 3

neubaugoere
Themenstarter

Untertitel: Wie redet Gott mit mir?

Hallo an den "Schwarm"! 😀

Ich stell diese und andere Fragen mal, weil ich sie mir gerade von einem Bekannten gestellt werden und ich gut auch das Schwarmwissen dazu gebrauchen kann. Nicht, daß ich nicht antworten könnte, aber der Schwarm "sieht" und weiß eben doch immer mehr als einer allein. 😉

Im Moment reden wir grad darüber, wie Gott redet. Wie findet jemand, der gerade neu zu Gott gefunden hat, heraus, wie Gott mit ihm persönlich redet? Ich meiner herausgefunden zu haben, dass Gott offenbar nicht - noch nicht (ich will es mal bewusst offen lassen) - in Träumen zu ihm spricht, was er da erzählt, sieht für mich eher nach Reflexion aus auf kurz zuvor Erlebtes, was ihn stark berührt hat. - Dann kam die Frage: Na wenn Gott nicht über Träume mit mir redet oder über Gespräche mit anderen - wie denn dann noch? Gibt es noch andere "Kanäle", über die Gott redet? Ich empfehle natürlich immer die Bibel als Lektüre, weil in ihr sich Gott uns ja mitteilt, aber vielleicht gibts da noch ne gewisse "Lesefaulheit". 😉 😀

Derjenige fragt also: Welche Wege sind dir denn so bekannt? Was bleibt denn noch an Kommunikation, wenn nicht über Träume oder über Gespräche mit anderen? - Solche und ähnliche Fragen werden mir gerade gestellt.

Und wie gehe ich damit um, wenn er fragt: Und was ist, wenn ich Gott frage und keine Antworten kommen? - Weil sich auch immer wieder schnell der Gedanken einschleicht: dann bin ich nicht wirklich interessant für Gott, dann bin ich nicht wertvoll genug oder ich bin es nicht wert, dass er antwortet.

Schwarm! Ich zähl auf dich! 😉
😌

Antwort
119 Antworten
Seidenlaubenvogel

Gottes Reden - mein Hören
Gott ist in allem. Entscheidend ist, was ich wie höre bzw was mein Hören Gottes überlagert.

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Gott ist in allem.

Die Aussage finde ich sehr interessant. Kannst oder willst du sie weiter ausführen?

ratsdaed antworten

Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?