Zwischen Allah und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwischen Allah und Jesus

Idaa37
 Idaa37
Themenstarter

Hallo ☺️

Darf man hier im Forum überhaupt so eine Frage stellen zwischen zwei Glaubensrichtungen zu stehen? Ich bin einfach ehrlich verwirrt und suche nach Antworten.

Ich bin mit dem Islam aufgewachsen, aber seit einiger Zeit beschäftigt mich Jesus, was ich mir bis vor 2 Wochen nicht hätte vorstellen können.

Ich weiß nicht genau, warum aber mein Herz zieht es immer mehr in diese Richtung. Gleichzeitig habe ich Angst, ob das überhaupt „erlaubt" ist gegenüber meinem Glauben.

Falls mein Thema hier nicht passend ist, bitte ich um Nachsicht es liegt mir fern, jemanden zu verletzen oder Grenzen zu überschreiten.

Ida

Antwort
12 Antworten
Deborah71

@idaa37 

Fein, das ist das bessere Unterforum statt Technik für deine Frage. 

Auf jesus.de ist ein gemischtes Publikum von Christen verschiedener Konfessionen bis Atheisen/Agnostikern. Es ist also völlig okay, dass du hier von deinem Hintergrund aus fragst. 

🙂

deborah71 antworten

Kappa
 Kappa

@idaa37 guten Tag und auch herzlich willkommen. :).

Darf ich fragen wie Du dazu gekommen bist, von alleine oder durch vielleicht Moslems die dann an Christus gläubig würden? Tatsächlich kenne ich ein paar, bei denen das so war.

Also fragen kannst du sicher immer stellen, dazu ist das Forum ja quasi da.

Viele Grüße Eddie

kappa antworten
4 Antworten
Idaa37
 Idaa37
(@idaa37)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

@kappa

Danke für deine Antwort.

In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der konvertiert ist.

Um ehrlich zu sein, früher hätte ich mir das für mich selbst niemals vorstellen können. Ich bin immer wieder auf YouTube über diese Ex-Muslim-Videos gestolpert, aber sie haben mich nie wirklich angesprochen. Im Gegenteil, ich dachte oft bei mir: Wie können diese Menschen das nur mit sich selbst vereinbaren?

Doch vor etwa zwei Wochen habe ich ganz zufällig wieder eines dieser Videos gesehen. Mein Kopf war eigentlich mit etwas ganz anderem beschäftigt, und trotzdem wollte ich plötzlich zuhören. Ich kann es nicht genau erklären, aber seitdem lässt mich der Gedanke an Jesus nicht mehr los.

idaa37 antworten
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

@idaa37 

Hallo!

In der Bibel gibt es eine Passage, da sagt Jesus:

Niemand kann von sich selbst aus zu mir kommen. Der Vater, der mich gesandt hat, muss ihn zu mir ziehen. Und wer zu mir kommt, den werde ich an jenem letzten Tag auferwecken.

Da für mich Jesus sehr glaubwürdig ist, denke ich, dass das stimmt und das würde in deinem Fall ja auch deine Situation beschreiben…etwas hat sich für dich geändert, ohne dass du weisst weshalb.

Die Passage ist aus dem Johannes-Evangelium Kapitel 6, Vers 44

Online gibt es viele Bibel-Formate zu lesen, auch in verschiedenen Übersetzungen, die alle ein wenig unterschiedlich in der Sprache sind und sicher ist da eine dabei, mit der du etwas mehr anfangen kannst.

Dieses Forum hier kannst du gut nutzen bei allen Fragen, die du hast, wenn du dich mit Jesus beschäftigst.

🙂Stern

stern antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@stern 

Danke für deinen Beitrag Stern, ich bin immer froh, wenn man die Bibel zitiert, denn in Vers 45 steht.

Es heißt in der Schrift bei den Propheten: ›Sie werden alle von Gott selbst gelehrt sein.‹ Jeder, der auf das hört, was der Vater sagt, und von ihm lernt, kommt zu mir.

Deshalb bin ich froh, dass idaa37 bereit ist zu hören und zu Gott zu kommen. 

arcangel antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@idaa37 

Guten Abend,

Danke der Antwort. Diese Videos kommen vielleicht etwas hart rüber. Wenn es aber echt ist und keine Show folgen diejenigen nur ihrem Gewissen.

Wir hier sind aber auch nicht alle seit frühester Kindheit aus, praktizierende Christen. Gerade in Mitteleuropa gibt's sehr viele Atheisten oder Anderes. Von daher, ruhig alles an Fragen stellen.

Viele Grüße 

kappa antworten
lhoovpee

@idaa37 

Natürlich ist das erlaubt 🙂

Auf Arte gab es mal eine Doku über Jesus im Islam. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Namen. Ich hatte die Doku durch Zufall vor einigen Jahren teilweise gesehen und es war recht spannend. Per Google findet man die vielleicht wieder.

Es gibt auch noch ein Beitrag zum christlich-islamischen Gespräch von Moritz Gräper "Jesus im Koran", das für dich interessant sein könnte. Ich weiß aber nicht, ob es das noch zu kaufen gibt.

lhoovpee antworten
3 Antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@lhoovpee 

https://www.youtube.com/watch?v=vAFQu1e042Q

Gibt es auch in seperaten Teilen.

meriadoc antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

@meriadoc

Uf, die geht 6 Stunden 😀 Aber ja, das ist sie. Dann habe ich bestimmt nur ein Teil davon gesehen. 

lhoovpee antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@lhoovpee schrieb doch, es gibt das auch einzeln.

meriadoc antworten

Jigal
 Jigal

Passend dazu gab es  gestern oder vorgestern auf Bibel TV  ich glaube die Serie "Gesichter der Verfolgung" einen Mann der in Mekka war und kurz bevor er um die Kaaba ging seinen Glauben verlor und heute Christ ist.

jigal antworten
Ben Ahava

@idaa37 

Liebe Ida,

Glaubensrichtungen, Konfessionen etc. sind Makulatur, wenn Du die Liebe Deines Schöpfers Jesus Christus im Herzen spürst, wenn Er dich leitet und dich zu Sich ruft, dann folge diesem Ruf und lasse dich nicht von äußeren Verhaltensregeln davon abhalten.

Gott, also Jesus liebt dich über alles und will dich zurückführen in Sein Reich, in Seine Himmel, mitten in Sein Herz, also lasse alles beiseite und folge Ihm, du wirst es sicher nicht bereuen.

In aller Liebe Dein Bruder

ben-ahava antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?