Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue Auftritt von Jesus.de...

Seite 2 / 5

Tineli
 Tineli
Themenstarter
Beiträge : 1380

Ich habe noch nicht überall rumgesurft. Hier einfach mein erster Eindruck. Wie geht es euch?

1. modernes Design. Passt.
2. aber das Forum ist m.E. damit so gut wie tot. Das findet doch niemand mehr! Das nutzen noch die alten Hasen - aber ob da noch neue dazu kommen?

Gruß, Tineli

Antwort
190 Antworten
nonconformista
Beiträge : 172

Stimmt. Ich habe es mir eigentlich ziemlich genau angeschaut, aber nirgends das Forum gesehen. Überhaupt keinen Hinweis darauf. Sehr schade. Deshalb ist es also so still hier.... gerade jetzt nach Philipp Mickenbeckers Tod dachte ich, dass die Kommentarspalten überquellen. Aber nichts. Ausgerechnet hier.

nonconformista antworten
33 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Doch, das ist im Menü versteckt 😉 das Forum.

neubaugoere antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @nonconformista

Deshalb ist es also so still hier.... gerade jetzt nach Philipp Mickenbeckers Tod dachte ich, dass die Kommentarspalten überquellen. Aber nichts. Ausgerechnet hier.

Da besteht kein Zusammenhang.
Philipp starb letzte Woche, da war Jesus.de noch wie immer.
Die neue Startseite ist erst seit heute (nach?) online.
Wer immer auf Philipps Tod reagieren wollte, hatte eine Woche Zeit dazu.
Und auch die allgemeine Stille ist nicht erst seit gestern, sondern schon länger, und mit ein Grund dafür, dass das Forum nicht mehr das wichtigeste Feature von Jesus.de ist...

belanna antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Warum sollte das Forum nach Philipp Mickenbeckers Tod überquellen? Vermutlich wissen 70% aller aktiven User nicht mal, wer das war.

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Warum sollte das Forum nach Philipp Mickenbeckers Tod überquellen? Vermutlich wissen 70% aller aktiven User nicht mal, wer das war.

Ich oute mich mal als einer dieser 70%. Bis zur Berichterstattung über seinen Tod hatte ich noch nie von ihm gehört.

belu antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

melde mich auch

Veröffentlicht von: @belu

Bis zur Berichterstattung über seinen Tod hatte ich noch nie von ihm gehört.

Ich glaub, ich hab mal was über ihn gelesen oder gesehen. Aber wenn man mir einen Tag vor seinem Tod seinen Namen genannt hätte, dann hätte ich damit nichts anfangen können. Den Namen hatte ich vergessen.

Helmut

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

genau ich kenne den auch nicht, obwohl ich seit ein paar Monaten viel auf youtube bin, aber eben nicht auf "fromm".

jigal antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Philipp Mickenbeckers

Genau- wer ist das überhaupt?

murphyline antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274

Wer war Philipp
Philipp war ein 23 Jahre alter Youtuber der mit seinem Ziwillingsbruder Johannes zusammen den Kanal TheRealLifeGuys gegründet hat, wo die beiden mit ihrer Schwester (die vor wenigen Jahren im Alter von 18 bei einem total normalen Rundflug abstürzte und starb) und ihren Freunden verrückte Aktionen machten und filmten, wie z.B. ein Motorantrieb am Bobycar, ne fliegende Badewanne oder ein U-Boot.

Im Sommer/Herbst letzten Jahres machte Philipp bekannt, dass er zum dritten Mal Krebs hat, sich nicht mehr behandeln lässt (der Tod war medizinisch nicht mehr aufzuhalten, sosndern nur hinauszuzögern) und darauf vertraut, dass Gott ihn noch einmal heilt, wie er es schon einmal getan hat.

Am 9.6. ist Philipp gestorben. Übermorgen wäre er 24 Jahre alt geworden.

Um zu ahnen wie er war klick hier

channuschka antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Was mich an Philipp so fasziniert - die Zuversicht und das Gottvertrauen, welche er in seiner schweren Krankheit ausstrahlte, bis zuletzt. Und dadurch wurde er wahrscheinlich zum Segen für Millionen.
Hier wird das eigentlich recht gut zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=xDjLCXYXl4U

Auch seine Beerdigung war ein einziges Zeugnis für Jesus:
https://www.youtube.com/watch?v=HZq5kGuZAvw
Hier wird sein Heimgehen zu Jesus gefeiert.

turmfalke1 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Was mich an Philipp so fasziniert - die Zuversicht und das Gottvertrauen, welche er in seiner schweren Krankheit ausstrahlte, bis zuletzt.

und er hats gefilmt und ins Netz gestellt

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich bin wirklich keine Philipp Followerin, aber wenn ich sehe, was manche für einen Scheiss ins Netz stellen, der weder gut ist, noch irgendwem nützt, dann finde ich so ein Zeugnis des lebendigen Gottes ziemlich cool.

tristesse antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @murphyline

und er hats gefilmt und ins Netz gestellt

... als Einladung zu Jesus.

turmfalke1 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Was hat ein youtuber mit der neuen Seite zu tun
Also wenn ich den Thread zur neuen Homepage anklicke frage ich mich schon was hier eine Diskussion über einen Youtuber den ich und viele andere Normalsterbliche nicht kannten hier soll.

jigal antworten
nonconformista
(@nonconformista)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 172
Veröffentlicht von: @jigal

Also wenn ich den Thread zur neuen Homepage anklicke frage ich mich schon was hier eine Diskussion über einen Youtuber den ich und viele andere Normalsterbliche nicht kannten hier soll.

Siehe mein Ausgangsposting. Der Hinweis darauf, dass der Tod einer gesellschaftlich relevanten Person hier kaum ein Echo findet ist auch m. E. schon auch ein Zeichen dafür, dass das Forum viele weniger als früher genutzt wird. Wie gesagt: Philipp war nicht nur auf YouTube, sondern zuletzt wirklich in allen Medien sehr präsent. Es war als Normalsterblicher kaum möglich, ihn NICHT zu kennen.

Außerdem wurden die Postings, die sich speziell mit Philipp und seiner Reichweite befassten, irgendwann auch gekennzeichnet. Wenn Dich dieses Thema also nicht interessiert (was völlig okay ist, kein Vorwurf!): Bitte einfach nicht anklicken!

nonconformista antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wie gesagt: Philipp war nicht nur auf YouTube, sondern zuletzt wirklich in allen Medien sehr präsent. Es war als Normalsterblicher kaum möglich, ihn NICHT zu kennen.

Er war eben nicht in allen Medien "sehr präsent". In den von mir genutzten Medien war er gar nicht präsent. Ich kenne/kannte ihn nicht.

herbstrose antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

genau und auf himmlisch plaudern kennen ihn auch nur weniger, eben die Leute die so etwas auf youtube schauen.
Mein Algorhytmus schlägt mir andere Dinge vor.
Alte Fahrräder oder Oldtimer (siehe auch mein Profilbild).

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Ich kannte ihn aus stern-tv, aber sein Name war mir nicht präsent.

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

ein Glück, ichj bin normal 😉

Veröffentlicht von: @nonconformista

Wie gesagt: Philipp war nicht nur auf YouTube, sondern zuletzt wirklich in allen Medien sehr präsent. Es war als Normalsterblicher kaum möglich, ihn NICHT zu kennen.

Dann bin ich ja froh, dass ich auf Bibel-TV die IDEA-Nachrichten geschaut habe. Denn nur da habe ich von ihm gehört - und wenn ich die IDEA-Nachrichten an diesem Tag verpasst hätte, wäre ich kein "Normalsterblicher".

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

wie ich auf Herbstrose schon schrieb, kannte ich ihn aus stern-tv (😨 bin ich jetzt normal oder nicht? 😀), aber sein Name war mir nicht präsent.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Stern TV. RTL ist bei mir so weit hinten, da komme ich selten hin, die Sendezeit von Stern TV ist auch so spät, dass ich da im Bett bin.

Ich habe also nur drei Dinge gesehen. a) Meldung auf jesus.de
b) Ein Forenthread auf himmlisch-plaudern der Geld sammelt für einen Film über diesen youtuber c) ich glaub auf pro-medienmagazin.de war ein Artikel über seinen Tod.
Was er mit der neuen Homepage zu tun hat, es also nicht eines seperaten Thread zu dem Hype gibt vestehe ich trotzdem noch nicht.

Nachtrag vom 03.07.2021 0601
Ach und den Namen will ich gar nicht präsent haben.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Umgang
Janz ruhisch 😀
Was ich mir vorstellen kann:
Jemand, der ... (Namen schon wieder vergessen) ... sehr gemocht hat oder sehr angesprochen von ihm war, wird evtl. eben auch ein wenig oder auch mal mehr traurig sein, jedenfalls arg berührt. Für viele jüngere Leute ist er vielleicht auch das, was sie persönlich (möglicherweise) nicht leben, aber als Inspiration dient (ist nur ein Beispiel). Dann wirkt es entsprechend, wenn das dann auf der Home-Seite von jesus.de, wo sich diese Menschen dann auch "aufhalten" oder die diese jungen Menschen auch kreuzen, steht mit einem umfassenden Beitrag. - Dieser nun verschwand mit Umstellung auf das neue Layout. Das könnte genau diejenigen, die da so traurig sind, eben ein wenig irritieren, denn sie sind immer noch traurig und verstehen ihrerseits möglicherweise nicht, warum dieses Thema "plötzlich" von "jesus.de" entfernt wurde, um es mal gewollt so auszudrücken.

Von "uns" - Brüdern und Schwestern (und evtl. auch anderen) - ist hier vielleicht ein wenig Mitgefühl "gefragt" im Umgang mit genau diesen Menschen, die traurig und evtl. irritiert sind ........

neubaugoere antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

hat Gott aber nicht

murphyline antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Philipp hat gerade dadurch, dass er bis zuletzt - trotz aller Widrigkeiten, trotz aller Krankheit und seines Wissen um den baldigen Tod - unbeirrbar auf Jesus gezeigt hat, Millionen von Menschen erreicht und zum Nachdenken über den Glauben und über Jesus gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=xDjLCXYXl4U

turmfalke1 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Ohne den Wirbel der jetzt in von ein paar Leuten gemacht wir hätte ich den Namen nie gehört.

jigal antworten
nonconformista
(@nonconformista)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 172

Aber so wie ich das sehe sind die Real Life Guys der so ziemlich größte und erfolgreichste YouTube-Kanal Deutschlands und das schon lange bevor Philipps Krebserkrankung bekannt wurde. Er ist sicherlich nicht der erste Kranke, der mit seinem Schicksal an die Öffentlichkeit gegangen ist, aber kaum einer hatte wohl bisher eine derartige Reichweite wie Philipp und hat diese auch noch bewusst dafür genutzt, um von seinem tiefen Glauben zu erzählen. Ich bin froh und dankbar, dass der "Wirbel" gemacht wurde und ich von ihm hören konnte.

nonconformista antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @nonconformista

Aber so wie ich das sehe sind die Real Life Guys der so ziemlich größte und erfolgreichste YouTube-Kanal Deutschlands

Nicht mal ansatzweise. Wie viele Abonnenten haben sie? 1 Million? 1,5 Millionen? Dürfte nicht mal für die Top 30 reichen, schätze ich. Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber lostreten, der Kanal war super und Philipp ein toller Typ. Aber man muss schon realistisch bleiben.

Leider ist ein Großteil seiner Botschaft, gerade in den Berichterstattungen nach seinem Tod, konsequent in den Medien gestrichen worden. In den meisten Beiträgen lief es auf ein Carpe-diem-ähnliches Ding raus, Geh-raus-und-tu-was-Aufrufe, und die klaren Aussagen zu seinem Glauben wurden in den meisten Fällen unter den Tisch fallen gelassen. Hat er sich bestimmt anders gewünscht, aber ihm war sicher klar, wie es laufen würde. Echt schade. Man sieht das aber z.B. auch bei Samuel Koch. Sähe vielleicht anders aus, wenn sie eine "stylishere" Religion hätten... 😀

tinkerbell antworten
nonconformista
(@nonconformista)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 172

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Real_Life_Guys - ich sage nur: 180 Mio. Aufrufe. Mir fällt auf Anhieb kein Format mit vergleichbaren Zahlen ein.

nonconformista antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

"netto" immerhin 110 Mio ...

Veröffentlicht von: @nonconformista

ich sage nur: 180 Mio. Aufrufe

Bevor Philipp seinen Rückfall bekanntgab, und der "Hype" einsetzte, waren es immerhin 110 Millionen - laut Wiki(-History).

Helmut

hkmwk antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @hkmwk

"Hype"

Eben.

Nachtrag vom 24.06.2021 0009
Muss man Hypes noch mehr hypen?

tatokala antworten
nonconformista
(@nonconformista)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 172
Veröffentlicht von: @tatokala

Muss man Hypes noch mehr hypen?

Muss man nicht, aber man kann. Bei dem Maden-Video, das vor ein paar Wochen erschien, habe ich z.B. nach ein paar Minuten abgeschaltet, es war mir tatsächlich zu viel. Gestern habe ich es mir dann doch bis zu Ende angeschaut und festgestellt, dass Philipp eigentlich Hiobs Geschichte und seinen Umgang mit Schicksalsschlägen schilderte - und war wieder dankbar dafür, dass er das Ganze so gefilmt hatte wie er es eben gefilmt hatte. YouTube, die Öffentlichkeit, der Austausch mit anderen - das hatte ihm ganz bestimmt auch Freude bereitet, war ein wichtiger Teil seines Lebens. Ich denke, dass nicht nur sein tiefer Glaube, sondern auch die bewusste Entscheidung, weiter wie bisher sein Leben mit allen zu teilen, ihm geholfen hat, mit dem Sterben umzugehen.

nonconformista antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Nicht mal ansatzweise. Wie viele Abonnenten haben sie? 1 Million? 1,5 Millionen? Dürfte nicht mal für die Top 30 reichen, schätze ich. Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber lostreten, der Kanal war super und Philipp ein toller Typ. Aber man muss schon realistisch bleiben.

Es reicht nicht mal ansatzweise für die Top 50.
Die 180 Mio. Aufrufe bewegen sich in der gleichen Größenordnung wie der Held der Steine, der allerdings weniger Abonnenten hat. Der ist aber schon ein recht spezialisierter Kanal mit einer Spartenzielgruppe. Von daher: Reichweitenstark ist der Kanal schon, aber "der so ziemlich größte und erfolgreichste YouTube-Kanal Deutschlands" bei Weitem nicht.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274

Reichweite Philipp

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Leider ist ein Großteil seiner Botschaft, gerade in den Berichterstattungen nach seinem Tod, konsequent in den Medien gestrichen worden. In den meisten Beiträgen lief es auf ein Carpe-diem-ähnliches Ding raus, Geh-raus-und-tu-was-Aufrufe, und die klaren Aussagen zu seinem Glauben wurden in den meisten Fällen unter den Tisch fallen gelassen. Hat er sich bestimmt anders gewünscht, aber ihm war sicher klar, wie es laufen würde. Echt schade. Man sieht das aber z.B. auch bei Samuel Koch. Sähe vielleicht anders aus, wenn sie eine "stylishere" Religion hätten... 😀

Die Botschaft vom Ursprungskanal "The Real Life Guys", war tatsächlich "Geh hinaus und mach was."
Die Brüder Johannes und Philipp waren lieber rausen und ihre Freunde saßen drin vor dem PC und das hat sie genervt und sie hatten die Idee, ihre Aktionen auf youtube zu bringen und so zum rausgehen und machen zu aniemieren. Hat wohl auch recht gut funktioniert.

Die Botschaft des Evangeliums kommt auf dem Kanal, mit dem sie bekannt wurden, eher nicht vor. Dafür hat Philipp mit ein paar anderen (Samuel Koch und ich glaub dem typ der mit 50€ um die Welt ist) den Kanal "The LifeLions" gegründet. Der hat immer hin 268.000 Abonementen. Die Totesnachricht hat 4,9 Mio Aufrufe und war tagelang auf Platz 1 der Youtube-Charts. Das Beerdigungsvideo hat 2 ,2 Mio Aufrufe. Das ist schon eine Menge. Vorallem, weil es deutschsprachige Videos sind.

Wenn man schaut wieviele Youtuber darauf reagiert haben - sprich "Reaction-Videos" gedreht haben (Ein Trend den ich nicht verstehe, aber es gibt gut laufende Kanale die nichts anderes machen), dann ist die Reichweite vermutlich noch höher.

In den Videos der FUNK-Kanäle (Die Frage, Y-Collektiv, follow.me-reports, etc.) aus dem letzten halben Jahr wurde der Glaube immer angesprochen, auch in vielen Videos, wo es um ähnliche Themen (Krankheit, Angst, Tod,...) geht. Die verweisen am Ende von ihren Videos immer auf mindestens ein video von einem der anderen kanäle.

Dazu kommen die Reportagen und Interviews mit vielen anderen Medien, die jetzt nur die Todesnachricht gebracht haben. Aber im Orginalbeitrag hat Philipp seinen Glauben immer angesprochen, auch wenn das nicht die Hauptbotschaft war, sondern sie auch über die Botschaft des Hauptkanals "The RealLifeGuys" geredet haben.

Ich vermute, dass er viel mehr erreicht hat dadurch als, wenn sein Glaube plakativer vortreten würde auch jetzt in den Nachrichten. Denn seine Natürlichkeit mit der der Glaube dazu gehörte und doch soviel anderes wichtig war, ist ein viel besseres Zeugnis. Und dass dier Glaube wahrgenommen wurde sieht man auch in den Kommentarspalten (Ich gehör zu den Menschen, die beim Youtube-Video-schauen parallel die Kommentarspalten lesen).
Es beeindruckt eben wie sie mit dem Unfalltod der Schwester und der Krankheit von Philipp umgegangen sind, bzw. seine Freunde jetzt mit seinem Tod umgehen. Und die "Nebensächlichkeit" des Glaubens in den Worten, dürfte viel mehr zum stillen Nachdenken anregen oder zum Nachforschen (Dank an den Logerithmus, der einem ein Philipp Video nach dem anderen anzeigt) als es wäre, wenn es in den Spalten breit diskutiert würde und als Schild vorneher getragen.

channuschka antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Ich sehe da kein Problem. Gerade weil es so präsent ist. Es gibt schon genug Aufmerksamkeit dafür. Es gibt sooo viele Menschen, die daran Anteil nehmen.
Ich will nicht seinen Tod relativieren. Ich habe auch schon vor einiger Zeit ein Video gesehen, was mir per Zufallsgenerator präsentiert wurde, und fand das auch beeindruckend.
Aber man kann / sollte auch die Relationen im Auge behalten, nämlich das Philipp kein Einzelschicksal ist. Es gibt auch sicher eine Menge anderer Menschen, die ein ähnliches Schicksal haben. Und darunter auch sicher einige, die es schaffen, ähnlich wie Philipp damit umzugehen. Ob man dann aber noch die Motivation hat, sich damit medial (bzw. auf youtube) zu präsentieren, ist noch eine andere Sache! Mal abgesehn davon, daß das auch eine Frage der technischen Affinität ist.
Sinnvoller, als die Kommentarspealten hier überquellen zu lassen, wäre es, sich in seinem näheren Umfeld umzuschauen. (Das klingt etwas theoretisch, ich weiß.)

tatokala antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4122

Also ich denke, es sollte zumindestens der Weg zum Forum gewiesen werden. Ich habe eine ganze Weile suchen müssen.
Ob Neue das finden - ob sie überhaupt so lange dran bleiben - echt fraglich.

turmfalke1 antworten
55 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Wenn es vordergründig nicht um das/ein Forum geht ...
Uns hier - die wir seit Jahren uns hier schon rumtreiben - geht es um das Forum. Aber ob es Fremden um ein Forum geht ... wage ich auch zu bezweifeln tatsächlich.

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn es vordergründig nicht um das/ein Forum geht ...
Uns hier - die wir seit Jahren uns hier schon rumtreiben - geht es um das Forum. Aber ob es Fremden um ein Forum geht ... wage ich auch zu bezweifeln tatsächlich.

Dazu hatte dawi im anderen Thread was gepostet.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/j.de-relaunch-veraenderungen.html

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Hab ich mich so anders ausgedrückt? 🤨 *Kopfkratz*

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab doch nur ergänzt. Ich fand die ausführliche Erklärung von dawi sehr aufschlussreich und nachvollziehbar.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Stimmt. Ich bin vielleicht erstmal zu sehr von mir ausgegangen. 😊

turmfalke1 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich zitiere mal aus der Veröffentlichung der Seitenbetreiber:

"Im Zuge des Relaunchs haben wir (endlich) Startseite und redaktionellen Bereich von Forum & Chat technisch entkoppelt. Dadurch wird’s schneller. Völlig neu haben wir aber vorerst nur Startseite + redaktionelle Inhalte designt, mehr war noch nicht zu schaffen. Dadurch fehlt auf der Startseite künftig das vertraute Menü mit den Links in den Communitybereich. Die Links verstecken sich ab demnächst in einem kleinen „Strichemenü“ zum Ausklappen. Wenn ihr dort klickt, landet ihr optisch wieder im alten System. Alternativ - Lesezeichen setzen 😊"

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Danke!
😊

turmfalke1 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @herbstrose

"... Die Links verstecken sich ab demnächst in einem kleinen „Strichemenü“ zum Ausklappen. Wenn ihr dort klickt, landet ihr optisch wieder im alten System. ..."

Bei einem aktiviertem Werbeblocker tut sich nach dem Klicken nichts.
Macht nix - hatte die neue Startseite erst Tage später entdeckt. 😀

md08 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Ich habe dauernd Mühe, ins Forum zu finden. Schon wenn ich von einem Thread aus wieder zur Übersicht möchte.

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Setz dir ein Lesezeichen in den Browser.

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Wie macht man das?

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Lesezeichen setzen
Welchen Browser hast du?

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Da fragst du mich was. Hab gar keine Ahnung davon.
Muss ich wohl warten, bis wieder mal eins meiner Kinder bei mir ist.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

😀
Wenn du auf den Browser-Button an deinem Rechner klickst - was siehst du dann? Wie sieht das Symbol aus? blau-weiß? orange-rot rund (Fuchs um Weltkugel)? blau-grün rund? usw.

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Browser-Button - was ist das? - - - Ah, einen orangnen Fuchs sehe ich um einen lila Ball gekugelt ...

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @adjutante

Browser-Button - was ist das? - - - Ah, einen orangnen Fuchs sehe ich um einen lila Ball gekugelt ...

jaaaaaaaaaaaa, das ist dein Browser ... das ist Firefox - der feurige Fuchs 😉
Bei dem haste oben in der Browserleiste, da wo man immer z.B. händisch eingibt, auf welche www-Seite man gerade will, am Ende der Browserleiste was, was aussieht wie ein Blatt Papier (also bei jedenfalls) und ein Sternchen. Das Sternchen bedeutet "Lesezeichen" oder "Favorit" - von der Denkweise her: Wenn ich was als Favoriten kennzeichne, möchte ich das schneller wiederfinden, weil's eben ein Favorit ist 😉

Wenn du also auf der Homeseite bist, also der Frontseite (wenn du sie mal gefunden hast 😉 😀), dann klickst du einfach auf dieses Sternchen, das färbt sich dann blau, glaube ich, und es öffnet sich ein Dialogfenster, wo dir der feurige Fuchs vorschlägt, das in die Lesezeichenleiste zu speichern und wie das dann dort erscheinen soll. Musste nicht alles durchgehen, kannste auch einfach mit "Ja" oder so bestätigen. - Wenn dein Browser nun unter der Browserleiste eine weitere "Anzeigenleiste" hat, dann dürfte das Lesezeichen dort erscheinen. Und später brauchste da einfach nur noch draufzudrücken und schwupp, biste auf der Community-Home-Seite von jesus.de.

War das zu viel? *unsicherguck*

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn du also auf der Homeseite bist, also der Frontseite

Ich dachte sie "wollte" die Forenseite als Lesezeichen haben?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn dein Browser nun unter der Browserleiste eine weitere "Anzeigenleiste" hat, dann dürfte das Lesezeichen dort erscheinen.

Oder auch nicht 😉 weil es noch mehr Leisten gibt, die man anzeigen könnte.

Aber hoffen wir mal das Beste. Schließlich kommt Adjutante ja irgendwie nach jesus.de - da wird sie wohl ein Lesezeichen haben (vom Sohn gesetzt ...). Und da wo das ist, sollte dann auch das Lesezeichen für das Forum erscheinen, wenn es mal (so wie von dir beschrieben) hinzugefügt ist.

Helmut

hkmwk antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Nur .... bisher war es deutlich leichter für mich.
Nun ists Schwerstarbeit - und das am Sonntag.

Nachtrag vom 04.07.2021 1643
öhm nö, bin bisher gar nie über ein Lesezeichen irgendwo hin

adjutante antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Oh weh. Was für eine schwierige Geburt. (viel Schweiß abwische). Hab jetzt da oben rechts drei grade stehende Bücher und ein anlehnendes gesehen. Wenn ich da mit dem Pfeil drauf gehe, dann steht da was von Chronik und Lesezeichen etc.

adjutante antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @adjutante

Browser-Button - was ist das?

Die meisten Leute haben auf ihrem Bildschirm ne Stelle, wo sie mit der Maus drauf klicken, um den Browser (das Programm fürs Internet) zu starten.

Veröffentlicht von: @adjutante

Ah, einen orangnen Fuchs sehe ich um einen lila Ball gekugelt ...

Also benutzt du den Firefox. In dem kann man sich Webseiten als "Lesezeichen" abspeichern. Denen kann man auch Namen geben.

Siehst du oben im Firefox-Fenster die "Menüleiste" (In meinem Firefox ist das "Datei Bearbeiten Chronik Lesezeichen Extras Hilfe")? Könnte u.U. ein bisschen anders lauten, je nach Version ...

Helmut

hkmwk antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Sieht irgendwie etwas anders aus bei mir.

adjutante antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @adjutante

Sieht irgendwie etwas anders aus bei mir.

Man kann die Menüleiste auch ausblenden. Deshalb schrieb ich ja "an den Sohn", er sollte die sichtbar machen ...

So kommen wir nicht weiter, leider. Vielleicht kann dir die Neubaugöre noch weiter helfen ...

Helmut

hkmwk antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Ich sag dir einfach nur "Danke!" für deinen langen Atem, deine Geduld mit mir. Sohni ist gerade hier (aufatme), wie gut.
Sehr liebe Grüße,
Adju

adjutante antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @adjutante

Da fragst du mich was.

Der Name des Browsers sollte ocjh im "Fenstertitel" des Browser-Fensters zu finden sein ...

Und wenn du das Menü des Browsers siehst: Klick mal "Hilfe an, da sollte dann so was wie "Über ..." stehen, da erfährst du den Namen, und u.U. auch die genaue Version.

Und jetzt fängt der GoDi an, also bis später ...

Helmut

hkmwk antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

... wenn ich erst mal weiß, was so ein Browser ist ...

Nachtrag vom 04.07.2021 1651
Menü gefunden. Danke!

adjutante antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @adjutante

... wenn ich erst mal weiß, was so ein Browser ist ...

Das Ding, mit dem du im Internet surfst, also dir z.B. jesus.de-Seiten anschaust!

Helmut

hkmwk antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Ahso, danke!

adjutante antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

Lesezeichen

Veröffentlicht von: @adjutante

Wie macht man das?

Je nach Browser unterschiedlich. Auch heißen die Lesezeichen in manchen Browsern auch "Favoriten" (oder noch anders?).

Wenn du sagst, welchen Browser du benutzt, kann dir vermutlich jemand helfen. Notfalls die Frage im "User helfen User"-Forum (unter Community, ganz unten in der Forenübersicht) wiederholen.

Hoffe das hilft

Helmut

hkmwk antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Vermutlich benötige ich eine große Unterredung mit meinem Sohni.

adjutante antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

"An den Sohn"

Veröffentlicht von: @adjutante

Vermutlich benötige ich eine große Unterredung mit meinem Sohni.

Dann sag ihm auch, dass eine so "technikfremde" Person wie du auf jeden Fall das Menü im Browser sehen sollte, er also den Browser entsprechend konfigurieren muss (Das musst du nicht verstehen, Hauptsache er versteht es 😉). Denn darüber kann man Vieles schnell entdecken ... und andere können einfacher Tipps geben.

Helmut

hkmwk antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Sag ich ihm.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Das Geheimnis liegt in den drei Streifen *raun* 😀 😉
Ich gehe oft, weil angewöhnt, auf die 3 Streifen -oben rechts- --> Community --> Mein Überblick.
Du könntest auch auf die Weltkugel (Forenübersicht) gehen und dann auf Mein Überblick.
Und dir zum allgemeinen Finden des Forums -wie trissi sagt- ein Lesezeichen in den Browser setzen. Hab ich auch. Auf der Seite meldest du dich dann auch an. 😊 Aber auch hier wäre *raun* das Geheimnis in den 3 Streifen, na gut, es sind Striche ... 😀, das klingt dann aber mit dem Raunen nicht so witzig. 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Bis jetzt hab ich es immer wieder vergessen, wenn ich neu ins Forum raunen wollte. Bin schon ganz schön alt halt, raun.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

😀 a watt ... man kann allet lernen ...

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

piuh .... datt hört wohl gar nie nicht auf

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

nie nich - hat die Oma imma jesacht 😀
da kannste alt werd'n wie ne Kuh, lernste immer noch watt dazu - sagt ne alte Freundin so (in beiden Sinnen) 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

ich lerne nur ganz sehr schwer - schon immer

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

dit krieg'n wa schon hin ... *ermunter*
Wie heißt das bei Jesus: Niemand muss so bleiben, wie er ist.
😉 😀 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Wie gut!

Wenn ich mal etwas kapiert hab, dann ists meistens was fest Bleibendes.

adjutante antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Danke für deine geduldigen Hinweise, deine Arbeit mit mir.
Nun kann ich ein wenig mit Sohni weiter lernen.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Viel Erfolg euch beiden.
Ich lern meine Mama auch immer an ... *prustgiggel* 😀
klingt irgendwie witzig, weil wir - meine ich - fast gleichalt sind? 😉

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Viel Erfolg euch beiden.

Danke! Unsere Kinder wissen schon: wenn sie mal nach Hause kommen, werden sie nur so mit technischen Fragen überschüttet.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich lern meine Mama auch immer an ... *prustgiggel* 😀

Find ich gut. Hier bin ich die Lernende ...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

klingt irgendwie witzig, weil wir - meine ich - fast gleichalt sind? 😉

Na? Warte mal, bis du in mein Alter kommst ... Dann merkst du, dass ich gar kein junger Hüpfer mehr bin. 😀

adjutante antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Zur Not "jesus.de/foren" in die Adresszeile eingeben.

Nutzte ich neulich auch, da ich einen Hardwaretausch hatte.

Gewünschte Seite als Lesezeichen abspeichern mit Tastenkombination: "𝖲𝗍𝗋𝗀" und "𝖣"

md08 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Danke!

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @md08

Gewünschte Seite als Lesezeichen abspeichern mit Tastenkombination: "𝖲𝗍𝗋𝗀" und "𝖣"

uuuuuuuuuuuuuh, ich liebe das, wenn man so zwischendurch solche Sachen abstauben kann ❤ 😀

*wiederwasgelernt*

Nachtrag vom 05.07.2021 0911
ah, man muss aber in der Browserleiste stehen *natürlichgeradegetestethat* 😀

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

😀

Mit "𝖲𝗍𝗋𝗀" und "𝖣" öffnet sich bei mir ein "Lesezeichen hinzufügen"-Kasten. Dem Lesezeichen kann ein anderer Name verpasst werden.

"𝖲𝗍𝗋𝗀" und "𝖡" zum Ein-/Ausblenden

Gerne nutze ich "𝖲𝗍𝗋𝗀" und "𝖧" zum Ein-/Ausblenden der Chronik und
"𝖲𝗍𝗋𝗀" und "𝖥" zum Suchen von Begriffen auf einer Seite.

Etwas überrascht war ich tatsächlich, dass es inzwischen mehr Kombinationen als früher gibt.
https://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturkuerzel
Selbstverständlich haben andere Browser ähnliches und so eine Art Surfkurs gibt es auch.

Jetzt nur nicht zu weit vom Festland hinaus surfen. 😉

md08 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Ach du liebe Zeit, das wird ja immer komplexer. 😀 😀
Danke für diese Tipps!

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

...hab' mir mit dem Stern am Ende der https://-Zeile
community.jesus.de/foren/ als "Favoriten" gespeichert
und ruf' so das Forum auf!

LG auch von Nidawi 😊

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Danke für den Tipp!
Auch LG

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

too much information 😀 😀
aber Danke 😀

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3833

Tastenkombinationen sind aus der Zeit als es noch kein Windows gab.
Erinnert mich an MS DOS (Microsoft Disc Operating System).
Daraus sind diese Befehle, damit man nicht immer alles in die Befehlszeile tippen muss.

jigal antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

Tastenkombinationen

Veröffentlicht von: @jigal

Erinnert mich an MS DOS (Microsoft Disc Operating System).
Daraus sind diese Befehle, damit man nicht immer alles in die Befehlszeile tippen muss.

"Historisch" stimmt das natürlich. Aber wenn du sowieso die Hand an den Tasten hast (also z.B. weil du für jesus.de eine Text eingibst), dann ist ein Tastenkürzel einfacher als duie Hand zur Maus zu führen, den Mauszeiger zu positionieren und zu klicken ... und in der Regel wieder zurück zur Tastatur ...

Natürlich kann mans auch umgekehrt machen: Statt zur Tastatur zu greifen die Buchstaben per Mausklick auf eine "virtuelle Tastatur" einzugeben. 😉

Und beim Händy mit Touchscreen ist das denn noch mal anders ...

Helmut

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Ja. Und jeder, der weiß, was ein "Mousearm" ist, sehnt sich nach Tippselturtkombis. 😊

neubaugoere antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @adjutante

Ich habe dauernd Mühe, ins Forum zu finden. Schon wenn ich von einem Thread aus wieder zur Übersicht möchte.

Da du viele Tipps bekommen hast, aber noch nicht erzählt hast, dass du jetzt ein Lesezeichen hast kommt hier mein Superschnelltipp:

Gib oben in die Leiste, wo du deine www-Adressen immer eingibst einfach

c oder co ein, dann sollte in der Regel der Vorschlag kommen
community.jesus.de oder community.jesus.de/foren zu öffnen.
Das steht dann darunter und du kannst es anklicken. Denn dein Internet merkt sich, dass du schon mal hiergewesen bist.
So komme ich immer hierher, selbst wenn ich ein Lesezeichen gespeichert habe.

c und dann auch den Link klicken, schneller geht es ohne Lesezeichen nicht.

Da der Link community.jesus.de/foren aber auch nicht so lang ist könntest du dir den auch einfach auf einen Zettel schreiben und eintippen 😊

ultreia antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2612

Danke. Ja, hab nun auch ein Lesezeichen.
Auch dir ein Danke für den Superschnelltipp!

Dass hier so viel Hilfe und etliche Tipps angekommen sind, das finde ich echt genial.

adjutante antworten
neubaugoere
Beiträge : 15290

ich find ihn großartig
und für mich war klar, dass es nicht vordergründig um ein Forum geht ...

Ich kann mir vorstellen, dass so manch ein Suchender hier was Passendes findet, Antworten auf seine Fragen, selbst, wenn er sie noch nicht gestellt hat.

neubaugoere antworten
2 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich kann mir vorstellen, dass so manch ein Suchender hier was Passendes findet, Antworten auf seine Fragen, selbst, wenn er sie noch nicht gestellt hat.

Definitiv. Vielleicht sogar besser als vorher. 😊

feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Das kann ich mir auch vorstellen ... der "Anblick" ist sehr ansprechend, von der Aufteilung/Einteilung, von den Farben ... übersichtlich ... modern ...

neubaugoere antworten


Squiddy
Beiträge : 443

Hat sich da seit deinem Post nochmal was geändert?
Denn ich fand es sogar leichter zu finden als vorher.
Oben auf‘s Menü und schon stand „Forum“ dran. Und nicht wie früher „Community“ und dann noch fünfmal rumklicken.

squiddy antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

ja, fand ich auch recht einfach (zu finden)

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078

Design von der Stange
Wordpress eben. Millionen von Websites basieren heutzutage auf WordPress, und man sieht es ihnen an. Design, Aufbau, Struktur, alles sieht immer irgendwie gleich oder zumindest ähnlich aus. Modern vielleicht, aber trotzdem immer das Gleiche, und der neue Auftritt von jesus.de reiht sich da ein.

Warum man WordPress nutzt, kann ich aus technischer Sicht durchaus gut nachvollziehen. Es macht es aber nicht einfach, ein wirklich eigenständiges Design zu entwickeln. In den meisten Fällen nimmt man also eines der mit WordPress mitgelieferten Themes (so heißen die Designs bei WordPress) oder ein anderes bereits verfügbares Theme, wandelt es hier und da etwas ab, legt die Abwandlungen in einem "Child Theme" an, und fertig. Nur sieht man es der Seite dann an. Ein wirklich eigenständiges Design, dem man nicht ansieht, dass es WordPress ist, ist vermutlich zu aufwändig und zu teuer. Also ist es eben vom Design und der Struktur her einfach eine von Millionen WordPress-Seiten im Internet, nichts wirklich Besonderes. Das Besondere muss dann über die Inhalte kommen.

belu antworten
14 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hast Du mal einen Link, wo man gucken kann, ob es noch anders designte Seiten gibt ... einfach mal zum Vergleichen.

deleted_profile antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Eine Übersicht:
https://wordpress.com/de/themes

md08 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Oh, vielen Dank ! Da kann man ja richtig stöbern ...

deleted_profile antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Eben...

Veröffentlicht von: @belu

Ein wirklich eigenständiges Design, dem man nicht ansieht, dass es WordPress ist, ist vermutlich zu aufwändig und zu teuer.

Ist irre teuer. Und vor allem ist es oft nicht ohne Profis zu pflegen. In der Theorie soll WordPress ja, einmal aufgesetzt, kinderleicht zu bedienen sein. Sobald man aber in die Tiefen geht und wirklich so anpasst, dass man dieses 08/15-Design nicht umgehend erkennt oder wenn das eigene Corporate Design durchgesetzt werden soll, kann man das vergessen.

Veröffentlicht von: @belu

Design, Aufbau, Struktur, alles sieht immer irgendwie gleich oder zumindest ähnlich aus. Modern vielleicht, aber trotzdem immer das Gleiche, und der neue Auftritt von jesus.de reiht sich da ein.

Absolut. Nachvollziehbar, aber schade. Individuell ist es jedenfalls nicht. Mal abgesehen davon, dass das neue Logo für mich aussieht wie von de'ignis 😀

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4274
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Mal abgesehen davon, dass das neue Logo für mich aussieht wie von de'ignis 😀

Jetzt weiß ich, was mich stört - diese Ähnlichkeit 😀

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @channuschka

Jetzt weiß ich, was mich stört - diese Ähnlichkeit 😀

Es war das erste, was mir auffiel. Und da hoffe ich einfach nur, dass nicht irgendeine Agentur viel, viel Geld für die Entwicklung dieses Logos bekommen hat 😀

tinkerbell antworten
feather
(@feather)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 111

Da fand ich das Logo von diesem Olympiadingens aber noch dichter dran 😀

feather antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Ach komm, de'ignis ist ein Ball, der versucht, eine Flamme zu sein, das ist doch gar nicht vergleichbar ... 😉

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Ist irre teuer. Und vor allem ist es oft nicht ohne Profis zu pflegen. In der Theorie soll WordPress ja, einmal aufgesetzt, kinderleicht zu bedienen sein. Sobald man aber in die Tiefen geht und wirklich so anpasst, dass man dieses 08/15-Design nicht umgehend erkennt oder wenn das eigene Corporate Design durchgesetzt werden soll, kann man das vergessen.

Genau. Ein WordPress in Grundausstattung ist sehr einfach zu bedienen. Dann hat man aber nur ein Basis-Design und grundlegende Funktionalität. Je mehr Plugins für zusätzliche Funktionen dazu kommen und je mehr man das Design an die eigenen Vorstellungen anpasst, desto komplexer wird es, und die kinderleichte Bedienbarkeit ist schnell dahin.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Absolut. Nachvollziehbar, aber schade. Individuell ist es jedenfalls nicht. Mal abgesehen davon, dass das neue Logo für mich aussieht wie von de'ignis 😀

😀 Ich würde das neue Logo eher mit einem Gasversorger assoziieren. Vielleicht will sich jesus.de perspektivisch ja von Gazprom oder Nordstream 2 sponsern lassen... 😉
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @belu

Je mehr Plugins für zusätzliche Funktionen dazu kommen und je mehr man das Design an die eigenen Vorstellungen anpasst, desto komplexer wird es, und die kinderleichte Bedienbarkeit ist schnell dahin.

Vor allem wird es dadurch immer fehleranfälliger, je mehr Plugins man hat. Wir hatten jetzt den unfassbaren Fall, dass ein notwendiges Plugin nach einem Update ein anderes so behindert hat, dass die Funktion der Bildunterschrift ausgehebelt wurde. Hunderte Euro für Support verbraten, nur damit die am Ende sagen: Tja, geht nicht, es sei denn, wir ändern dies und jenes und schalten das noch weg... Großartig 😀 Deswegen geht mir WordPress so auf den Zeiger. Es ist dafür einfach nicht gemacht.

Veröffentlicht von: @belu

😀 Ich würde das neue Logo eher mit einem Gasversorger assoziieren. Vielleicht will sich jesus.de perspektivisch ja von Gazprom oder Nordstream 2 sponsern lassen... 😉

Auch eine interessante Assoziation 😀

tinkerbell antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @tinkerbell

das neue Logo für mich aussieht wie von de'ignis 😀

Das war auch mein erster Gedanke...
Ein leicht angepasstes, modernisiertes Logo find ich ja ok, das muss von Zeit zu Zeit sein, aber warum hat man was völlig anderes gewählt? Das vorher hatte was von "vernetzt sein", jetzt ist es die Hl-Geist-Flamme (oder Feuer und Flamme für Jesus) oder so, aber passt das zu Jesus.de? Ich fand etwas, dass das vernetzt sein symbolisiert, passender.

tineli antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @tineli

Ich fand etwas, dass das vernetzt sein symbolisiert, passender.

NIcht ohne Chat und mit totem Forum.....

belanna antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

ah, wieder was gelernt ...
ja, meine Gemeinde hat das "Design" auch ...

neubaugoere antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562
Veröffentlicht von: @belu

Design, Aufbau, Struktur, alles sieht immer irgendwie gleich oder zumindest ähnlich aus. Modern vielleicht, aber trotzdem immer das Gleiche, und der neue Auftritt von jesus.de reiht sich da ein.

jepp

murphyline antworten


hier-und-jetzt
Beiträge : 19

Ist nicht gerade einfach, sich hier wieder einzuloggen. Wie man sieht, ist es mir ja trotzdem gelungen.

Aber besser hätte ich es gefunden, wenn beim Start alles fertig gewesen wäre.

LG

huj

hier-und-jetzt antworten
1 Antwort
hier-und-jetzt
(@hier-und-jetzt)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 19

Abgesehen davon, dass jetzt alles sehr lange dauert beim navigieren, richtig ungünstig finde ich, dass man sich nicht mehr auf der Startseite einloggen kann sondern nur und anscheinend ausschließlich über den Link zum Forum.

Die oben beschriebenen Mängel werden sicher in absehbarer Zeit abgestellt werden, aber wie gesagt, ich hätte es besser gefunden, wenn Jesus.de noch ein paar Wochen oder meinetwegen auch Monate gewartet hätte und die Nutzer dann mit einem voll funktionsfähigen neuen Jesus.de überrascht hätte. So hält sich die Freude über die neue Gestaltung der Webseite in Grenzen.

Naja, wird schon noch 🙂

hier-und-jetzt antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?