Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn das Forum neu wird...

Seite 1 / 3

lubov
 lubov
Themenstarter
Beiträge : 2684

Moin zusammen!

(@mod-Kollege: Gerne irgendwo hin schieben, wo es besser passend ist.)

Ich habe jetzt tatsächlich etwa sieben Stunden damit verbracht, alle meine "gemerkten Beiträge" durchzugehen, und mir die, die ich weiterhin für aufhebenswert hielt, ganz altmodisch in ein Textdokument zu kopieren. Keine Ahnung, ob das nötig war, aber spätestens nächstes Jahr weiß ich doch nicht mehr, was ich alles für merkenswert gehalten habe, und selbst, wenn die Beiträge irgendwie archiviert werden - meine Liste, welche davon ich mir merken wollte - die wird mit Sicherheit weg sein. Dabei habe ich nicht nur festgestellt, dass das System nur eine bestimmte Zeit zurückgehen konnte, sondern auch, dass manches wirklich großartig ist, was hier über die Jahre geschrieben wurde.

Meine Liste umfasst 36 A4-Seiten und enthält Beiträge vom 04.06.2016 bis 30.06.21, die Bandbreite reicht von Kochrezepten und Musiklinks über politische und ethische Diskussionen/Statements bis zu hochtheologischen Abhandlungen incl. griechischen Originalzitaten. Und das sind ja nur winzige Ausschnitte. Vieles, was früher war, ist weg. Manches, was im Grunde ebenso "merkenswert" ist, hat sich nur in der Verfolgung langer Diskussionsstränge ganz erschlossen (z.B. die eine oder andere Diskussion mit einem bestimmten User) und war mir dann zu aufwändig, festzuhalten.

Demnächst werde ich mir noch Zeit nehmen, zu gucken, wo ich überall bloß schnell ein Lesezeichen gesetzt habe - und was ich davon aufheben möchte.

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"? Gibt es etwas, was ihr mitnehmen wollt aus dem alten Forum? Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"? (Ich plane, als Userin mitzugehen.) Wenn ja - nehmt Ihr den altbekannten Nick mit (ich plane das für mich so), oder einen neuen?

Habt Ihr euch schon außerhalb jesus.de vernetzt mit den Leuten, die euch wichtig sind und von denen ihr nicht sicher wisst, ob sie mit umziehen?

Gruß und Segen
lubov

Antwort
20 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @lubov

Moin zusammen!

Moin!

Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"?

Ja, so ein paar habe ich in meiner Liste. Ich werde demnächst mal gucken, was ich mir evtl. kopiere. Gut, dass Du das gesagt hast.

Veröffentlicht von: @lubov

Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"?

Ja, das möchte ich gerne und hoffe, es bleibt auch in Zukunft erhalten.
Meinen Forumsnamen/Nick behalte ich.

Irgendwie schade, dass die gemerkten Beiträge verschwinden werden. Die alten Nachrichten im Postamt dann vermutlich auch, oder?

feliciah antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"?

Nein.

Veröffentlicht von: @lubov

Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"?

Ja.

Veröffentlicht von: @lubov

Wenn ja - nehmt Ihr den altbekannten Nick mit (ich plane das für mich so), oder einen neuen?

Hm, gute Frage. Vielleicht lege ich mir nach 19 Jahren mal einen anderen Nick zu. *überlegt*

Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr euch schon außerhalb jesus.de vernetzt mit den Leuten, die euch wichtig sind und von denen ihr nicht sicher wisst, ob sie mit umziehen?

Ich bin mit ein paar Usern außerhalb vernetzt, aber nur mit wenigen.

belu antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"?

Nein.

Veröffentlicht von: @lubov

Gibt es etwas, was ihr mitnehmen wollt aus dem alten Forum?

Nö.

Veröffentlicht von: @lubov

Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"?

Ja.

Veröffentlicht von: @lubov

Wenn ja - nehmt Ihr den altbekannten Nick mit (ich plane das für mich so), oder einen neuen?

Den altbekannten Nick.

peterpaletti antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Moin!

Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"? Gibt es etwas, was ihr mitnehmen wollt aus dem alten Forum?

Jo, da war vieles bei, was ich mir über die Jahre gemerkt habe. Allerdings bin ich kein Notar. Ich denke, daß alles Wichtige, das ich hier gelernt habe, irgendwo weiter in mir wirkt und bleibt. Gottes Wort bleibt ja sowieso. Das ist das Wichtigste.

Veröffentlicht von: @lubov

Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"?

Das weiß ich noch nicht. Vielleicht aus alter Verbundenheit oder Gewohnheit. Aber ohne Baum-Struktur macht ein eher eigentümlicher User wie ich nicht viel Sinn. Kann mir jedenfalls keine Kneipe mit Bulletin Board vorstellen. Und andere User schreiben bessere Beiträge in ernsten Themen. Da will ich eh von weg.

Veröffentlicht von: @lubov

Wenn ja - nehmt Ihr den altbekannten Nick mit (ich plane das für mich so), oder einen neuen?

Nee, "Plueschmors", denn das Umgewöhnen fiele mir dann doch zu schwer mittlerweile.

Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr euch schon außerhalb jesus.de vernetzt mit den Leuten, die euch wichtig sind und von denen ihr nicht sicher wisst, ob sie mit umziehen?

Hab mich mit anderen Chattern bei glaube-community angemeldet, aber nur zum Chatten einmal die Woche. Hallo sagen. Weiter nichts. Bin kein Netzwerker.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

Nachtrag vom 13.09.2021 1350
Obwohl... "Plueschmors" finden ja einige recht anstößig. Wahrscheinlich nehme ich einfach meinen richtigen Namen, wenn noch nicht vergeben. Bin ja auch nicht mehr so jung, den kann ich mir auch leichter merken 😉 ...

deleted_profile antworten
1-ichthys
Beiträge : 728
Veröffentlicht von: @lubov

Moin zusammen!

Hallo!

Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"?

Einen.

Veröffentlicht von: @lubov

Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"?

Wahrscheinlich.

Veröffentlicht von: @lubov

Wenn ja - nehmt Ihr den altbekannten Nick mit (ich plane das für mich so), oder einen neuen?

Habe ich vor.

1-ichthys antworten


Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?