Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissen wir, was hinter tik tok wirklich steckt?


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich möchte diese Frage mal ganz nüchtern und emmotionsfrei in den Raum stellen.

Diese Frage stellt sich mir ernsthaft, seid ich heute vormittag dieses
chinesische Unternehmen (u.A. Sponsor der Fussball EM 2020) mal
etwas genauer durchleuchtet habe.
Da sträuben sich mir so etwas die Nackenhaare, wenn ich in den Nach-richten von Jesus.de heute lese, dass die EKD und der Bundesverlag eine Partnerschaft mit den chinesischen tok tok Leuten eingegangen ist.

tik tok findet ganz massiv weltweit immer mehr Möglichkeiten, die menschen aller Völker ihre persönlichen Daten betreffend, Bis aufs Hemd ausziehen will!!!

Facebook ist dagegen eher ein Waisenknabe, was das Ausspionieren betrifft.

Ich freue mich auf Beteiligung und Stellungnahmen.
Ich bin ja von der älteren Generation (1945) und eher konservativ.
Und doch bin, wenn ich falsch liege, meine Meinung /Eindruck zu
revidieren....

ChristosFilios

Nachtrag vom 16.06.2021 1323
Ich habe heute vornittag einen Kommentar zu dem Bericht über die beiden jungen Boggerinnen Marie und Rose geschrieben, der auch veröffentlicht wurde. Jedoch nur für drei Stunden! Dann war er wieder weg.
Da konnte wohl jemand nicht mit wohlgemeinter kritischer Anmerkung umgehen.
Schade, aber auch für mich äußerst bedenklich !!!

Antwort
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mein Nachtrag bei meiner Threaderöffnung hat sich erledigt.
Mein Beitrag ist nach wie vor zu lesen.
Da hat niemand was gelöscht.
Ich habe es nur nicht sofort gefunden, da es zwei Beiträge über den Blog von Marie und Rose gibt.....

Da war ich etwas zu schnell..... 😉🙁🤓

Anonymous antworten
2 Antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2556

Nun ich hatte eine Zeit in der habe ich bei Mails die Tageslosung oder sonst etwas theologisches am Ende.
Darauf angesprochen habe ich gesagt, wenn der BND meine E-mails liest hat er gleich noch was Sinnvolles mit gelesen.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke für die zum Teil witzige aber im zweiten Teil auch tiefer und damit sehr postive Antwort..

Hinter tik tok steckt ganz sicher die chinesische Regierung!
Die haben diese Plattform exakt aus dem Grund eingerichtet,
um milliardenfache Infos über Menschen aus aller Welt zu bekommen uns weiterzugeben, weiter zu verkaufen!

ich finde es jetzt aber trotzdem sinnvoll, so wie die beiden Bloggerinnen
Marie und Rosa diese Möglichkeit nutzen, um gerade und in erster Linie
den jungen Leute, die einer permanenten Reizüberflutung ausgesetzt sind, das Evangelium nahe zu bringen.
Und die haben in der Tat einen guten Erfolg.
Zu verbergen haben die beiden sicher nix, aber sie ermöglichen damit auch den "Spionen in China Jesus-Christus kenne zu lernen....❤😯😇😯😯✝

Anonymous antworten


Tamaro
Beiträge : 1128

Wissen wir, was hinter tik tok wirklich steckt?

So wie es ausschaut, könnte die chinesische Regierung dahinter stecken.

Veröffentlicht von: @christosfilios2

tik tok findet ganz massiv weltweit immer mehr Möglichkeiten, die menschen aller Völker ihre persönlichen Daten betreffend, Bis aufs Hemd ausziehen will!!!

Ich finde es halt erstaunlich und auch sehr bedenklich, dass so viele Menschen bei der Nutzung von Plattformen offenbar ganz unkritisch sind. Sie nutzen es einfach, weil es Spass macht und folgen dem Trend.

Was die persönlichen Daten betrifft, kommt es am Schluss darauf an, was mit denen dann gemacht wird.

Nachtrag vom 17.06.2021 1246
Bedenklich finde ich ebenfalls, dass UEFA/FIFA, Olympische Spiele usw. für alles Werbung machen, einfach weil es Geld einbringt. Zu den Sponsoren im Fussball gehören bspw. auch Gazprom, Coca-Cola, Lays, Mc Donalds usw.

tamaro antworten
Teilen: