Benachrichtigungen
Alles löschen

Impfen

Seite 2 / 2

Arcangel
Themenstarter
Beiträge : 4409

Ich hatte diesen Sonntag eine kleine Diskussion mit einer Impfgegnerin in unserer Gemeinde.

Da Verschwörungstheorien ja gerade auch im christlichen Umfeld Grassieren gehe ich davon aus, dass auch hier einige Verteter anwesend sind.

Deshalb möchte ich hier gerne den Impfgegnern aus Zahnfleisch fühlen und wissen welche Faktischen bedenken sie gegen das Impfen generell und eine eventuelle Corona Impfung im Speziellen haben.

Antwort
141 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @arcangel

Ich hatte diesen Sonntag eine kleine Diskussion mit einer Impfgegnerin in unserer Gemeinde.

Wenn sie nicht geimpft werden will, dann ist es ihre Sache. Genauso, ob sie ihre Meinung verbreiten will, oder nicht.

Veröffentlicht von: @arcangel

Da Verschwörungstheorien ja gerade auch im christlichen Umfeld Grassieren gehe ich davon aus, dass auch hier einige Verteter anwesend sind.

Es gibt wirklich kuriose Verschwörungstheorien, die auch wenig glaubwürdig sind. Aber für Verschwörungstheorien sind wir alle anfällig. Ich würde es so nicht einschränken. Ich kenne viele, die Verschwörungstheorien entlarven, aber nur wenige, die Einsehen, dass sie für andere. oder auch milde Verführungstheorien anfällig sind. Verschwörungstheorien sind ein komplexeres Problem, als die Auswüchse, über die man lachen kann. Christen brauchen keine Verschwörungstheorien. Politische Ausrichtungen, egal in welche Richtung der politische Grundkurs geht, kommen praktisch gar nicht ohne Verschwörungstheorien aus. Dabei ist es egal, ob es rechts, links, öko, liberal, national, international, usw. geht. Je extremer eine politische Anschauung ist, desto extremer bis kurioser ist die Verschwörungstheorie. Im religiösen Bereich, gibt es das natürlich auch, aber es sticht nicht zwingend heraus.

Veröffentlicht von: @arcangel

Deshalb möchte ich hier gerne den Impfgegnern aus Zahnfleisch fühlen und wissen welche Faktischen bedenken sie gegen das Impfen generell und eine eventuelle Corona Impfung im Speziellen haben.

Hier hast du einen Impfgegner. Mich! Allerdings bin ich nur ein Impfgegner, wenn man meint, die Menschen zur Impfung zwingen zu müssen. Jeder Mensch soll selber frei entscheiden können, ob er Schulmedizin, Naturheilkunde, Homöopathie, fernöstliche Heilmethoden, usw. bevorzugt. Ich habe meinen Hausarzt gefragt, was er macht, wenn er einen Arzt braucht. Er sagte, wenn er nicht weiter kommt, fährt er nach Bremen zu einem Heilpraktiker. Da er ein ganz normaler Arzt ist und auch normale Medikamente verordnet, sagt mir das als nicht wissenschaftlicher Ottonormalverbraucher, dass er seine Grenzen kennt und über den Tellerrand schaut und das kann auch im Einzelfall helfen.
Zum Thema impfen. Bei meinem Kind war ich da zurückhaltend. Genauso, wie zum Thema Antibiotika. Ich habe es nicht ausgeschlossen, aber ich habe darauf gebaut, dass der Körper seine Abwehr erst mal aufbauen muss. Jeder kennt das, wenn ein Kind kaum Kontakt hatte und in den Kindergarten kommt, wird das Kind leichter krank. Da habe ich nicht gleich Chemie gesucht und die natürlichen Heilungswege bevorzugt. Später habe ich bei meinem Kind, wie auch bei mir untersuchen lassen, was für Abwehrstoffe in meinem Körper sind. So eine Untersuchung im Labor kostest hundert Euro und mehr. Aber man weiß, wo eine Impfung nötig sein könnte und wo nicht.

Die spanische Grippe war wohl die letzte große Pandemie. Mein Vater lebte zu dieser Zeit in Breslau und die Stadt wurde von dieser Epidemie hart getroffen. Die jungen Menschen, auch die Freunde von meinem Vater, starben in kurzer Zeit. Die alten bekamen auch die Krankheit, aber die Sterbequote war bei den Alten geringer. Heute weiß man, dass der Körper in seiner Vorgeschichte mit mehren Grippeviren infiziert waren und dies hat den Körper Widerstandsfähiger gemacht.

Gegen Corona werde ich mich nicht impfen lassen. Es hat mehrere Gründe, warum ich mich nicht impfen lassen werde. Tatsächlich haben wir keinen Impfstoff, sondern eine Perspektive. Was mich ein wenig zum Schmunzeln bring. Obwohl es ausgesprochene Gegner der Gentechnik gibt, auch hier im Forum gibt, oder gab es einige, scheint Gentechnik zum Thema Corona der goldene Schlüssel zu sein. Das finde ich ein bisschen widersprüchlich, ist aber deren Sache.

orangsaya antworten
1 Antwort
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4409
Veröffentlicht von: @orangsaya

Wenn sie nicht geimpft werden will, dann ist es ihre Sache. Genauso, ob sie ihre Meinung verbreiten will, oder nicht.

Ja ich habe ja weder das eine noch das andere Recht in Abrede gestellt. Ich möchte nur gerne das Rationell der Impfgegner verstehen.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Allerdings bin ich nur ein Impfgegner, wenn man meint, die Menschen zur Impfung zwingen zu müssen.

Davon sind wir hier in der Schweiz weit weg und dagegen würde ich mich aus politischer Überzeugung auch dagegen aussprechen.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Obwohl es ausgesprochene Gegner der Gentechnik gibt, auch hier im Forum gibt, oder gab es einige, scheint Gentechnik zum Thema Corona der goldene Schlüssel zu sein.

Nur der Impfstoff hat ja nicht mit Gentechnik zu tun, da ist kein einziges Gen involviert in diesen mRNA Impfstoffen.

Was deine Kritik an Antibiotika und Medzin betrifft, finde ich gut und gesund, aber ich bin jedenfalls für eine differenzierten Umgang in dieser Diskussion.

Ich vermeide Antibiotika, wenn immer möglich und ich habe glaube ich als Erwachsener nur 1x Antibiotika genommen.

arcangel antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?