Engel, Sterne und d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Engel, Sterne und das Universum


Rettichwalze
Themenstarter
Beiträge : 4

Hallo in die Runde, 

In der Bibel werden Engel oft mit Sternen gleichgesetzt. In Hiob 38,7 heißt es:

„…da jauchzten die Morgensterne miteinander und alle Gottessöhne jubelten.“

Auch in Offenbarung 1,20 und Offenbarung 12,4 werden Engel als Sterne dargestellt. Diese himmlischen Wesen loben Gott unaufhörlich (Offenbarung 4,8), sie singen und preisen ihn in ewiger Anbetung.

Spannend ist, dass auch Himmelskörper wie Sterne, Planeten und Galaxien Magnetfelder und Schwingungen aussenden, die sich in hörbare Töne umwandeln lassen. NASA-Aufnahmen zeigen, dass diese Klänge oft wie Musik oder Chorgesang wirken – sphärisch, rhythmisch, fast lebendig.

Psalm 19,2: „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und das Firmament verkündet seiner Hände Werk.“

Meine Theorie ist: Was, wenn die Engel, die singen und Gott loben, auch die Himmelskörper sind – Teil eines kosmischen Chors, der durch Klang und Licht den Schöpfer ehrt? Die Sterne und Galaxien wären dann nicht nur physikalische Objekte, sondern auch geistige Wesen oder Ausdruck göttlicher Ordnung.

Jesus sagt in Matthäus 22,30, dass wir im Himmel „wie die Engel“ sein werden. Und in Matthäus 13,43 heißt es:

„Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne im Reich ihres Vaters.“

Auch 1. Korinther 15,40–44 spricht von einer Verwandlung in himmlische Körper, die in Herrlichkeit leuchten. Das deutet darauf hin, dass die Erlösten selbst Teil dieser himmlischen Ordnung werden – leuchtend, geistlich, wie Sterne.

Und dann gibt es noch die Ophanim – die „Räder voller Augen“, die Ezechiel in seiner Vision sieht (Ezechiel 1,15–21). Einige planetarische Nebel, wie der Cat’s Eye Nebula oder der Helix Nebula, sehen diesen Beschreibungen erstaunlich ähnlich: ringförmig, leuchtend, komplex und fast bewusst wirkend.

Antwort
1 Antwort
Deborah71
Beiträge : 26993

@rettichwalze 

Das klingt ein wenig nach der Perelandra-Trilogie. 

Die erste Aufgabe von Himmelskörpern ist Zeitanzeige 1. Mose 1 und Wegmarker zur See und in der Wüste. 

Engel sind mir bislang nicht als Himmelskörper begegnet, sondern den bekannten Bildern angeglichen, die man sich so von Engeln macht. Menschenähnlich, aber in variablen Größen. 

Was mich begeistert, ist die Vorstellung, dass sie mit mir singen, wenn ich sie mit Hallelujah (Lasst uns Gott loben) einlade, so ganz allein in meinem Wohnzimmer oder Garten. 

deborah71 antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?