Benachrichtigungen
Alles löschen

Licht und Sonne


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 198

Antwort
9 Antworten
Resah
 Resah
Beiträge : 942

Feuer und Schwefel

Veröffentlicht von: @spacedirk

Ich habe eine neue Theorie erstellt und hoffe das sie gut ankommt?

ein joke und dann und wann auch Forentrolle haben halt auch ihre Zeit - jetzt wohl die Nacht schlafende Zeit...

Veröffentlicht von: @spacedirk

Das Bibel Zitat lautet: Und die Sonne war aufgegangen auf Erden, da Lot nach Zoar kam.

Veröffentlicht von: @spacedirk

Das Blaue steht für das Licht der Erde, was man vom All aus sieht und das Gelbe Feuer steht für die Sonne.

vielleicht ein wenig zu tief ins Glas gesehen - heute abend?

aber ansonsten ein schöner Aufhänger für eine nähere Betrachtung:

1. Mose 19
22 Eile und rette dich dahin; denn ich kann nichts tun, bis du hineinkommst. Daher ist diese Stadt Zoar genannt.
23 Und die Sonne war aufgegangen auf Erden, als Lot nach Zoar kam. 24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra
25 und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war.

nur müssten wir uns jetzt darüber unterhalten, mit welcher Farbe denn Schwefel brennt.... denn Benzin ließ Gott nicht vom Hmmel regnen...

Veröffentlicht von: @spacedirk

Danke fürs lesen

was tut man nicht alles, wenn sonst grad nix los ist...

space resah

resah antworten


an.ja
 an.ja
Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @spacedirk

Wenn man sieht wie Benzin brennt, dann sieht man einen blauen Schweif der sich ausdehnt. Dahinter das gelbe Feuer.
Das Blaue steht für das Licht der Erde, was man vom All aus sieht und das Gelbe Feuer steht für die Sonne.
Das Bibel Zitat lautet: Und die Sonne war aufgegangen auf Erden, da Lot nach Zoar kam.

Interessant, darüber kann man nachdenken.

Gruß Andy

an-ja antworten
1 Antwort
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @an-ja

Interessant, darüber kann man nachdenken.

denk mal laut - das wir alles was davon haben....

gruß resah

resah antworten
Deborah71
Beiträge : 17254

Hallo Dirk,

lange nicht gelesen. Geht es dir gut?

Interessant, dass dich die Beobachtung von brennendem Benzin über Sonne und Erde zu diesem Bibelvers führte.

Sonnenaufgang.... ein neuer Tag für Lot...ein neuer Abschnitt...raus aus der Finsternis von Sodom und Gomorrha...

Zoar....geringfügig, unbedeutend.... eine unbedeutende Stadt... im Gegensatz zu Sodom und Gomorrha... wer erinnert sich schon an Zoar.... und doch wichtig für Lot.

Veröffentlicht von: @spacedirk

mit freundlichen Grüßen und Gottes Segen

Danke, für dich auch 😊

lg
Deborah

deborah71 antworten
2 Antworten
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @deborah71

Zoar....geringfügig, unbedeutend.... eine unbedeutende Stadt... im Gegensatz zu Sodom und Gomorrha... wer erinnert sich schon an Zoar.... und doch wichtig für Lot.

und doch so nichts sagen gerade für uns..

Veröffentlicht von: @deborah71

Danke, für dich auch 😊

geht jetzt schlafen und träumt vom brennenden Sodom und Gomorah..

in den buntesten Farben

lg,
resah

resah antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

geht jetzt schlafen und träumt vom brennenden Sodom und Gomorah..

Soviel zum Thema Forentroll.

herbstrose antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Stimmt.

Wenn ich Bioethanol abbrenne sehe ich das auch. Echt mystisch das alles.

M.

Anonymous antworten
lhoovpee
Beiträge : 2290

Also ich habe keine Ahnung was du damit jetzt sagen will 😀

lhoovpee antworten
1 Antwort
Resah
 Resah
(@resah)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 942
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Also ich habe keine Ahnung was du damit jetzt sagen will 😀

ich schon... denke gerade an Peter Ustinov in Quo Vadis...

ohh du flammendes Feuer....

resah antworten


Teilen: