UFOs!
Die New York Times hat so ein Video gezeigt wo UFOs zu sehen sind! Es ist halt nicht so ein Video von YouTube sondern halt von einer Luftwaffe gefilmt worden 😊😊
https://www.nytimes.com/2019/05/26/us/politics/ufo-sightings-navy-pilots.html
Meiner Meinung nach sind solche Phänomene ernst zu nehmen. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass offizielle Organe der Regierungen nicht sagen können, um was es sich handelt.
Zwar könnte es sich auch um eigene Projekte handeln. Meiner Meinung nach wäre das aber unwahrscheinlich, da eine Regierung ihre Experimente nicht unbedingt in einem Luftraum abhalten würde, der für Flugübungen der Luftwaffe vorgesehen ist. Zum Einen wegen der Sicherheit der übenden Piloten und zum Anderen, um weiterhin geheim bleiben zu können.
Worum es sich also handelt, weiß man nicht. Die New York Times hat das Thema nicht ohne weiteren Grund in das Ressort Politik gestellt. Denn wie man sich denken kann - und das hast Du durch einen anderen Artikel ebenfalls erwähnt - stellen unbekannte Flugobjekte nach Ansicht der US Behörden ein Problem für die nationale Sicherheit dar.
Denn wenn man nicht weiß, was da in den Luftraum eindringt und sich entgegen der bekannten Möglichkeiten verhält, ist das ein Grund zur Sorge und sorgfältigen Analyse. Und genau deswegen gibt es Abteilungen, die sich damit ernsthaft befassen.
Für das nächste Mal musst Du dich ein bisschen besser absichern. Der Umgang mit Dir ist auf den verschiedenen Ebenen nicht Okay gewesen.
Mach Dir nichts draus. Es gab auch Personen, die das Thema erfasst haben und aus dem Thema selbst die Ernsthaftigkeit erkannten.
Veröffentlicht von: @lavoisineZwar könnte es sich auch um eigene Projekte handeln. Meiner Meinung nach wäre das aber unwahrscheinlich, da eine Regierung ihre Experimente nicht unbedingt in einem Luftraum abhalten würde, der für Flugübungen der Luftwaffe vorgesehen ist. Zum Einen wegen der Sicherheit der übenden Piloten und zum Anderen, um weiterhin geheim bleiben zu können.
Na ja, in den Fünfziger Jahren gab es viele UFO Sichtungen in den USA von Passagierflugzeugpiloten, Air-Force Piloten und Fluglotsen.
Die Piloten sahen hell strahlende Lichter so hoch und schnell fliegen dass sie sich keinen Reim darauf machen konnten.
Dann wurden die Zeugen oft von Regierungstypen in dunklen Anzügen irgendwo abgefangen und subtil bedroht dass sie schweigen sollten. Darauf basiert der Men in black Mythos.
Die Erklärung gab es erst jahrzehnte später und da hatte sich die Geschichte schon tief ins kollektive Gedächtnis eingegraben.
Es handelte sich dabei tatsächlich um frühe Exemplare des Höhenaufklärers U2. Dieser war nämlich silbern und wenn die Sonne darauf fiel, war das kleine Flugzeug selbst aus Kilometern Entferung als gleißend heller Ball zu sehen.
Erst später bekam das Flugzeug einen schwarzen Tarnanstrich. Ab diesem Punkt nahmen die Sichtungen dann auch rapide ab.
Veröffentlicht von: @wellghostDarauf basiert der Men in black Mythos.
Echt jetzt???
MiB
Veröffentlicht von: @belannaVeröffentlicht von: @belannaDarauf basiert der Men in black Mythos.
Echt jetzt???
https://de.wikipedia.org/wiki/Men_in_Black_(Verschw%C3%B6rungstheorie)
Okay, ich verstand unter "MIB-Mythos" jetzt eher das, was sich dann in der Filmtrilogie niedergeschlagen hat: die Annahme, dass es der US-Regierung bekannt ist, dass es Aliens gibt und sie sich um sie kümmert und dafür sorgt, dass die Zivilbevölkerung davon nichts mitbekommt.
Veröffentlicht von: @belannaOkay, ich verstand unter "MIB-Mythos" jetzt eher das, was sich dann in der Filmtrilogie niedergeschlagen hat: die Annahme, dass es der US-Regierung bekannt ist, dass es Aliens gibt und sie sich um sie kümmert und dafür sorgt, dass die Zivilbevölkerung davon nichts mitbekommt.
Nun die MiB-Filme sind wohl dann daraus erwachsen. Man nehme einen bestehenden (Verschwörungs-)Mythos und forme daraus eine SciFi-Story.
Bei Independence Day ist es dann halt Area 51 mit Brent Spinner im Alien Keller 😉
Die Filme basieren auf den Men in Black Comics. Die Comics auf dem Mythos, der Mythos auf CIA Mitarbeiter die Piloten und Fluglotsen besuchten.
Alles klar? 😀
Das meinte ich, mit tief eingegraben im kollektiven Gedächtnis.
Veröffentlicht von: @wellghostAlles klar? 😀
Japp, alles klar! *salutier*
Wieder was gelernt! Danke!
Veröffentlicht von: @wellghostDas meinte ich, mit tief eingegraben im kollektiven Gedächtnis.
Aber gerade das wurde ja immer per Bitz-Dings gelöscht....😉
Veröffentlicht von: @wellghostDann wurden die Zeugen oft von Regierungstypen in dunklen Anzügen irgendwo abgefangen und subtil bedroht dass sie schweigen sollten. Darauf basiert der Men in black Mythos.
Echt cool 😀😀😀 Also das die so bedroht wurden halt nicht 😠
Also, anscheinend lieben die Außerirdischen die Amerikaner.
Nirgends sonst findet man so viele Sichtungen als in den USA.
Komisch!
M.
Naja, die USA sind aber auch ein ziemlich großes Land im Vergleich zu unseren europäischen Ländern 😉 Da klingt es für mich schon logisch, dass es dort mehr UFO-Meldungen gibt.
Wesen der Amerikaner
Vielleicht liegt es aber auch irgendwie an der Art der Amerikaner. Keine Ahnung, gefühlt ist für US-Amerikaner alles viel begeisternder, es gibt mehr religöse Hardliner, weniger Vertrauen in die Wissenschaft oder weniger Wissen(? Sorry ich wurde 2003 ernsthaft gefragt, ob wir in Europa Internet haben - lustigerweise nachdem ich demjenigen meine email-addresse gegeben hatte) und vielleicht auch noch den Pioniergeist der Siedler.
Dazu mehr unbewohntes Land ohne Lichtverschmutzung. Da sieht man dann auch mehr Flugzeuge, Sterne, Kometen, Sateliten und anderes am (Nacht)Himmel
Ja, da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle!
Veröffentlicht von: @channuschkaSorry ich wurde 2003 ernsthaft gefragt, ob wir in Europa Internet haben - lustigerweise nachdem ich demjenigen meine email-addresse gegeben hatte)
😀
Zum Einen das, und zum Anderen haben sie eine sehr aktive militärische Forschung und Entwicklung, auch und gerade im Bereich der Fluggeräte. Das ist natürlich alles streng geheim, und wenn dann mal ein Prototyp irgendwo fliegt, der so gar nicht aussieht wie die Fluggeräte, die man kennt, ist das dann schnell mal ein UFO. Und dem Militär ist es sicher lieber, wenn die Menschen über UFOs fabulieren, als wenn sie herausfinden, was da wirklich entwickelt wird.
Veröffentlicht von: @beluwenn dann mal ein Prototyp irgendwo fliegt, der so gar nicht aussieht wie die Fluggeräte, die man kennt, ist das dann schnell mal ein UFO. Und dem Militär ist es sicher lieber, wenn die Menschen über UFOs fabulieren, als wenn sie herausfinden, was da wirklich entwickelt wird.
Das halte ich für eine sehr plausible Erklärung.
Und es ist ein Grund, warum es eigentlich die Außerirdischen (über deren Existenz oder Nichtexistenz ich keine endgültige Aussage machen will und kann), deren Treiben mich beunruhigt - sind es doch nicht sie, die kurz davor waren, den Iran anzugreifen und eine ohnehin instabile Region noch mehr zu destabilisieren....
Veröffentlicht von: @suzanne62Und es ist ein Grund, warum es eigentlich die Außerirdischen (über deren Existenz oder Nichtexistenz ich keine endgültige Aussage machen will und kann), deren Treiben mich beunruhigt - sind es doch nicht sie, die kurz davor waren, den Iran anzugreifen und eine ohnehin instabile Region noch mehr zu destabilisieren....
Wissen wir wirklich mit hundertprozentiger Sicherheit, dass Trump kein Alien ist?
Mit so ner Frisur KANN er nur ein Alien sein 😊
M.
Veröffentlicht von: @meriadocMit so ner Frisur KANN er nur ein Alien sein 😊
Oder das Alien sitzt auf seinem Kopf und tarnt sich als Frisur.
Verschwörungs-Bingo
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeOder das Alien sitzt auf seinem Kopf und tarnt sich als Frisur.
Oder Trump ist der Antichrist und/oder ein Reptiloide und/oder durch die Illuminati gesteuert.
Trump (und auch Clinton) sind schon lange beliebte Ziele von Verschwörungs-Bingo 😀
Hundertprozentige Sicherheit gibt es nie.
Aber ich bin mir sicherer, dass Trump kein Alien ist, als dass der Iran kürzlich die Tanker angegriffen hat.
Das klingt plausibel!
Also in Russland ist es viel Thema 😊😊
Es passieren ja auch viele mysteriöse Sachen. Zum Beispiel so Alyoshenka
Ich bin für die These der militärischen Forschung, bei der hin und wieder nicht alles so geheim gehalten werden kann wie man will. Und da sind UFOs und Aliens eine Theorie, die den Militärs und eingeweihten Politikern gelegen kommt und die für die Mehrheit sich weniger so anfühlt als könne man was tun.
In frührern Zeiten wurde alles was man sich nicht erklären konnte als Götter, bzw. Dämonen betrachtet und heute als außerirdische Phänomene. Die Transzendenz wurde in den Weltraum verlagert, weil es in wurde nur das zu glauben, was man sieht und den Weltraum sieht man eher.
Also kenne auch welche die sagen so dass Aliens eigentlich was mit Geistern zu tun hat 😊😊 Weil dann Menschen das besser respektieren das es sie gibt und die halt kommen werden auf diese Welt aus einer anderen Welt. Und das es einfacher ist wenn es ein anderer Planet halt ist als so aus andere Dimension. Oder irgendwie gemischt weiß nicht so genau!
Das ist dann die Version, wenn man aus welchen Gründen auch immer außerirdisches Leben für unmöglich hält und es mit überirdischem erklärt.
Ich weiß, dass es einige Christen gibt, die sich mit dem Gedanken an außerirdisches Leben schwer tun, weil auch dieses ja entweder von Gott geschaffen sein muss (davon geh ich aus, wenn es Aliens gibt, dann sind auch sie Geschöpfe Gottes) oder Gott nicht der allmächtige Schöpfer sein kann, der vor allem da war. Und in derBibel wird nicht von Aliens berichtet (wobei sicher irgendwer mal Aliens in der Bibel gefunden hat vermute ich).
Ich bin dafür zwischen außerirdischem und überirdischem zu unterscheiden.
Bisher kann man psychologisch beides als Erklärungsversuche der Menschen sehen, für Dinge, die sie nicht verstehen oder erklären können.
Für mich als Christ ist es klar, dass es überirdische "Wesen" gibt. Ich mein sonst gäbe es ja keinen Gott.
Ob es außerirdische Wesen gibt, weiß ich nicht. Aber wenn unterscheiden sie sich von überirdischen darin, dass sie aus Materie sind und irgendwie ein Körper haben und einen Geist/Verstand/Seele/Denken, was sie von bloßer Materie unterscheidet.
Kaum wahrscheinlich
Aus meiner Sicht gibt es kaum Gründe, anzunehmen, dass Außerirdische bei uns ankommen.
Die Galaxie ist einfach zu groß und die Entfernungen.
Dass es eine andere Erklärung gibt, halte ich für wahrscheinlicher.
Und was wenn sie schon unter uns sind....??? Abwartend auf den richtigen Zeitpunkt um dann zuzuschlagen.
Heftige Vorstellung..l...
M.
Veröffentlicht von: @meriadocUnd was wenn sie schon unter uns sind....??? Abwartend auf den richtigen Zeitpunkt um dann zuzuschlagen.
Kennst du den Filmklassiker "die Körperfresser kommen"? 😨
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Körperfresser_kommen_(Film)
Ach, sei beruigt. Jede Zivilisation welche hier landen könnte ist uns so weit Voraus, wie wir den Schimpansen 🙂 . Da muss man nicht auf den passenden Moment warten...kann man direkt loslegen.
Veröffentlicht von: @eddie78Ach, sei beruigt. Jede Zivilisation welche hier landen könnte ist uns so weit Voraus, wie wir den Schimpansen 🙂 . Da muss man nicht auf den passenden Moment warten...kann man direkt loslegen.
Naja - wenn es Forscher sind, auf der Suche nach neuen Lebensräumen wäre es aber eher unpraktisch alles Leben gleich zu elemenieren - und dabei vielleicht den Lebensraum zu zerstören.
Und es gibt die Idee der Zeitreise, bzw. in einem film (ich weiß den Titel nicht), der Prophetischen Gabe der Auserirdischen, wodurch diese wissen, dass sie in 500 Jahren auf die Hilfe der menschen angewiesen sein werden und deshalb die Erde suchen um den Menschen zu helfen und sie davon abzuhalten, die Erde und damit sich selbst zu zerstören bevor sie den Auserirdischen helfen können.
Es gibt also durchaus auch Gründe nicht gleich alles zu zerstören. Auch das hat was mit höher entwickelt zu tun.
Also wäre doch aber echt cool wenn es Aliens gibt die halt so Kontakt haben wollen und nicht fies zu Menschen sind. Oder es sind halt so Geister aber die machen mir mehr Angst 🙄
Ja, das stimmt.
Momentan scheint es so zu sein, dass man von der Physik / Astronomie in einem Bereich ist, wo man sich nicht so richtig weiterhelfen weiß.
Ist es bspw. so, dass die Lichtgeschwindigkeit tatsächlich nicht überschritten werden kann, dann würden Außerirdische eine sehr lange Reise hinter sich haben.
Der nächste Stern ist ja einige Lichtjahre entfernt.
Aber selbst, wenn man nahe der Lichtgeschwindigkeit sich fortbewegt treten schon größere Schwierigkeiten auf.
Eigentlich ist es unglaublich, dass die Entfernungen im Weltraum so riesig groß sind.
Nachtrag vom 22.06.2019 2242
PS: Es kann gut Außerirdische geben, nur, dass sie zu uns gelangen könnten, das halte ich für unwahrscheinlich, aber man weiß natürlich nicht, welche Technologien sie haben.
Veröffentlicht von: @lombard3Momentan scheint es so zu sein, dass man von der Physik / Astronomie in einem Bereich ist, wo man sich nicht so richtig weiterhelfen weiß.
Doch, die physikalischen Grundlagen für einen Raumkrümmungsantrieb sind gelegt.
Veröffentlicht von: @wellghostDoch, die physikalischen Grundlagen für einen Raumkrümmungsantrieb sind gelegt.
Stimmt 😊 Und sogar schon verbessert:
Da der Alcubierr'sche Antrieb zusätzlich etwa zehn Milliarden mal mehr exotische Materie benötigt, als das sichtbare Universum insgesamt an normaler Materie besitzt, wurde er von Van den Broeck[2] dementsprechend verbessert.
😉
Nachtrag vom 23.06.2019 0123
https://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb#Die_Theorie_des_Warp-Antriebs_nach_Alcubierre_und_Van_den_Broeck
Ausserirdische Raumpiloten
Jetzt ist das ganze im Wissenschaftsbereich gelandet... ich hätte es ja in den Bereich "Theologie" gelegt, weil es schliesslich um eine Glaubensfrage geht, aber mich fragt ja keiner 😉
Das dumme an UFO's ist ja, dass sie "unbekannte Flugobjekte" sind, und über Objekte, die unbekannt sind, lässt sich im allgemeinen nicht viel sagen...
Auch über Ausserirdische lässt sich um Grunde nur spekulieren, dennoch gibt es inzwischen doch den ein oder anderen gedanklichen Ansatz dazu.
Eine schon etwas ältere These sagte ja, dass sich eine Zivilisation in verhältnismäßig kurzer Zeit entwickeln kann (Wenn wir mal geologische Zeiträume und das Alter des Universums in Relation dazu setzen). Falls es also erstens eine Raumfahrt in andere Galaxien möglich ist und zweitens Leben auf anderen Planeten existiert, dann wäre es sehr wahrscheinlich dass irgendwo anders eine Spezies schon viel weiter ist als wir, und bereits über entsprechende Technologie verfügt. Und das würde es wiederum wahrscheinlich machen, dass wir von dieser Spezies auch besucht werden würden.
Ob das eine gute Vorstellung ist oder nicht hängt wohl davon ab, wie optimistisch man selber sein möchte...
Was für mich jetzt relativ neu hinzu gekommen ist sind verschiedene Planeten oder Monde, die man prinzipiell für bewohnbar hält, weil sie über Wasser, eine Atmosphäre und eine gemäßigte Temperatur verfügen.
Manche dieser Objekte, die als potentiell bewohnbar eingestuft werden, unterscheiden sich allerdings erheblich in anderen Aspekten von der Erde... so etwa in der Größe oder der Zeitdauer eines Jahres.
Gerade die Größe hätte eine völlig andere Anziehungskraft zur Folge, so dass die dortigen Bewohner über eine ganz andere Körperstruktur verfügen würden als wir.
Spontan fiel mir da beim Nachdenken als Beispiel "Sy Snootles and the Rebo Band" aus Star Wars ein, die genau diesen Aspekt verkörpern:
"Sy Snootles" ist dabei das vogelartige Wesen auf Stelzenbeinen (die Sängerin). Sie würde einem Ausserirdischen von einem kleineren Planeten mit geringer Gravitation entsprechen, wo sie mit dieser Gestalt vermutlich recht gut zurechtkäme... für irdische Verhältnisse scheint dieser Körper eher nicht gemacht.
"Max Rebo" ist das kleine, blaue, elefantenähnliche Wesen. Mit seiner geringen Größen und den stämmigen Gliedmaßen entspricht er einer Form, wie man sie auf einem großen Planeten mit großer Gravitation erwarten könnte.
Denn wir können über das Aussehen auserirdischer Wesen nur vermuten... aber die biophysikalischen Gegebenheiten bleiben dieselben wie hier.
Falls also Leben auf derartigen Planeten tatsächlich möglich ist und dieses Leben auch eine entsprechende Zivilisation hervorgebracht hat, dann ist nicht zu erwarten, dass diese mehr oder weniger Menschen gleicht, die lediglich irgendwelche Hörnchen oder Tentakel im Gesicht haben wie man es aus Star Trek kennt.
Wenn die Möglichkeiten, Leben zu beherbergen tatsächlich so vielfältig sein sollten, wie es in den Medien in den letzten Jahren suggeriert wurde - dann könnten wir hier durchaus Ungewöhnlicheres erwarten...
Veröffentlicht von: @lucan-7Jetzt ist das ganze im Wissenschaftsbereich gelandet... ich hätte es ja in den Bereich "Theologie" gelegt, weil es schliesslich um eine Glaubensfrage geht, aber mich fragt ja keiner 😉
Nachdem ich an der Uni eine Vorlesung in Astrophysik besucht habe, weiß ich, dass dort mehr Spekulation betrieben wird als in der Theologie und manches eher an Philosophie gekreuzt mit Mathematik und Physik erinnert. Ein System, dass auf einer noch nicht bewiesenen (aber logisch erscheinenden) Annahme beruht. Also, oft nicht mehr als eine Theorie ist. Glücklicher Weise sind sich die Wissenschaftler selbst darüber ziemlich bewusst - nur die Medien nicht. Aber Theorien mit den vielen vielleichts verkaufen sich eben auch nicht so gut.
Veröffentlicht von: @channuschkaEin System, dass auf einer noch nicht bewiesenen (aber logisch erscheinenden) Annahme beruht. Also, oft nicht mehr als eine Theorie ist.
Mehr als das werden wir allerdings auch nie bekommen... oder was genau erwartest du hier?
Veröffentlicht von: @channuschkaGlücklicher Weise sind sich die Wissenschaftler selbst darüber ziemlich bewusst - nur die Medien nicht.
Das ist in der Tat sehr ärgerlich... manche Medien tragen hier einiges zur vermeintlichen Unglaubwürdigkeit der Wissenschaft bei, weil sie halt nach ganz anderen Kriterien funktionieren.
Veröffentlicht von: @lucan-7Mehr als das werden wir allerdings auch nie bekommen... oder was genau erwartest du hier?
Hier bei j.de. Na, wenn überhaupt was, dann vielleicht, dass jemand ne prophetische eingebung zu dem thema hat. Allerdings würde ich denjenigen dann nicht ernst nehmen und daher würde es mich auch nicht weiter bringen 😉
Das jemand hier mir einen stichhaltigen Beweis bringt, erwarte ich eher nicht.
Allerdings hoffe ich, dass die Wissenschaft das vielleicht irgendwann kann. Bei manchen Themen gibt es ja tatsächlich immer wieder neue Entdeckungen und Beweise.
Veröffentlicht von: @lucan-7Das ist in der Tat sehr ärgerlich... manche Medien tragen hier einiges zur vermeintlichen Unglaubwürdigkeit der Wissenschaft bei, weil sie halt nach ganz anderen Kriterien funktionieren.
Ja, ich ärger mich manchmal richtig. Und das betrifft nicht nur die Weltraumthematik, sondern auch viele andere Wissenschaften.
Manchmal beruht es nur auf der Überschrift - die aber extrem die Interpretation dessen prägt, was danach folgt - manchmal darauf, dass der Inhalt auf ein so niedriges Niveau runtergebrochen wird, dass die Hälfte verlohren geht und manchmal ist es einfach sehr schlechte Berichterstattung und Aufmerksamkeitshascherei.
Das meint ein Spiegel-Redakteur dazu:
https://www.spiegel.de/video/ufo-berichterstattung-natuerlich-sind-das-ufos-video-99027793.html
guter link...
schön, das mal so zu sehen, was Infrarot zeigt und wie man das realistisch deuten kann. 😊
Das Video ist gut aber im Sinne der Charta wäre vielleicht eine kurze inhaltliche Zusammenfassung schön. 😊
So z.b. 😉
Der Redakteur erklärt, dass Infrarotkamaras wärme darstellen und keine festen Objekte und so sieht z.B. eine Concord in der Ferne aus wie ein UFO, weil nur der Rauch den sie ausstößt als schwarzer Fleck auftaucht.
Auf diese Weise konnten schon viele UFOsichtungen erklärt werden und vermutlich auch die aktuellen Aufnahmen, die ja von einem Flugzeug stammen, dessen Kamara mit Infrarot arbeitet.