Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue Auftritt von Jesus.de...

Seite 1 / 5

Tineli
Themenstarter
Beiträge : 1367

Ich habe noch nicht überall rumgesurft. Hier einfach mein erster Eindruck. Wie geht es euch?

1. modernes Design. Passt.
2. aber das Forum ist m.E. damit so gut wie tot. Das findet doch niemand mehr! Das nutzen noch die alten Hasen - aber ob da noch neue dazu kommen?

Gruß, Tineli

Antwort
190 Antworten
Eldarion
Beiträge : 526

Tag zusammen,
Kaum ist man eine Weile nicht mehr hier gewesen, schon verändert sich alles.
Ist ja soweit ganz schön, aber ich hab gut 5 Minuten gebraucht, um das Forum zu finden. Einen deutlichen Hinweis für die nicht ganz so ortskundigen Nutzer wäre hilfreich.

eldarion antworten
9 Antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 152

Hallöchen...

Habe auch erstmal suchen müssen bis ich hier angekommen bin.

Weiß nicht ob das alles so gut ist mit dem neuen. Aber gut ok. Werden uns daran gewöhnen,oder?

Für neue User wird es schwieriger denke ich.

halberich007 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo zusammen...

Halberich007, @ tinelli , @ Eldarion,

ich bin da ganz eurer Meinung.

Schönes, modernes Erscheinungsbild.

So ein kleiner Hinweis wäre da ganz sympathisch gewesen, wo und wie man in dei Foren kommt.
Ich befürchte auch, das jetzt zunächst mal noch weniger "Neue" den Weg zu uns finden werden.....🤨😉🙁🙁

Liebe Grüße

ChristosFilios

Anonymous antworten
Shalom2018
(@shalom2018)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7

Da gebe ich dir RECHT! 😊

shalom2018 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

wir finden, Jesus.de ist ein sehr HEILIGER name für eine internetseite,
aber gut 😊

//

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Wer ist denn wir in deinem Satz?

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

ICH finde, der Name passt. Denn auf der Homepage soll es vorrangig darum gehen, den Lesern Jesus und das Leben mit Jesus näher zu bringen. In deinem "wir" sehe ich mich nicht.

herbstrose antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2557

Zumindest in Deutschland ist er heilig. In Spanien kann er auch der Vorname von Menschen sein wie Jose (Josef).

jigal antworten
Shalom2018
(@shalom2018)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7

Da gebe ich dir RECHT! 😊

shalom2018 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich war auch lange nicht hier und..

Veröffentlicht von: @eldarion

aber ich hab gut 5 Minuten gebraucht, um das Forum zu finden.

..es ging mir heute auch so, ist schwierig...ich verstehe nicht weshalb immer alles modernisiert werden muss....ich finde kaum Themen, ist es möglich dass das Forum sowieso abstirbt.?

Anonymous antworten


Plueschmors
Beiträge : 3743

Feuer und Flamme
Find ich ok auf den ersten Blick. Ich bin mittlerweile zwar auch nicht mehr recht fortschrittsbegeistert, weil Fortschritt ja nicht unbedingt auch Verbesserung ist, aber es ist eben, wie es ist. Stillstand ist heutzutage ja dasselbe wie Tod. Wer nicht ständig was Neues bringt, kann sich gleich einsargen lassen.

Als Hamburger finde ich vor allem auch das neue Logo gut. Erinnert mich an das Logo der Olympiabewerbung Hamburgs, nur wie von einem Kleinkind gemalt. Und Kinder kommen bei Jesus ja immer gut weg. Und letztlich sind wir ja auch alle Kinder.

😊

Veröffentlicht von: @tineli

Das nutzen noch die alten Hasen - aber ob da noch neue dazu kommen?

Liegt doch immer auch an uns, den verlorenen Schäfchen den Weg zum Schafstall des ewigen Lebens zu zeigen. Und sooo sehr versteckt ist es nicht. Ich habe erst runtergescrollt und gesucht und hab dann gleich oben rechts auf die drei Linien geklickt, von denen ich nicht weiß, wie sie offiziell heißen. "Verwaltungsbutton"? Also wer sich wirklich interessiert und hier ausdauernd rumsurft, der wird früher oder später auch ins Forum finden.

Gutes Gelingen und Gottes Segen denen, die sich gemüht haben!

Gruß, Plueschmors

plueschmors antworten
4 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597
Veröffentlicht von: @plueschmors

Und sooo sehr versteckt ist es nicht. Ich habe erst runtergescrollt und gesucht und hab dann gleich oben rechts auf die drei Linien geklickt, von denen ich nicht weiß, wie sie offiziell heißen. "Verwaltungsbutton"? Also wer sich wirklich interessiert und hier ausdauernd rumsurft, der wird früher oder später auch ins Forum finden.

Das denke ich auch.
Die Startseite ist nicht sehr ergiebig - auf der Suche nach "was geht?" wird man früher oder später zwangsläufig auf die drei Linien klicken, zumal, wie die Göre im anderen Thread schon sagte, die drei Linien sich mehr oder weniger für "Menü" etabliert haben.
Und dann ist das Forum schon auch recht gut zu sehen....
Für mich wird interessant, wie das Forum nach dem Relaunch aussehen wird......

belanna antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 739
Veröffentlicht von: @plueschmors

Und sooo sehr versteckt ist es nicht. Ich habe erst runtergescrollt und gesucht und hab dann gleich oben rechts auf die drei Linien geklickt, von denen ich nicht weiß, wie sie offiziell heißen. "Verwaltungsbutton"? Also wer sich wirklich interessiert und hier ausdauernd rumsurft, der wird früher oder später auch ins Forum finden

Sehe ich genauso. 😊 War nicht schwer, den Weg ins Forum zu finden.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Gutes Gelingen und Gottes Segen denen, die sich gemüht haben!

Dem schließe ich mich an!

feliciah antworten
feather
(@feather)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 111

die drei Linien
Danke für den Lacher mit dem Logo der Olympiabewerbung 😀

Und die drei Linien heißen offiziell wohl "Burgermenü" 😊

feather antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @plueschmors

Als Hamburger finde ich vor allem auch das neue Logo gut. Erinnert mich an das Logo der Olympiabewerbung Hamburgs, nur wie von einem Kleinkind gemalt. Und Kinder kommen bei Jesus ja immer gut weg. Und letztlich sind wir ja auch alle Kinder.

Ich habe als Hamburgerin auch sofort an das Logo gedacht! 😀

ultreia antworten
Jigal
Beiträge : 2557

Es hat eine Weile gedauert bis ich die drei Striche entdeckt habe um das Forum zu finden.

Wenn ich ins Forum schaue dann schreiben da auch nur 10 - 15 Leute, ist eigentlich sehr wenig.
Das ist aber im anderen christlichen Forum auch so.
Da sind hunderte Leute da, aber in Forum und Chat nur wenige.

Jesus de veröffentlicht einiges, das man sonst eher nicht findet.

jigal antworten


Deborah71
Beiträge : 15900
Veröffentlicht von: @tineli

2. aber das Forum ist m.E. damit so gut wie tot. Das findet doch niemand mehr! Das nutzen noch die alten Hasen - aber ob da noch neue dazu kommen?

Oben rechts sind ja die drei Balken....aber....

es fehlt eine Beschreibung derselbigen, denn...

gehe ich mit dem Cursor auf das f erscheint die Bezeichnung facebook, ebenso sind die Icons von Instagram und Twitter mit der entsprechenden Bezeichnung versehen....

nur bei den drei Balken erscheint NICHTS!

Da wäre z.B. eine Unterlegung mit Home oder vielleicht noch besser Menü eine hilfreiche Sache, meine ich. Das erhöht den Anreiz da anzuklicken und weiter hinein zu finden.

meine 2 cent 😊

deborah71 antworten
6 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597
Veröffentlicht von: @deborah71

gehe ich mit dem Cursor auf das f erscheint die Bezeichnung facebook, ebenso sind die Icons von Instagram und Twitter mit der entsprechenden Bezeichnung versehen....

Wo findet ihr diese Icons?

belanna antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

oben rechts auf der neuen Frontseite

https://jesus.de/

deborah71 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597

Nicht bei mir.
Sollte das neue Jesus.de meine alte Ablehnung der icons importiert haben? Das wäre ja cool!

belanna antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4756

Icons

Veröffentlicht von: @belanna

Nicht bei mir.
Sollte das neue Jesus.de meine alte Ablehnung der icons importiert haben? Das wäre ja cool!

Könnte es sein, dass du scripte von jesus.de blockierst? Dann siehst du statt Icons der unsozialen Netzwerke nur "Platzhalter" dafür, die nichts aussagen ...

Helmut

hkmwk antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597

Nein, ich sehe tatsächlich gar nichts.

Nachtrag vom 22.06.2021 2020
Auf dem Handy sehe ich sie, wenn ich auf die drei Balken klicke, dann links oben über HOME.
AM PC wirlich gar nirgends.
Interessant.

belanna antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4756
Veröffentlicht von: @belanna

AM PC wirlich gar nirgends.
Interessant.

Melde das mal der Technik, am besten mit Infos (Betriebssystem, Browserart und -version).

Schätze, für die ist das auch interessant.

Helmut

hkmwk antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Ich finde das Forum ganz leicht - dank Lesezeichen auf die Foren-Startseite.

Im Rundschreiben hieß es ja, man solle sich den Link speichern. Ich hoffe, dass das von den Lesern berücksichtigt wurde.

Es wurde ja erst mal nur die Webseite umgestellt, das Forum kommt später. Auf der Startseite war ich noch gar nicht, das werde ich mir am Abend anschauen, wenn ich eh am Laptop bin.

herbstrose antworten


Seite 1 / 5
Teilen: