Benachrichtigungen
Alles löschen

Website wo und wie?


Tagesschimmer
Themenstarter
Beiträge : 1205

Ich suche einen Host für eine ganz, ganz einfache, kleine Website. Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn’s geht, möchte ich sogar ohne Bilder auskommen, ich bin nämlich selbst mega genervt, wenn ich 3 Informationen bei 5 x scrollen bekomme. Es sollte ein Baukastensystem für die Erstellung dabei sein und das ganze sollte gut und beständig auf den verschiedenen Geräten laufen. Bei strato kostet das 5 € im Monat. Das kann ich natürlich bezahlen, aber ist das nun wirklich die richtige Entscheidung? Es scheint noch 100 andere Möglichkeiten zu geben. 

Antwort
2 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15077

Ich habs zwar noch nie gemacht, aber mir fiel sofort IONOS ein. Auch wenn sie Werbung machen (ich bin immer skeptisch, wenn einer Werbung macht bzw. machen muss). Sieht aber auf den ersten Blick leicht aus und Kostenpunkt beim ersten drüberhüpfen 1,-/mtl. Habe aber nicht weiter gelesen!

neubaugoere antworten
1 Antwort
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1205

@neubaugoere Danke und sorry, ich bin zwischenzeitlich davon abgekommen (und auch von Jesus.de). Aber jetzt bin ich eigentlich fertig. Bin dann doch zu strato gegangen weil ich da jemanden habe, der es mir eingerichtet hat. 

Im Vergleich zu früher fand ich es erst nicht einfach, so ein Baukastensystem zu bedienen, wo eigentlich schon alles da ist und man nicht von einer weißen Fläche ausgehen kann. Ich habe mir das selbstbestimmter vorgestellt 😀 . Es läuft aber einwandfrei, jedenfalls bis jetzt. Manches habe ich mir eben nicht ausgedacht und bleibt jetzt so, aber das ist überwiegend ein Vorteil. (Falls das wie Werbung aussieht, gerne löschen)

Eins weiß ich noch nicht: Wie man einen internen Bereich anlegen kann, der tatsächlich nicht durch Erraten der Adresse herausgefunden werden kann. Ich habe in meiner Jugend gerne mal das „home“ in der URL durch „intern“ oder „privat“ ersetzt und bin auf die entsprechenden Seiten gekommen. Wüsste gerne, ob das noch ähnlich einfach ist und ob ich lieber auf interne Seiten verzichte.

Ich lerne täglich dazu auf einem Gebiet, auf dem ich mir fast nix mehr zugetraut habe und das ist auch irgendwie cool. 

tagesschimmer antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?