Sucht das Virus gez...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sucht das Virus gezielt Opfer?

Seite 2 / 2

Morran
 Morran
Themenstarter
Beiträge : 490

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit wiederholt gelesen, jetzt, wo die meisten Hochbetagten geimpft seien, sei es ganz logisch, dass jetzt eben die Jüngeren in großer Zahl schwer erkranken und intensivmedizinisch behandelt werden müssen, weil ja die Alten nicht mehr erkranken können.

Der Kausalzusammenhang erschließt sich mir nicht, und auch nach intensiver Suche finde ich zwar unzählige Varianten ebendieser Behauptung, aber keine Erklärung.

Mir ist schon klar, dass und warum der Anteil schwer erkrankter jüngerer Menschen auf Intensivstationen steigt, wenn ältere Menschen zunehmend immunisiert sind. Aber warum sollte die zunehmende Immunität der Alten zu einer Steigerung der absoluten Anzahl schwer erkrankter jüngerer Menschen führen?

Das Virus denkt sich doch nicht: "Hm, eigentlich wollte ich der Oma da eine Lungenentzündung anhängen, aber die ist geimpft... Na gut, dann verpasse ich die Lungenentzündung eben ihrem Sohn."

Kann mir das jemand erklären?

Nachtrag vom 26.04.2021 1041
Um es auf den Punkt zu bringen: Habe ich etwas übersehen bzw. nicht verstanden, oder ist die eingangs zitierte Behauptung einfach falsch?

Antwort
30 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857

Ich hätte da so ein paar Adressen. 😈

deleted_profile antworten


Channuschka
Beiträge : 4677

Lucan hat es ganz gut erklärt. Die Mutationen haben einen entscheidenden Einfluss auf das derzeitige Infektionsgeschehen.
Ohne die Impfungen wären die Covid-Sationen mit alt und jung gefüllt, bzw. würden vermutlich die alten nicht mehr behandelt. Stichwort: Triage. Da das Virus unter den Alten nur noch eine geringe Chance hat, wegen der Impfungen, fallen halt die nur die jungen auf. Das Virus versucht es immernoch in den Altenheimen. Aber da trifft es auf geimpfte Menschen, deren Immunsystem sagt "Mensch, dich kenn ich doch! Alarm! schickt die Abwehrpolizei!" Da Immunsystem der ungeimpften sagt: "Hallo! Wer bist du denn? Komm rein"

Und ja, in meiner Vorstellung funktioniert das alles noch immer wie bei "Es war einmal....das Leben" 😀

channuschka antworten
2 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2754

Das ist ja nett gemacht. Wann war das denn?

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @tatokala

Das ist ja nett gemacht. Wann war das denn?

Das war in den 80ern. Es gibt auch noch "Es war einmal - Der Mensch"

herbstrose antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?