Benachrichtigungen
Alles löschen

Müllhalde Erde

Seite 2 / 2

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/orbitaler-schrottplatz-der-weltraum-ist-so-vermuellt-wie-die-erde-100.html

Es scheint, dass der Mensch alles, womit er in Berührung kommt, vermüllt!

PtL
Karin

Antwort
38 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Es scheint, dass der Mensch alles, womit er in Berührung kommt, vermüllt!

Genau genommen ist Müll etwas, was von einem Prozess übrig bleibt, und nicht weiter verwertet wird. Deswegen ist das nicht nur beim Menschen so. Natürlich wir haben Güter und das schafft auch Müll. Müll ist an sich nichts schlimmes,sondern eine Tatsache,die überflüssig ist. Somit mag keiner Müll und es ist ein Thema über das sich herzlich streiten lässt. Welchen Müll könnte man vermeiden, wie sollte der Müll entsorgt werden? Zu solchen Fragen kann man sich gerne die Köpfe einschlagen. In Deutschland ist die Müllentsorgung gut organisiert. Kaum ein Land sortiert derart gründlich den Müll, wie wir. Aus einem Teil des Müll können wir Wertstoffe machen. Der effiziente Umgang mit Müll hat die Kosten erhöht. Neben Deutschland hat noch Dänemark die höchsten Müllkosten. In Deutschland wird ungefähr 66 Prozent des Siedlungsmüll recycelt. Die Zukunft verspricht, dass es künftig noch effizienter geht. Wo ist eigentlich das Problem.

orangsaya antworten
10 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Habe ich am Rande auch so mal schnell gedacht. Vor allem, irgendwann gibt es Geschäftsideen und dann können diese Firmen gar nicht genug Müll kriegen.

Müllvermeidung, Mülltrennung ... das machen in der Tat wirklich nur die Deutschen gründlich.
Das sieht man mitunter in Stadtteilen deutscher Großstädte, wo die Mülldemarkationslinie verläuft.

deleted_profile antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Ich finde leider die SEndung nicht mehr,...
...aber bei "quer" wurde ein Beitrag gezeigt:

Deutschland exportiert Müll nach Ostasien, die Müllverbrennungsanlagen sind nicht ausgelastet, von England wird Müll importiert....!

PtL
Karin

karinhugo antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Ja, ich habe auch schon davon gehört. Daß die Recyclingquote so hoch nun auch wieder nicht ist.
Insofern macht es durchaus Sinn, mehr Drama zu machen.

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

https://www.br.de/mediathek/video/alles-fuer-die-tonne-handwerk-versinkt-im-gewerbemuell-av:5d27988f69ab1d001ac63d90

müsste der gewesen sein... guck mal

deborah71 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Sorry,..
...vielleicht bin ich zu blöd....aber auch da find ich`s nicht! 🙁

PtL
Karin

karinhugo antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Hast du den ganzen link kopiert?

Tut mir leid, ich hatte ihn nicht mit dem url-Dings hier verbunden und so ist er nicht ganz unterlegt worden. Mit einfach anklicken bin ich auch vor eine weiße Seite gelaufen.
Jetzt aber:

https://www.br.de/mediathek/video/alles-fuer-die-tonne-handwerk-versinkt-im-gewerbemuell-av:5d27988f69ab1d001ac63d90

Zweiter Zugang:

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/videos/index.html

Titel: Alles für die Tonne, Abschnitt Oberfranken

deborah71 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

DAS...
..muss eine andere Sendung gewesen sein, denn da wird berichtet, dass aus England Müll eingeführt wird! Oder hab ich`s übersehen? 🤨

PtL
Karin

karinhugo antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

Ich hab die Bemerkung über England gehört in dem video.

Nachtrag vom 21.07.2019 1223
Minute 1:55 mit Marker auf der Landkarte: selbst beim Brexit ist die Müllversorgung aus England gesichert.

deborah71 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Dann....
..bin ich zu schnell drübergefahren, danke für deine Mühe!

PtL
Karin

karinhugo antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Der Export von Müll ist in Deutschland verboten. Deswegen kann man nicht lapidar diesen Vorwurf so machen. Wertstoffe dürfen exportiert werden.
Wird illegal Müll ins Ausland exportiert, dann ist es nicht nur strafbar, sondern Deutschland nimmt den Müll zurück.

orangsaya antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @karinhugo

Es scheint, dass der Mensch alles, womit er in Berührung kommt, vermüllt!

Ja, das ist wie ein Naturgesetz,
selbst der Weltraum bleibt davon nicht ausgeschlossen, auf dem Mars
hat die Vermüllung ja auch schon begonnen.
Eines Tages wird der ganze Müll von der Sonne wieder verbrannt werden.

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?