Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich will den alten Bibelserver zurück!

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Community,
es ist immer wieder schade, wenn alte lange vertraute Angebote im Netz verschwinden. Aktuell betrauere ich regelrecht den alten Bibelserver, denn er war mir ein wichtiges Werkzeug, um die Bibel zu studieren und schnell etwas nachschlagen und zitieren zu können - auch hier für dieses Forum, für Jesus.de.

Nun ist da diese neue Oberfläche, die all die Schätze mehr verbirgt als sie verfügbar zu machen. Ich komme damit nicht zurecht. Dass es raltiv lahm und wenig performat ist - damit könnte ich leben. Aber das flüssige Arbeite ist damit im Grunde genomme nicht möglich. Dazu ist das Wesentliche hinter eine zu dicke Schicht "Frontend" verschwunden. Ich fine es einfach nur Schade und ich registriere das echt schon als "Verlust".

Vielleicht könnten die ja parallel die alte Version weiter betreiben (ich würde nicht erwarten, dass das ein großer Betreuungsaufwand ist, denn es kann ja alles bleiben wie es ist oder mal war).

Ich weiß, dass der bibelserver nicht von Jesus.de oder dem Verlagshaus dahinter gemacht und gehostet ist. Aber wäre es nicht vielleicht möglich, den alten Bibelserver hier als Bibeltool anzubieten. Dass man den einfach von denen übernimmt, wenn sie ihn so nicht mehr betreiben wollen und dass wir hier eine vernünftige Grundlage haben, um uns bilisch fundiert austauschen zu können ohne dass das gleich in einen ermüdenden Kampf mit einer Oberfläche endet, der man die Inhalte förmlich aus der Nase ziehen muss.

Antwort
49 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ja... dem schliess ich mich an
Neu heisst nicht immer unbedingt besser
Hier haben wir es, bei allem Rspekt für die Entwickler, mit einer klassichen Verschlimmbesserung zu tun

Anonymous antworten


Deborah71
Beiträge : 15902

Vor allen Dingen vermisse ich die King James mit Strong's Unterlegung.

Ich hatte noch gewartet, ob da was passiert... aber kommt nix... muss ich sie doch anschreiben.

deborah71 antworten
4 Antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2212

Alternative
https://www.stepbible.org/version.jsp?version=KJV

lhoovpee antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15902

Danke dir 😊

deborah71 antworten
SUNICA
(@sunica)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 2

Alternative 2 + 3
2)
http://www.godrules.net/library/kjvstrongs/kjvstrongs.htm

englisch,strong-nummern hinterlegt plus dicitionary im pop-up verfügbar
__
3)
https://www.csv-bibel.de/strongs/g1934

sehr übersichtliche konkordante Darstellung, mit strongnummern gekennzeichnet, aber kein wörtberuch; man könnte dann die strongnummer direkt (im weißen suchfeld) bei blueletterbible eingeben:
https://www.blueletterbible.org/lang/lexicon/lexicon.cfm?Strongs=G1934&t=KJV

oder, wer nicht so gut englisch beherrscht, kann (aber nur die griechischen Strongs) auf deutsch hier nachschlagen:
https://bibel.github.io/strong/dict/G1934_1.html

sunica antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15902

boah.... was eine Fundgrube 😊 😘

Danke sehr 😊

deborah71 antworten
BeLu
Beiträge : 4125

Ich auch.
Donnerstagabend, Hauskreis, ich hatte meine Bibel nicht dabei (was meistens dann vorkommt, wenn ich direkt von der Arbeit zum HK fahre, ohne vorher kurz nach Hause zu fahren). Also dachte ich, kein Problem, geh ich per Handy auf bibleserver - argh, was ist das? 🙄

Die alte Version war definitiv einfacher zu bedienen.

belu antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Am Smartphone trickst mich die Suchfunktion aus. Auch die Pfeile zum Weiterblättern als Popup nerven, weil sie nie da sind, wenn man sie braucht.

herbstrose antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4125

Zuerst mal musste ich gucken, wie ich denn nun zu einer englischen Übersetzung komme, denn die Auswahl, die kommt, wenn ich im Suchfeld auf "LUT" klicke, um die Übersetzung zu ändern, bietet erst mal nur deutsche Übersetzungen. Da musste ich dann erst mal von "meine Übersetzungen" (wieso sollen das meine sein??) zu "alle Übersetzungen" wechseln, um nicht nur deutsche zu finden.

belu antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich will ein bestimmtes Buch aufschlagen. Stattdessen erhalte ich Bibelstellen mit dem Begriff.

herbstrose antworten


Pinia
Beiträge : 1375

schließe mich an!
😊

pinia antworten
frischebrise
Beiträge : 266

Ich auch

frischebrise antworten


Seite 1 / 2
Teilen: