James-Webb-Weltraum...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

James-Webb-Weltraumteleskop ist endlich im All. NASA-Chef zitiert 19. Psalm

Seite 2 / 2

Liberatus
Themenstarter
Beiträge : 132

Kurz, nachdem die Ariane 5 das Teleskop erfolgreich auf den Weg zu seinem Einsatzort schickte, dankte NASA-Chef Bill Nelson allen, die an dem Projekt mirtgewirkt haben. Er erinnerte an einen Schafhirten und Dichter, der vor Jahrtausenden zum Himmel aufblickte und den Erschaffer des Universums mit diesen Worten pries:

The heavens declare the glory of God;
And the firmament shows His handiwork.
(Die Himmel erzählen die Ehre Gottes,
und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.)

https://www.youtube.com/watch?v=KNc6vnPPVLk

Ich hoffe sehr, daß die komplizierte automatische Auseinanderfaltung des dicht zusammengepackten Instruments gelingt, und freue mich auf nie dagewesene Aufnahmen vom äußersten Rand der sichtbaren Welt.

Hier sind Informationen über das James-Webb-Weltraumteleskop...
https://de.wikipedia.org/wiki/James-Webb-Weltraumteleskop#Start_und_erste_Tage
https://www.jwst.nasa.gov/

...und hier eine aktuelle Sendung darüber mit Harald Lesch und Suzanna Randall:
https://www.youtube.com/watch?v=welv5r9_k5w

Antwort
34 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22947

James-Webb-Weltraumteleskop ist ....
jetzt am Mond vorbei.... spannend, die Reise zu verfolgen 😊

https://www.jwst.nasa.gov/content/webbLaunch/whereIsWebb.html

deborah71 antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

Es scheint gelungen zu sein. Und im Gegensatz zu Hubble braucht es auch keine Brille.

Ich bin sehr gespannt darauf, was es in den nächsten Jahren so alles findet! 😊

blackhole antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Oder? 😛😛😛

alf-melmac antworten
1 Antwort
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Nein, das World Wide Web wurde von Tim Berners-Lee am CERN erfunden.

blackhole antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?