Benachrichtigungen
Alles löschen

AppleMusic vs Spotify


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 8051

Kann ich AppleMusic nutzen ohne eine Kreditkartennummer anzugeben? Ich würde gerne beide Anbieter nutzen. Was sind Vor- und Nachteile bei beiden im Vergleich? (habe auch schon eine Statistik über twitter über zwei Jahre von ihrer Songviele geordert)

Antwort
6 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @usar

Kann ich AppleMusic nutzen ohne eine Kreditkartennummer anzugeben?

Ja, kannst du. Mein Zugang läuft über meinen Handyanbieter.

Bei iTunes kann ich meine vorhandenen CDs komfortabel in mp3 umwandeln. iTunes erkennt die Titel und besorgt - sofern vorhanden, sogar das CD-Cover. Wenn ich will, kann ich meine Musik sogar da in der Cloud ablegen und via App (gibt es sogar für Windows-PC) von überall abrufen.

Ansonsten kommt es darauf an, was genau du machen möchtest. Playlists anlegen, nach neuer Musik suchen usw. geht bei beiden recht simpel. Wie es bei Spotify mit dem Offline-Anhören funktioniert, weiß ich nicht. Bei iTunes (also Apple Music) lade ich mir immer mal wieder andere Sachen auf's Handy und höre das dann offline an.

herbstrose antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Zahlungsmethoden bei AppleMusic
Hi,
ich hab grad in meinem Account nachgeschaut, was man da als Zehlungsmethode hinterlegen kann. Ich selbst hab keine Zahlungsmethode hinterlegt. Das Abo läuft über meinen Handyvertrag.

Ingesamt stehen diese Möglichkeiten zum Hinterlegen zur Auswahl:
VISA
MasterCard
American Express
Paypal
Handyrechnung
keine

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Mit AppleMusic...
... meinte ich einen streaming Dienst, wie der bei Apple heisst weiss ich nicht. Aber vielleicht mache ich es dann doch, wenn es via paypal geht. Bei spotify kann man in der Premium Variante Lieder runterladen und anhören solange man dort Kunde ist.

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

AppleMusic ist der Streaming-dienst, die Plattform ist nach wie vor iTunes.

Du kannst es ja auch erst mal kostenlos ausprobieren.

Spotify geht kostenlos, wenn du Werbung verkraftet. Allerdings hat man im Bezahlabo ein paar Vorteile.

herbstrose antworten


ElbenwaldelfeFL
Beiträge : 4

Das weiß ich momentan auch nicht, aber es wird schon jmd wissen.

elbenwaldelfefl antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 8051

AppleMusic vs Spotify. und Deezer?
Was haltet ihr von Deezer?

deleted_profile antworten


Teilen: