Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue Auftritt von Jesus.de...

Seite 3 / 5

Tineli
 Tineli
Themenstarter
Beiträge : 1380

Ich habe noch nicht überall rumgesurft. Hier einfach mein erster Eindruck. Wie geht es euch?

1. modernes Design. Passt.
2. aber das Forum ist m.E. damit so gut wie tot. Das findet doch niemand mehr! Das nutzen noch die alten Hasen - aber ob da noch neue dazu kommen?

Gruß, Tineli

Antwort
190 Antworten
Channuschka
Beiträge : 4309

Wenn das Forum umgestellt ist, soll es wieder besser auffindbar sein

channuschka antworten


Feliciah
Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @tineli

Ich habe noch nicht überall rumgesurft. Hier einfach mein erster Eindruck. Wie geht es euch?

Mir gefällt es auf den ersten und zweiten Blick. Ich mag das Logo und die warmen Farben und ich finde auch, das Thema Glaube und Jesus fällt besser ins Auge. Wirkt irgendwie "missionarischer". 😊

Sehr schön z. B. der Artikel "Gott schreibend auf die Spur kommen" und die Podcasts.

Veröffentlicht von: @tineli

2. aber das Forum ist m.E. damit so gut wie tot. Das findet doch niemand mehr! Das nutzen noch die alten Hasen - aber ob da noch neue dazu kommen?

Ich finde, auch ohne Lesezeichen kommt man sehr gut ins Forum. Normalerweise klickt man ja auf die Balken, um zu sehen, was es noch so gibt. So ist das Forum meiner Meinung nach schnell zu finden. Wir sind es halt nur anders gewohnt, aber ich denke, ein Neuling wird damit keine Schwierigkeiten haben.

Also bis jetzt: Gut gelungen!

Nachtrag vom 22.06.2021 1619
[del]das Thema Glaube und Jesus fällt besser ins Auge. [/del]
das Thema Glaube und Jesus fallen besser ins Auge.

feliciah antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Ich bin in allem deiner Ansicht. 😊

Veröffentlicht von: @feliciah

[del]das Thema Glaube und Jesus fällt besser ins Auge.[/del]
das Thema Glaube und Jesus fallen besser ins Auge.

da hüpft mein "Schreiberherz" 😀

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bin in allem deiner Ansicht. 😊

Veröffentlicht von: @feliciah

[del]das Thema Glaube und Jesus fällt besser ins Auge.[/del]
das Thema Glaube und Jesus fallen besser ins Auge.

da hüpft mein "Schreiberherz" 😀

Und dabei gibt es in der Korrektur auch noch einen Fehler! 😀 hkmwk hat mich erwischt.

feliciah antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @feliciah

Und dabei gibt es in der Korrektur auch noch einen Fehler! 😀 hkmwk hat mich erwischt.

jaaaeiiiin ... ich müsste mich da genauer informieren, ich meine aber, dass das "durchgeht" ... aber wie gesagt, ich müsste erst recherchieren ...

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7467

off-topic: Halbherzig

Veröffentlicht von: @feliciah

das Thema Glaube und Jesus fällt besser ins Auge. [/del]
das Thema Glaube und Jesus fallen besser ins Auge.

Also wenn schon, denn schon:

die Themen Glaube und Jesus fallen besser ins Auge.

Helmut

hkmwk antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @hkmwk

die Themen Glaube und Jesus fallen besser ins Auge.

Hättest Du mal besser vorher in meinen Nachtrag gesehen! 😛

feliciah antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @hkmwk

die Themen Glaube und Jesus fallen besser ins Auge.

Ach, ich sehe schon... 😀
Hast ja recht und ich bin müde!

feliciah antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Wartungsmodus
Ich dachte, ich könnte ne Runde mitschwärmen, aber statt hübscher Bilder gibt es einen Wartungsmodus 🙁

herbstrose antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

...bei mir auch, wenn ich die Seite regulär aufrufe, dann erscheint:

"Hier entsteht eine neue Website." 😘

Über die Infos konnte ich dann etwas anschauen..

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,
ich bin vorher ganz erschrocken,als ich die Startseite sah.Aber ich hab das Forum ganz leicht gefunden.

Anonymous antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tineli

das Forum ist m.E. damit so gut wie tot. Das findet doch niemand mehr! Das nutzen noch die alten Hasen - aber ob da noch neue dazu kommen?

Mein Eindruck ist ganz ähnlich - wenn man gar nicht weiß, dass es das Forum gibt, dann ist es schwierig zu finden.....ich hoffe, dass es da noch Änderungen gibt, die es Neuen erleichtern, den Weg hierher zu finden.
Es sei denn, dass es nicht unbedingt gewünscht wird, das Forum zu erhalten.....wenn man zu Diskussionen über kirchenpolitische und theologische Themen anregen möchte, kann man das ja auch tun, indem man entsprechende FB-Gruppen gründet.....j.de ist, wenn ich das richtig sehe, älter als Facebook.
Wichtig wäre mir nur, dass die entsprechenden Gruppen moderiert werden und dass es klare Regeln für den Umgang miteinander gibt und nicht einfach wild drauflos gepöbelt werden kann.

Veröffentlicht von: @tineli

modernes Design. Passt.

Ja, ich finde das auch sehr ansprechend.

suzanne62 antworten


Helmut-WK
Beiträge : 7467

Einloggen schwierig ...
Anscheinend wurden die Leute vergessen, die die Option "sicher: einloggen mit Passwort bei jedem Besuch" gewählt haben. Auf der Startseite habe ich nix zum Einloggen gefunden.

Also hab ich erst auf der Seite nach dem Forum gesucht, dann das Menü gefunden, und weil ich grundsätzlich nicht in der Forenübersicht landen will, sondern bei der Übersicht, hab ich auf der Forenübersicht auf "mein Überblick" geklickt:

"Diese Funktion können nur Mitglieder nutzen".

Weiß ich doch 😕 aber mir das jetzt als Begrüßungsseite in die Linksammlung stellen?

Warum gibts kein Login auf der Startseite - oder falls es das gibt, wo versteckt es sich?

Helmut

hkmwk antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Warum sollte eine "allgemeine" Seite wie Jesus.de ein Login haben? 🤨
Foren - ja ... und da gibts das doch auch ... oder nicht?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

...bei mir war Update und dann ist erstmal das Laptop abgestürzt.. 😎

Anonymous antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7467
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Warum sollte eine "allgemeine" Seite wie Jesus.de ein Login haben? 🤨

Gute Frage ... ich war vom bisherigen jesus.de ausgegangen, da war ein Login auf der Startseite mit der Option, zu zur Übersicht zu wechseln ...

Ich kenne auch Seiten, wo allgemeine Infos drauf sind, aber irgendwo auch eine Loginmöglichkeit für erweiterte Funktionen (hier bei jesus.de also: Forum etc.).

Mir persönlich würde auch eine Seite reichen, wo ich mich sofort einloggen kann, um dann zum Überblick zu kommen - und das muss nicht die Startseite von Jesus.de sein. Nur wenn ich dazu ne Seite nehmen muss, die ich eigentlich nicht will (nicht als erste Seite), dann finde ich das ziemlich suboptimal. Und der nervige Hinweis, dass die seite nicht fpür jicn ist, außer ich meolde mich an, der ist richtig schlimm.

Helmut

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Ich gebe zu, kein Wort verstanden zu haben, was vielleicht an der Hitze der letzten Tage liegt, vielleicht hat's mein Hirn verbrannt 😀 *selberüberdenWortwitzlachenmuss* 😀

Ich sollte wohl mal offline gehen. 😉

neubaugoere antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?