PLURV
P seudo-Experten
L ogik-Fehler
U nerfüllbare Erwartungen
R osinen-Pickerei
V erschwörungs-Mythen
= PLURV
Eine gute Methode um Schwurbler zu entlarven:
https://www.klimafakten.de/sites/default/files/downloads/plurvgrundkurs-desinformationa3web.pdf
Ich schau bei so etwas auch gern ins Impressum
https://www.klimafakten.de/impressum
uns auf die Startseite
Geht doch schon aus der url hervor....
Kein Freund von Fakten?
Veröffentlicht von: @johannes22Geht doch schon aus der url hervor....
Kein Freund von Fakten?
url kann täuschen oder täuschend formuliert sein
deshalb weiter schauen
die Seite scheint seriös zu sein....
Veröffentlicht von: @alf-melmacdie Seite scheint seriös zu sein....
Das scheint dir nicht nur zu sein dem ist natürlich auch so.
Und woraus schließt du das? Eine schicke Seite machen kann inzwischen (fast) jeder.
Veröffentlicht von: @banjiUnd woraus schließt du das? Eine schicke Seite machen kann inzwischen (fast) jeder.
Übrigens taucht die Ablenkungsmasche auf dem Poster auch auf die hier gefahren wird, ganz interessant.
Veröffentlicht von: @johannes22Übrigens taucht die Ablenkungsmasche auf dem Poster auch auf die hier gefahren wird, ganz interessant.
Suggestive Postings und vage Anspielungen - statt klarer Aussagen, Bezüge und ggf. Zitaten - darf man übrigens getrost ebenfalls zu Merkmalen eines fragwürdigen Diskussionsstils zählen. Sie sähen Zweifel, schaffen eine Atmosphäre des Misstrauens und sind argumentativ leider kaum zu greifen, eben weil die konkret diskutierbare Aussage fehlt.
Besonders spannend die Rechtsform.
eine gemeinnützige GmbH, gibt es öfter mal....
Ist vor allem bei den Kirchen eine sehr beliebte Rechtsform.
"klimafakten.de ist ein nicht rechtsfähiges Projekt der Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH."
Klingt für mich wie "Hobbybastler" ...
Für mich klingt das nach einem nicht rechtsfähigem Projekt der Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH
Veröffentlicht von: @johannes22Eine gute Methode um Schwurbler zu entlarven:
Na klar, die Schwurbler sind immer die anderen.😀
Du bist auf dem bunten Blättchen auch gut vertreten:
"Ad-hominem-Attacke, ein Argument dadurch angreifen und entwerten, dass man die Person angreift oder verleumdet, die es vorbringt („ad hominem“, lateinisch = gegen die Person gerichtet)"
Veröffentlicht von: @ostwindNa klar, die Schwurbler sind immer die anderen.😀
Nein die Schwurbler sind die die sich der Schwurbelmethoden bedienen. Wenn ich das machen würde wäre ich ein Schwurbler.
Und wenn du dich jetzt angesprochen fühlst als Schwurbler wundert mich das. Bist du einer?
😀 der Punkt fehlte noch auf dem Plakat.... der falsche Spiegel.
Veröffentlicht von: @johannes22Nein die Schwurbler sind die die sich der Schwurbelmethoden bedienen. Wenn ich das machen würde wäre ich ein Schwurbler.
Das machst Du doch (Stichwort "Impfen").
Indem Du andere einfach zu Schwurblern erklärst, ohne auf ihre Argumente einzugehen, benutzt Du eine Strategie mit der die "Nebelmaschine" der Desinformation arbeitet:
Ad-hominem-Attackeein Argument dadurch angreifen und entwerten, dass man die Person angreift oder verleumdet, die es vorbringt („ad hominem“, lateinisch = gegen die Person gerichtet
schön ausführlich.... Eristik als Bildergeschichte.. sieht gut aus 😊
Kannte den Begriff "Eristik" noch gar nicht.
Danke für den Hinweis.
Gerne.... diese rhetorischen Stilmittel hat ein Herr Schopenhauer früher schon beschrieben.