Benachrichtigungen
Alles löschen

Reinhard Bonnke - er hat den Lauf vollendet!

Seite 2 / 2

conversable
Themenstarter
Beiträge : 1012

Er ist heute im Kreis seiner Familie entschlafen.

Ich bin dankbar für diesen wunderbaren Mann, durch den viele zum Glauben kam.
Immer wieder haben mich Predigten oder auch einzelne Sätze von ihm herausgefordert und ermutigt.
Verbindet ihr auch etwas Gutes mit ihm?

Bitte keine Diskussionen über ihn oder sein Werk. Wer das möchte, mache bitte einen eigenen Thread auf.

Ich hatte überlegt, welches das richtige Forum ist, da er mit Leib und Seele Missionar war, dachte ich, hier passt es ganz gut. Falls nicht, bitte verschieben @Mod.

Antwort
25 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @conversable

Verbindet ihr auch etwas Gutes mit ihm?

Vor ein paar Wochen kam in BibelTV ein Interview mit ihm, das mich angenehm überrascht hat.
Er war wesentlich nachdenklicher, bescheidener und realistischer als ich ihn aus den 80er Jahren in Erinnerung hatte - er hatte sich sehr zum Guten verändert.
Andererseits: nur ein sehr dummer Mensch würde sich in drei Jahrzehnten nicht verändern. Und das war er nun wirklich nicht.
Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft und Trost im Glauben.

suzanne62 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @polyglott

Suzanne,
er meinte das Blut Jesu.

Wieso ist das Gotteslästerung?
ALLE sind durch Jesu Blut abgewaschen worden.

Allerdings nicht nur Afrika, sondern alle Menschen, kein Land ist da meines Erachtens irgendwie bevorzugt bei IHM.
Annehmen müssen es die Menschen, um gerettet zu werden, unabhängig ihrer Hautfarbe und Nation.

Daher verstehe ich das "blutgewaschene Afrika" tatsächlich nicht, es scheint aber missverstanden worden zu sein.
Welche Vision ist wahr geworden?

Wie gesagt, Jesu Blut gilt allen.
Dieses Territorien- Einnehmen in Gottes Namen kenne ich nur von charismatischen und pfingstlerischen Vertretern dieser Lehre, Hoheit über ein Gebiet auszusprechen oder so.
Habe ich nie verstanden, es schien immer um ein Machtbestreben zu gehen, über Gottes Geist zu verfügen, der laut Bibel "weht wo er will".
In Afrika missionieren, ein Herz zu haben für die Menschen dort, ihnen Jesu nahebringen, wie wunderbar und wichtig!
Nur diese überschießenden Extreme, die verstehe ich so gar nicht.

Liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?