Schwierige biblisch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwierige biblische Themen

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hallo Geschwister in Jesus Christus!

Ich hoffe, dass ich mit dem Verlinken auf Youtube nicht gegen die Forenregel verstoße. [Mit dieser Form leider schon. Falls es dir hier um inhaltliche Diskussion geht, kannst du gern einzelne Punkte hier zusammenfassen. Technisches Feedback hast du mittlerweile auch schon bekommen. Die Werbung für deinen youtube-Kanal entferne ich hiermit; mfG kueken-mod, Forenfeuerwehr]

Hier sind fünf Videos, die von mir auf YT veröffentlicht wurden. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch anseht, kommentiert und entweder einen Daumen nach oben oder nach unten verpasst. Für nette und konstruktive Diskussionen bin ich gerne offen.

Das Ziel ist dem Zuschauer die Angst und den Zorn Gott gegenüber zu nehmen. Dazu werden sehr schwierige biblische Themen anhand der Bibel ausgearbeitet. Ihr dürft mich gerne inspirieren und Fragen stellen.

LG
Stefan

Antwort
12 Antworten
Arcangel
Beiträge : 4418

Erster Eindruck

Deine Sprache und Körperhaltung sind extrem abschreckend, es macht keine Lust dir zuzuhören oder zuzuschauen. Wenn man die Geschwindigkeit auf 1,75 hochstellt, wird es einigermassen erträglich, dann wird aber deine Hand extrem irritierend.

Kleiner YouTube Tipp, in den ersten 20 Sekunden musst du dem Zuschauer einen Grund geben, warum er dein Video zu Ende schauen soll, wenn du ihn in dieser Zeit nicht fesseln kannst, dann ist er weg.

Weiter der Textblock um Minute 8 ist schlicht und ergreifend nur ätzend. Sorry ich kann kein anderes Wort dafür finden. Ich habe auf 2fache Geschwindigkeit hochgeschaltet und es war immer noch zu langsam. Absolutes no go.

Inhaltlich folgende Kritik, die Bedingungen eines Bundes wurden immer vor dem Bundesschluss festgelegt. Man kann also argumentieren, dass Jesus während seines Dienstes die Bedingungen für den neuen Bund verkündet hat, welcher dann am Kreuz wirksam wurde. Es ist deshalb irrelevant, wann genau der neue Bund ratifiziert wurde, denn alles, was Jesus sagte und Tat war bereits im neuen Bund. Deiner Schlussfolgerung ab Minute 22 kann ich hingegen voll zustimmen.

Als Anregung möchte ich noch gerne folgende Stelle anfügen.

Deu 14,22 Vom ganzen Ertrag deiner Saat sollst du den Zehnten geben, von dem, was auf dem Feld wächst, Jahr für Jahr,
23 und du sollst vor dem HERRN, deinem Gott, an der Stätte, die er erwählen wird, um seinen Namen dort wohnen zu lassen, den Zehnten deines Korns, deines Weins und deines Öls verzehren und die Erstgeburten deiner Rinder und deiner Schafe, damit du lernst, den HERRN, deinen Gott, allezeit zu fürchten.
24 Ist aber der Weg für dich zu lang, dass du es nicht hintragen kannst, weil die Stätte zu weit entfernt ist von dir, die der HERR, dein Gott, erwählen wird, um seinen Namen dorthin zu legen, wenn der HERR, dein Gott, dich segnet,
25 dann verkaufe es für Geld, und nimm das Geld in deine Hand, und geh zu der Stätte, die der HERR, dein Gott, erwählen wird,
26 und kaufe für das Geld, worauf du Lust hast: Rinder, Schafe, Wein, Bier und was sonst dein Herz begehrt, und iss dort vor dem HERRN, deinem Gott, und sei fröhlich, du und dein Haus.

Also als Abschluss, inhaltlich, kann man noch daran arbeiten, aber soweit ok, die Präsentation ist abschreckend und leider nicht YouTube tauglich.

Gruss
Lars

arcangel antworten


Quasi-MOD-ogeniti
Moderator
Beiträge : 84

Hallo Stefan,

die Forenfeuerwehr hat die von Dir verlinkten Videos zu Recht gelöscht. Youtube-Videos dürfen zwar grundsätzlich verlinkt werden, allerdings nicht als Werbung für die eigene Person - auch wenn es vordergründig nicht kommerziellen Zwecken dient.

M.f.G.
Quasi

quasi-mod-ogeniti antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?