Benachrichtigungen
Alles löschen

Wonderful world


Queequeg
Themenstarter
Beiträge : 3588

„What a wonderful word“ war ein Song von Louis Armstrong 1968 gesungen.

Sicher, es gibt Sekunden und Minuten - ganz zu schweigen von Stunden und Tagen und noch längeren Zeiträumen -, in denen die Welt und das Leben alles andere als wundervoll erscheinen. Aber das widerlegt die Schönheit des Lebens nicht.

Mein Gott, was habe ich auf der jeweils 6-stündigen Fahrt nach Hamburg und zurück alles an Farben und Formen und Dingen gesehen, an Geräuschen gehört und Gerüchen und Geschmäckern wahrnehmen können. Das hat nicht mal der mittel-ekelhafte Döner widerlegen können.

Das ist das Leben - und nicht, wie mancher hier zu erklären versucht, die Sorge schon beim Neugeborenen, dass es voller Sünde ist.

Wenn man dem Bild des „Garten Eden“ Glauben schenken will, dann hat Gott den Menschen genau da hineingesetzt, damit er sein Leben darin genießen soll.

„Leben, du umarmendes, reiches, warmes gesegnetes Wort“ - Dag Hammarskjöld.

Antwort
5 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7630
Veröffentlicht von: @queequeg

Mein Gott, was habe ich auf der jeweils 6-stündigen Fahrt nach Hamburg und zurück alles an Farben und Formen und Dingen gesehen, an Geräuschen gehört und Gerüchen und Geschmäckern wahrnehmen können.

Veröffentlicht von: @queequeg

Das ist das Leben -

Ja, genauso ist es. Und wenn dir klar ist, dass dir gar nicht mehr so viel Zeit bleibt, dann wird dir erst recht bewusst, wie kostbar und einmalig dieses Leben ist. Was für ein Geschenk.

suzanne62 antworten


Tatokala
Beiträge : 2523
Veröffentlicht von: @queequeg

uf der jeweils 6-stündigen Fahrt nach Hamburg und zurück

Darf man fragen, was es mit dieser Fahrt auf sich hatte. *neugierig*

tatokala antworten
1 Antwort
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3588

Ich hatte meinen Sohn besucht, der da wohnt

queequeg antworten
Queequeg
Themenstarter
Beiträge : 3588

Falsch eingestellt
Ich hab es nochmal unter "Theologie" neu eingeordnet. Hoffentlich klappt es.

queequeg antworten
1 Antwort
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2523

Kirchengeschichte..? Nun, da ist die Definition offenbar sehr weit gefasst.

Nachtrag vom 02.06.2019 1355
😀😀

tatokala antworten


Teilen: