Sind wir Gerechte o...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sind wir Gerechte oder Sünder?


Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 510

Sind wir Heilige, oder sind wir Sünder und Jesus ist der Heilige IN uns und IN unserer geistigen Familie?

Antwort
2 Antworten
Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 510

* reingewaschene Sünder

pumuckl97 antworten


Deborah71
Beiträge : 22985

@pumuckl97 

Im NT werden die, die zu Jesus gehören mit Heilige angeredet.  Das Wort heilig bedeutet in erster Linie: Gott gehörend.

Ein Sünder ist jemand, der noch nicht durch Jesus errettet ist. Ab der Errettung ist er eine neue Schöpfung und unter die Autorität Jesu gewechselt.   Das ist also ein verändertes Sein unter einer neuen Führung.

 

Es gibt eine Sichtweise, wo Gläubige mit einem besonders vorbildlichen Leben Heilige genannt werden. Das ist nicht in der Bibel zu finden, sondern eine Tradition.

deborah71 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?