Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn das Forum neu wird...

Seite 3 / 3

lubov
 lubov
Themenstarter
Beiträge : 2684

Moin zusammen!

(@mod-Kollege: Gerne irgendwo hin schieben, wo es besser passend ist.)

Ich habe jetzt tatsächlich etwa sieben Stunden damit verbracht, alle meine "gemerkten Beiträge" durchzugehen, und mir die, die ich weiterhin für aufhebenswert hielt, ganz altmodisch in ein Textdokument zu kopieren. Keine Ahnung, ob das nötig war, aber spätestens nächstes Jahr weiß ich doch nicht mehr, was ich alles für merkenswert gehalten habe, und selbst, wenn die Beiträge irgendwie archiviert werden - meine Liste, welche davon ich mir merken wollte - die wird mit Sicherheit weg sein. Dabei habe ich nicht nur festgestellt, dass das System nur eine bestimmte Zeit zurückgehen konnte, sondern auch, dass manches wirklich großartig ist, was hier über die Jahre geschrieben wurde.

Meine Liste umfasst 36 A4-Seiten und enthält Beiträge vom 04.06.2016 bis 30.06.21, die Bandbreite reicht von Kochrezepten und Musiklinks über politische und ethische Diskussionen/Statements bis zu hochtheologischen Abhandlungen incl. griechischen Originalzitaten. Und das sind ja nur winzige Ausschnitte. Vieles, was früher war, ist weg. Manches, was im Grunde ebenso "merkenswert" ist, hat sich nur in der Verfolgung langer Diskussionsstränge ganz erschlossen (z.B. die eine oder andere Diskussion mit einem bestimmten User) und war mir dann zu aufwändig, festzuhalten.

Demnächst werde ich mir noch Zeit nehmen, zu gucken, wo ich überall bloß schnell ein Lesezeichen gesetzt habe - und was ich davon aufheben möchte.

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"? Gibt es etwas, was ihr mitnehmen wollt aus dem alten Forum? Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"? (Ich plane, als Userin mitzugehen.) Wenn ja - nehmt Ihr den altbekannten Nick mit (ich plane das für mich so), oder einen neuen?

Habt Ihr euch schon außerhalb jesus.de vernetzt mit den Leuten, die euch wichtig sind und von denen ihr nicht sicher wisst, ob sie mit umziehen?

Gruß und Segen
lubov

Antwort
20 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr auch "gemerkte Beiträge"?

Ja, ein paar. Da ich mir die in all der Zeit aber niemals wieder angesehen habe, weiss ich noch nicht, ob der AUfwand lohnt - wobei es bei mir ganz sicher keine 7 Stunden sein werden, sondern höxtens eine halbe.

Veröffentlicht von: @lubov

Gibt es etwas, was ihr mitnehmen wollt aus dem alten Forum?

Due Baumstruktur!!!!! *heul*

Veröffentlicht von: @lubov

Und plant Ihr, ins neue Forum "mitzuziehen"? (Ich plane, als Userin mitzugehen.)

Ich werde ihm zumindest eine Chance geben und es mir mal ansehen. Wie meine Älteste immer zu sagen pflegt: "Man muss wissen, was man ablehnt." Da die Baumstruktur wegfällt, habe ich zwar wenig Hoffnung, dass ich mich dort so wohl fühlen werde wie hier, aber wie gesagt: Zumindest eine Chance geben...

Veröffentlicht von: @lubov

Wenn ja - nehmt Ihr den altbekannten Nick mit (ich plane das für mich so), oder einen neuen?

Na klar den alten. Ich finde es so unendlich mühsam, wenn sich Leute hier ständig neue Nicks zulegen und man dann immer rumraten muss, wer das wohl sein lönnte.... als ob ein neuer Nick Dinge ungeschehen machen könnte.... ^^
Naja, nur mein (unnötiger) Senf

Veröffentlicht von: @lubov

Habt Ihr euch schon außerhalb jesus.de vernetzt mit den Leuten, die euch wichtig sind und von denen ihr nicht sicher wisst, ob sie mit umziehen?

Ich bin mit einer Gruppe Mamas, die mir wichtig sind, schon vor Jahren nach WhatsApp gegangen. Diese Gruppe ist maßgeblich Schuld daran, dass mein WA-Backup inzwischen schon fast 100MB groß ist.... ^^ .... aber eigentlich will ich auch kein einziges Wort aus dieser Gruppe löschen. Und diese Gruppe ist auch maßgeblich schuld daran, dass ich immer noch bei WA bin, obwohl die neulich so ein böses EULA gefordert haben, und obwohl ich echt auch fast alle anderen Messenger nutze..... *seufz*

belanna antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?