Benachrichtigungen
Alles löschen

UFOs!

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Die New York Times hat so ein Video gezeigt wo UFOs zu sehen sind! Es ist halt nicht so ein Video von YouTube sondern halt von einer Luftwaffe gefilmt worden 😊😊

https://www.nytimes.com/2019/05/26/us/politics/ufo-sightings-navy-pilots.html

Antwort
187 Antworten
Frihet
 Frihet
Beiträge : 238

Reichsflugscheiben
Ich setze auf Reichsflugscheiben aus Neuschwabenland!

frihet antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Finde echt nicht gut das viele es so lächerlich machen 😠😠

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Mach‘ Dir nix draus! 😊

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nun ja, nicht alles, was in der Zeitung steht, stimmt auch. Zumal der Artikel sehr viel Spekulatius enthält.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Spekulatius
wer hat

sehr viel Spekulatius...

gesagt? Seit wann gibt es wieder Spekulatius?
Sind auch schon wieder Aachner Printen im Regal?
*yam* *yaaaam*

Anonymous antworten
Frihet
 Frihet
(@frihet)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 238

Wünsch es dir lieber
Nach Ockhams Rasiermesser sind die wohl das Resultat.

Oder um es mal anders zu sagen. Es sollte das am wünschenswerteste sein, dass es sich um einen Hoax handelt.

1. Aliens müssten um uns zu erreichen entweder Technologie besitzen, die uns wie Steinzeitmenschen aussehen lässt, oder so alt werden, dass sie mit der Zeitspanne eines Menschen gar nichts anzufangen wüssten

2. Wenn Aliens entsprechenden Aufwand betreiben, tausende Lichtjahre zurückzulegen, dann wäre damit zu rechnen, dass sie auch auf der Suche nach Ressourcen sind

3. Erinnerst du dich an die Indianer? Du weißt schon diese Sammlung von Völkern in Amerika - wenn wir so enden hätten wir vermutlich glück. Krankheiten und Sprachbarrieren und damit verbundene Konflikte wären sehr wahrscheinlich.

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind uns zu fremdartig - dann gibt es einen Konflikt
Oder sie sind uns zu ähnlich, dann haben wir auch einen Konflikt.

frihet antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ok dann nicht.

Ich glaube halt es kann Ufos und Außerirdische geben und fand es einen seriösen Text!!

Hier in Forum wird viel geglaubt was nicht bewiesen wurde und noch nie hab ich gesehn das ein Thread so lächerlich gemacht wurde.

Aber echt gut zu wissen wie Respekt geht.

Anonymous antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich glaube halt es kann Ufos und Außerirdische geben

Das wird von diesem Text - eben weil er in einem durchaus seriösen Medium abgedruckt worden ist - letzten Endes weder bestritten noch bestätigt.

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Hier in Forum wird viel geglaubt was nicht bewiesen wurde

Das stimmt nun auch wieder....

Veröffentlicht von: @cookiesutra

noch nie hab ich gesehn das ein Thread so lächerlich gemacht wurde.

Doch, das habe ich durchaus schon erlebt - und würde das weder ernst noch persönlich nehmen...

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich glaube halt es kann Ufos und Außerirdische geben und fand es einen seriösen Text!!

DAS hättest du vielleicht schon in den Eingangsbeitrag schreiben sollen.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ja, Frust auszuhalten will auch gelernt sein.
Freu Dich, dass Du es hier lernen kannst.
😊 Das macht Dich zu einem tollen Menschen. 😉

neubaugoere antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Auch wenn Du es vermutlich gar nicht so meintest, klingt das echt ein bisschen sehr sarkastisch.

belanna antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Das muss nicht unbedingt deiner Absicht entsprechen - aber es kommt ungemein überheblich und selbstgerecht rüber.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ok... Entschuldigung
ich glaub ich hab hier jetzt doch zu sehr der Versuchung unterlegen zu small-talken

Insofern der Versuch einer ernsthaften Antwort

Glaube ich an Aliens.. ?
In dem Sinne das ich es für möglich halte, das ausser uns Menschen noch anderes intelligentes Leben im Weltall existiert

Eindeutig ja

Allerdings denke ich, das es niemals einen *friede-freude-eierkuchen* Kontakt mit ausserirdischem Leben geben wird.
Sollten einmal tatsächlich Alien Raumschiffe an unserem Himmel auftauchen werden sie

a) verdammt gross sein
b) in absolut unfriedlicher Absicht kommen

zu a)

Um es mal mit dem Hichicker Guide zu sagen
Der Weltraum ist gross, verdammt gross, d.h. ich brauche sehr grosse Raumschiffe um diese Leere zu durchqueren.
Nichnukleare Antriebe scheiden aus um 50-100 oder 1.00 Lichtjahre zu überbrücken

Im Kern kommen (so denke ich) 2 Antrieb in Frage.
Fusionsreaktorantriebe mit zb Bussardramjet
D.h mittels eine magnetischen Kraftfeldes wird interstellares Gas (Wasserstoff) gesammelt und dem Fusionsprozess zugeführt

Materie-Antimaterie Antriebe

Da die Produktion von Antimaterie soviel Energie verbraucht, wie sie erzeugt, kann das nicht während des fluges produziert werden, sondern müsste eigelagert sein.

Die Technik dieses Raumschiffes müsste hochstabil sein, über Jahrhunderte funtionieren.

in summa... diese Zivilisation wäre uns derart überlegen, das es ein Vergleich Mensch-Ameise wäre

Bedenkt man diese Faktoren ist eine Raumfahrt ala

"wir verkaufen den Menschen denubulanischen Wurzelkäse gegen Thüringer Rostbratwurst (setz meinetwegen irdische Hightech ein aber die wäre ja für unsere Freunde aus dem All noch nicht mal Kinderspielzeug) absolut unwirtschaftlich.

Warum sollte also eine Spezies sich in riesige Raumschiffe setzten um 200 oder 1000 oder 10.000 Lichtjahre weit weg die Erde zu besuchen.

Da gibt es für mich nur einen einzigen Grund, der das ganze sinnvoll macht

b)

Diese Herrschaften suchen eine neue Heimat weil die alte hinüber ist.

Recourcenerschöüfung, der Heimatplanet ist unbewohnbar geworden, die Heimatsonne zu zur Supernova etc etc etc

Vieleicht sind wir sogar auch nur der "Tankstopp" um Vorräte, Grundstoffe etc für den Weiterflug aufzufüllen.
Diese Zivilsation wird dann nicht mit uns handeln, sondern sich hoch agressiv und effektiv nehmen was sie benötig.
Ja, vieleicht ohne uns als Leben überhaupt wahrzunehmen.

Insofern.. .keine Ahnung was da die Piloten gesehen haben wollen.
Ich denke nicht, dass das die netten Nachbarn von Tau Ceti II mit ihren Flugkörpern waren

Nachtrag vom 20.06.2019 1954
"Schneller wie Licht" Raumfahrt und Zeitreisen habe ich aussen vor gelassen, da ich das als Szenario für zu unwahrscheinlich halte.

Anonymous antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Nachtrag vom 20.06.2019 1954
"Schneller wie Licht" Raumfahrt und Zeitreisen habe ich aussen vor gelassen, da ich das als Szenario für zu unwahrscheinlich halte.

Zeitreise mal raus gelassen aber für einen Warp Antrieb gibt es schon erste ernsthafte Ansätze. Der Physiker Miguel Alcubierre hat dazu schon in den Neunzigern die Grundlagen gelegt. Seit dem haben viele Wissenschaftler die Sache sogar konkretisiert und der Energieaufwand für eine Warpblase sogar verringern können (in einem mathematischen Modell natürlich).
Ich finde das sehr interessant. Wir werden so etwas nicht mehr erleben und evtl. sind wir davon sogar weiter entfernt als der Neanderthaler von der Atomkraft aber was könnten Zivilisationen für technologien entwickelt haben die uns nur mal 30 oder 40.000 oder gar 100.000 Jahre vorraus wären?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @wellghost

aber für einen Warp Antrieb gibt es schon erste ernsthafte Ansätze.

Ok.... Danke für den Hinweis

Veröffentlicht von: @wellghost

Wir werden so etwas nicht mehr erleben

Leider 🙁

Veröffentlicht von: @wellghost

sind wir davon sogar weiter entfernt als der Neanderthaler von der Atomkraft aber was könnten Zivilisationen für technologien entwickelt haben die uns nur mal 30 oder 40.000 oder gar 100.000 Jahre vorraus wären?

Vorrausgesetz wir klatschen nicht im "Grossen Filter" vor die Wand oder das Kessler - Syndrom (die kaskadische Zunahme von Weltraumschrott schafft eine Barriere, die Raumfahr unmöglich macht) schlägt zu

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @wellghost

Wir werden so etwas nicht mehr erleben

Mit viel Glück doch - der 5. April 2063 ist schließlich nicht mehr sooooooo weit entfernt....
Leider droht uns vorher noch der dritte Weltkrieg... 🙁

belanna antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Da die Produktion von Antimaterie soviel Energie verbraucht, wie sie erzeugt, kann das nicht während des fluges produziert werden, sondern müsste eigelagert sein.

Schließt Du daraus, dass ein Antrieb wie in Star Trek nicht so realistisch ist, oder kann man das so nicht sagen?

Veröffentlicht von: @scylla

Diese Herrschaften suchen eine neue Heimat weil die alte hinüber ist.

Oder sie sind einfach auch neugierig. Um so eine hochentwickelte Technologie zu bekommen, muss man ja viel forschen und wieso sollten sie dann nicht auch in anderen Bereichen forschen, wie zum Thema andere Spezies?

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Mögliches und unmögliches

Veröffentlicht von: @speedysweety

Schließt Du daraus, dass ein Antrieb wie in Star Trek nicht so realistisch ist, oder kann man das so nicht sagen?

Das 2. Clarksche Gesetz sagt

„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist, ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“

Insofern, wenn wir nicht ausprobieren es zu entwickeln, können wir nciht feststellen ob es möglich ist.
Wobei der ST Warp Antrieb ja durch 2 fikitive Kompnenten ermöglicht wird

Dilithium zur Steuerung der Materie-Antimaterie Reaktion

Der Warpflug findet im sog. (fiktiven) Subraum statt.

Allerdings lässt ja die von Wellghost erwähnte WARP Antriebstheorie von Alcubierre und Van den Broeck eine *könnte tatsächlich klappen* Chance offen.

Mittelfristig denke ich aber schon, das sich max. nur Triebwerkskonzepte im Sub Licht bereich realisieren lassen.

Vieleicht 1 -25 % c

Veröffentlicht von: @speedysweety

Oder sie sind einfach auch neugierig.

Ich vermute mal, auch Aliens müssen betriebswirtschaftlich denken und vor den gleichen technischen Herausforderungen stehn.

D.h. wenn jetzt von einem 10 LichtJahre entfernten System Aliens zu Erde aufbrechen, steht da ein Kostenblock der nach unseren Masstäben Billionen Dollar betragen würde

Sagen wir mal das Schiff schaft 25 % der Lichtgeschwindigkeit, dann wären wir bei rund 50 - 60 Jahre Flugzeit eine Strecke. Also 120 bis 150 Jahre in Summa. Das Schiff muss ja auch 2 mal beschleunigen und bremsen.

Für ein paar Brocken Erdgestein, eine Kiste Chateau Mouton Rothschild und und etwas anderes *Klimbim*

Davon mal ab, das die Crew in eien Welt zurückkehren würde, die ihr selber vollkommen Fremd geworden ist.
Da gibt es ja auch nich so was wie die Zeitdillatation die auf solchen Missionen zuschlagen würde.

Veröffentlicht von: @speedysweety

muss man ja viel forschen und wieso sollten sie dann nicht auch in anderen Bereichen forschen,

Da wäre es einfacher irgendwo am Rande des eigenen Systems eine Horchstation aufzubauen , den Funkverkehr, TV und Radio Programme der Erde abzuhören.

Na ja.. ein weites Feld zum spekulieren 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Wobei der ST Warp Antrieb ja durch 2 fikitive Kompnenten ermöglicht wird

Stimmt, der basiert auf Dilithium und mit dem Subraum hab ich mich nicht auseinandergesetzt.

Veröffentlicht von: @scylla

Also 120 bis 150 Jahre in Summa. Das Schiff muss ja auch 2 mal beschleunigen und bremsen.

Wenn sie nicht eine höhere Lebensspanne haben als wir, würden sie ja alle auf dem Flug sterben.

Veröffentlicht von: @scylla

Da wäre es einfacher irgendwo am Rande des eigenen Systems eine Horchstation aufzubauen , den Funkverkehr, TV und Radio Programme der Erde abzuhören.

Die müsste dann aber eine enorme Reichweite haben!

Veröffentlicht von: @scylla

Na ja.. ein weites Feld zum spekulieren 😊

Allerdings 😊

speedysweety antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @scylla

Für ein paar Brocken Erdgestein, eine Kiste Chateau Mouton Rothschild und und etwas anderes *Klimbim*

Nu ja, du gehst ja in deinen Überlegungen davon aus, dass diese technisch überlegene Zivilisation uns entweder aufgrund einer Notlage oder irgendwie mit einem wirtschaftlich rentablen Ziel aufsucht. Vielleicht ist es aber was anderes. Kann ja z. B. sein, dass bei denen ein hochberühmter Geruchsmusik-Superstar zuviel vergorene Schuppenelch-Milch getrunken hat, eine Vision hatte, eine Sekte gründete und die jetzt aus irgendwelchen religiösen Überzeugungen heraus meinen, auf der Erde die spirituelle Erleuchtung zu finden, die ihr Heimatplanet so dringend braucht. Also quasi irgendeine seltsame außerirdische Ufo-Sekte.

Nachtrag vom 21.06.2019 2259
Oder die sammeln außerirdische (also auch von unserem Planeten) DNA, um ihre Genetik oder die ihrer Anbaupflanzen etc. aufzupimpen?

ralfsimbissbude antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Es gibt schon ein paar so Vorfälle die man eigentlich nicht erklären kann. Zb. In England aus den 80ern oder Belgien aus den frühen 90ern.

Anonymous antworten
B'Elanna
Beiträge : 1728

Okay.
Ich habe den Artikel gelesen, ich habe mir dieses Filmchen angesehen.

Ich frage mich, was Du hier diskutieren willst.
Ob wir an UFOs glauben?

UFOs sind - wie der Name schon sagt - "unindentifizierte FlugObjekte".
Da offenbar niemand weiss, was das ist: Ja, es sind UFOs.

Erwartest Du von einem von uns hier, dass wir jetzt wissen und Dir sagen, was das ist?
Da bist Du hier glaube ich total falsch - niemand hier wird genug Fachwissen haben, um über derleit Dinge und ihren Ursprung ernsthaft diskutieren zu können - nicht mal Lucan.

Oder möchtest Du die Möglichkeit diskutieren, dass es extraterrestrisches Leben gibt, was uns gerade besucht? Dann solltest Du diese Frage formulieren.

Oder denkst Du, dass das Spionage-was-auch-immer von einem anderen Staat der Erde oder von Google sind?

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erklären können, teilweise nicht mal wahrnehmen können. Manches davon ist natürlich, anders übernatürlich.
Das war schon immer so.

Ich persönlich muss auch nicht alles wissen.

belanna antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Fand es halt interessant weil es sogar in New York Times stand und halt nicht Bild oder so. Kann ja nicht wissen das niemand sich dafür so richtig interessiert. Jetzt weiß ich es ja.

Anonymous antworten


xangor
 xangor
Beiträge : 672

@Alle: Thread würde verschoben
Er stand ursprünglich im Politik Forum. Smalltalk finde ich als Ort aber auch nicht angemessen. Immerhin war die Absicht der Threaderöffnung das Thema ernsthaft zu diskutieren.
Der richtige Ort wäre demnach wohl das Wissenschafts-Forum.

xangor antworten
39 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

Da geb ich dir Recht - oder aber Politik, wenn es um die Frage ginge, ob es sich um Spionage von Russland/China/.... oder um Spionagetests der USA selbst handelt (würden die vermutlich ja jetzt nicht zugeben, wäre ja doof. NYTimes wird auch von ausländischen Diensten gelesen).
Aber um das zu wissen, müsste cookie nen Nachtrag zu ihrem EP schreiben.

Nachtrag vom 20.06.2019 2248
Und solange es im ST steht: Ich bin für Reichsmondscheiben. Erklärt vielleicht auch den Aufstieg der Rechten. Vielleicht auch die Herrschaft von Trump. Wollten mal sehen was so geht.

channuschka antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @channuschka

Da geb ich dir Recht - oder aber Politik, wenn es um die Frage ginge, ob es sich um Spionage von Russland/China/.... oder um Spionagetests der USA selbst handelt (würden die vermutlich ja jetzt nicht zugeben, wäre ja doof. NYTimes wird auch von ausländischen Diensten gelesen).
Aber um das zu wissen, müsste cookie nen Nachtrag zu ihrem EP schreiben.

Hat cookie sich schon zu geäußert:

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich glaube halt es kann Ufos und Außerirdische geben und fand es einen seriösen Text!!

Im Wissenschaftsforum sollten auch Para/Pseudo-Wissenschaften einen Platz haben.

xangor antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

Hm... vielleicht sollte sie dann einfach einen neuen Thread eröffnen und diesmal ihre Intention dazu schreiben anstatt zwei Smilies.

und die Mods jeden Unfug unsererseits unterbinden.

Und cookie nicht auf jeden agressiv reagieren der Para-/Pseudowissenschaft für Humbug hält. Denn auch das ist im Wissenschaftsforum eine erlaubte Meinung.

Ich geh mir jetzt mal ne Aluschlafmütze bauen.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich sehe nicht, dass Cookie aggressiv reagiert hat. So, wie ich das nachvollziehen kann, reagiert sie enttäuscht auf besonders eine Person, die alles daran setzte, sie lächerlich zu machen und dabei Vorwürfe erhob, die darauf basieren, unaufmerksam gewesen zu sein. Denn, wie Cookie richtig bemerkt, wenn jemand auf die Übersetzung eines Artikels antwortet und dann in den Raum stellt, Cookie solle doch bitte wenigstens eine deutschsprachige Zusammenfassung liefern, stimmt etwas nicht. Und das ist nicht das Einzige, was hier nicht stimmt.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Unglücklicher Start
Nun ja, die Übersetzung direkt im Eingangsbeitrag wäre nett gewesen, zumindest eine deutschsprachige Zusammenfassung hätte in den Eingangspost gehört, damit jeder weiß, worum es geht. Erst ziemlich gegen Ende des Threads wurde überhaupt erst die eigentliche Intension der Threaderäfnnung mitgeteilt. Auch das gehört in den Eingangsbeitrag.

Ich hab im Deutschunterricht gelernt, dass eine Überschrift i.d.R. nicht mit einem Satzzeichen endet. Da hier aber ein Ausrufezeichen steht, klingt die Überschrift wie ein Aufschrei. Der verlinkte Text selber hat weder Hand noch Fuß. Zudem werden im Text alle möglichen Vermutungen angestellt, denen aber gleich widersprochen wird. Warum wohl?

Die Aggressivität in cookies Antworten entsteht durch die verwendeten Stilmittel der Unterstreichung und der Rudelbildung ausgewählter Satzzeichen!!!

Dass ich UFOs aus einem anderen Bereich (DIY) kenne (immerhin enthält die Ursprüngliche Kategorie auch den Aspekt "Soziales"), veranlasste cookie direkt, in Verteidigungshaltung zu gehen. Warum eigentlich?

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo Herbstrose,

Cookie hat den gesamten Text übersetzt. Nicht gleich am Anfang aber doch rechtzeitig genug. Auf diesen übersetzten Text hast Du ebenfalls geantwortet und in demselben Strang noch die Forderung aufgestellt, Cookie solle mal eine deutsche Zusammenfassung liefern.

Du hast ohne weiteren Kommentar eine russische Internetseite veröffentlicht. Auch das lange nach dem die Übersetung im Forum stand und Du auf diese reagiert hattest.

Als Cookie deine Vermutung, der Artikel sei wahrscheinlich am 1. April im "Feulletonteil" veröffentlicht worden, korrigiert hat, hast Du ihr in fehlerhaft geschriebenen russisch geantwortet, was dann auch inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Das Du UFOs aus einem anderen Bereich kennst, ist zwar interessant, aber da Cookie das Filmen durch die Luftwaffe erwähnt hat, ist es wohl unwahrscheinlich, dass sie den DIY Bereich meinte bzw das Thema so offen gelassen hat, wie Du es suggerierst.

Die Verteidigungshaltung ergibt sich wohl daraus, dass es ihr zum Einen manchmal schwer fällt, sich unter Aufregung (Ja, auch wenn sie begeistert ist) so auszudrücken, wie Du es beispielhaft kannst. Zum Anderen ist ihre Muttersprache russisch und sie arbeitet immer noch daran sich besser zu konzentrieren und auszudrücken. Desweiteren warst Du nicht die einzige Person, die gleich signalisiert hat, wie wenig ernst das Thema zu nehmen sei.

Nochmal an dieser Stelle: Die New York Times gehört zu den besten Zeitungen der Welt und ist nicht für ihren Klamauk bekannt. Sie hat den Artikel nicht ohne nahe liegenden Grund im Ressort Politik geschrieben. Die Autoren, es waren immerhin ganze drei an der Zahl, sind auch nicht als Komiker bekannt, sondern bestehen aus einer Pentagon-Korrespondentin, einem Time-Award Inhaber und einer investigativen Journalistin, die zu dem Thema bereits auf der Beststeller Liste stand.

Wenn Du den Text inhaltlich hättest bearbeiten wollen, hättest Du das tun können. Du hast Dich nicht dafür entschieden, sondern dafür Cookie durch "ihren" Thread zu jagen. Das darüber hinweggesehen und dann der ganze Thread verschoben wurde, ist eine andere Geschichte.

Nachtrag vom 21.06.2019 0713
Und so weit ich das aus weiteren Postings ersehe, unterstreicht Cookie Sätze, wenn diese ein Teil-Zitat darstellen. Man muss eben nicht immer das schlimmstmögliche beim Gegenüber annehmen. Inzwischen nimmt das Zurechtstutzen absurde Züge an.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nein, ich habe nicht verlangt, dass sie "mal" eine deutsche Übersetzung liefern soll, sondern darauf hingewiesen, dass das in den Eingangspost gehört.

Die Übersetzung wurde mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms angefertigt. Woher soll ich wissen, dass das korrekt ist? Ich erinnere mich an das, was mir auf einer Hotelhomepage (ein seriöses 4-Sterne-Hotel). Dort wurden Kurzmassagen angeboten. Und es wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Masseur dabei angezogen bleibt. Jedenfalls laut Übersetzer. Im ursprünglichen Text steht aber, dass der Kunde während der Massagen angezogen bleibt.

Schon der erste Kommentar auf meine Bemerkung, dass ich UFOs aus einem anderen Zusammenhang kenne (da lag noch keine Übersetzung oder Zusammenfassung vor) etwas eigenartig . Jeder andere hätte mit einem Augenzwinkern reagiert.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Schon der erste Kommentar auf meine Bemerkung, dass ich UFOs aus einem anderen Zusammenhang kenne (da lag noch keine Übersetzung oder Zusammenfassung vor) etwas eigenartig . Jeder andere hätte mit einem Augenzwinkern reagiert.

Das mit dem Augenzwinkern trifft allein schon deswegen nicht zu, weil bei einigen anderen so ein Kommentar - ebenso, wie einige andere Einwürfe - als nicht weiterführend erkannt worden wären. Aber lassen wir das. Vielleicht möchtest Du ja noch etwas zum Thema schreiben.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jeder andere hätte mit einem Augenzwinkern reagiert.

Das kannst Du gar nicht wissen, denn Du kannst nicht für jeden sprechen.

Ein unglücklicher Start des Threads mag das eine sein. Was aber daraus gemacht wurde, obwohl cookie mehrfach betont hat, dass sie das Thema gerne diskutieren würde und es sie interessiert, ist das andere.
Die Entwicklung hier im Thread hat schon 2 Seiten der Medaille und zur anderen hast Du nicht unwesentlich beigetragen. Das jetzt nur auf cookie zu schieben, halte ich nicht für fair.
Spätestens Dein Beitrag, in dem Du plötzlich russisch schreibst, obwohl die Forensprache Deutsch ist und das auch nicht gewünscht ist, war deplaziert. Bis das jemand, ich glaube es war Suzanne, übersetzt hat, wusste ich noch nichtmal, was das für eine Sprache ist. Das trägt weder zum Austausch, noch zum Verständnis oder gar dem Miteinander bei. Deine Intention und was Du damit aussagen wolltest, habe ich bis heute nicht verstanden, trotz Übersetzung.

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lavoisine

Die Verteidigungshaltung ergibt sich wohl daraus, dass es ihr zum Einen manchmal schwer fällt, sich unter Aufregung (Ja, auch wenn sie begeistert ist) so auszudrücken, wie Du es beispielhaft kannst. Zum Anderen ist ihre Muttersprache russisch und sie arbeitet immer noch daran sich besser zu konzentrieren und auszudrücken. .

Gut zu wissen. Das erklärt so ein bisschen was. 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Wo hat cookie nach Deinem Eindruck aggressiv reagiert?

Sie wollte ein Thema diskutieren, das sie interessant findet. Mag sein, dass die meisten sich dazu inhaltlich nicht äussern können oder wollen, dann kann man ja einfach nichts darauf antworten.

Stattdessen kamen viele Beiträge, in denen geblödelt oder das Thema gleich ins Lächerliche gezogen wurde oder sogar versucht wurde, der TE Fehler zu unterstellen (Stichwort Übersetzung) und ihre Glaubwürdigkeit in Zweifel zu ziehen.

Und das ging auch dann noch weiter, als cookie gezeigt hat, dass sie das Thema bitte weiter normal diskutieren möchte und sie solche postings verletzen.

Es ist eine Sache, eine userin gemeinschaftlich zu veralbern, eine andere ist es, von Seiten der Moderation dagegen nicht einzuschreiten und stattdessen das Thema auch in den Smalltalk zu verschieben.

Schade drum.

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @janemarple

Stattdessen kamen viele Beiträge, in denen geblödelt oder das Thema gleich ins Lächerliche gezogen wurde oder sogar versucht wurde, der TE Fehler zu unterstellen (Stichwort Übersetzung) und ihre Glaubwürdigkeit in Zweifel zu ziehen.
Und das ging auch dann noch weiter, als cookie gezeigt hat, dass sie das Thema bitte weiter normal diskutieren möchte und sie solche postings verletzen.
Es ist eine Sache, eine userin gemeinschaftlich zu veralbern, eine andere ist es, von Seiten der Moderation dagegen nicht einzuschreiten und stattdessen das Thema auch in den Smalltalk zu verschieben.

Wenn man das so liest, wie Du es zusammengefasst hast, grenzt das schon beinahe an von der Forenleitung unterstütztes Mobbing eines einzelnen Users.
Das kann unmöglich in der Absicht des zuständigen Moderators gelegen haben, aber ich denke dennoch, dass der Eindruck sich nicht leugnen lässt.
Es wäre an dieser Stelle wirklich hilfreich, den Thread schnellstmöglich wieder aus dem Smalltalk in zum Beispiel das Wissenschaftsforum zu verschieben.
Und ich hoffe, dass sowohl Mods als auch User als auch TE etwas aus deisem Thread gelernt haben....

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich denke, Du sprichst da etwas sehr Wichtiges an: Absicht und Eindruck müssen nicht übereinstimmen, können aber als übereinstimmend wahrgenommen werden.

Mehr möchte ich dazu hier auch nicht sagen, da ich dies bereits mehrfach intern getan habe.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belanna

Es wäre an dieser Stelle wirklich hilfreich, den Thread schnellstmöglich wieder aus dem Smalltalk in zum Beispiel das Wissenschaftsforum zu verschieben.

Ja, das sehe ich auch so.

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Er wurde schon verschoben 😊 Danke an die Moderation!

speedysweety antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Danke!

belanna antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Er wurde schon verschoben :-

Gut so.

suzanne62 antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @speedysweety

Er wurde schon verschoben 😊 Danke an die Moderation!

Der Thread selbst ist so eine Art UFO

Unbekanntes Forum Objekt 😉

xangor antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280
Veröffentlicht von: @xangor

Unbekanntes Forum Objekt 😉

Taucht plötzlich wo auf und wird dann wieder verschoben. 😀
Morgen finden wir ihn dann in Theologie und übermorgen bei Gesundheit 😉

channuschka antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @channuschka

Taucht plötzlich wo auf und wird dann wieder verschoben. 😀
Morgen finden wir ihn dann in Theologie und übermorgen bei Gesundheit 😉

...😀...Genau....Gesundheit passt auch wegen Alien-Entführungen und unangenehmen Sonden 😉

xangor antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280
Veröffentlicht von: @xangor

...😀...Genau....Gesundheit passt auch wegen Alien-Entführungen und unangenehmen Sonden 😉

Und weil sie vielleicht fremde Bakterien oder Viren oder andere Arten von Krankheitserregern mitbringen - also ausversehen versteht sich.
Und dann sind Antibiotikaresistenzen unser kleineres Problem 😊
Vielleicht gibt es dort aber gar keine Viren und dann haben wir es mit lauter kranken Aliens zu tun 🤨

channuschka antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @channuschka

Vielleicht gibt es dort aber gar keine Viren und dann haben wir es mit lauter kranken Aliens zu tun

In "Krieg der Welten" war das die Rettung vor den bösen Aliens. 😀

xangor antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

Wäre es ethisch vertretbar an den Aliens zu forschen? Bräuchte man auch bei toten Aliens eine schriftliche Erlaubnis, dass sie ihren Körper der Wissenschaft übertragen? Schließlich handelt es sich dabei ja ziemlich wahrscheinlich um vernunftbegabte Wesen mit einer Seele. Sie sind technisch weiter entwickelt als wir. Wir können sie ja schlecht wie Tiere behandeln.

channuschka antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @channuschka

Wäre es ethisch vertretbar an den Aliens zu forschen? Bräuchte man auch bei toten Aliens eine schriftliche Erlaubnis, dass sie ihren Körper der Wissenschaft übertragen? Schließlich handelt es sich dabei ja ziemlich wahrscheinlich um vernunftbegabte Wesen mit einer Seele. Sie sind technisch weiter entwickelt als wir. Wir können sie ja schlecht wie Tiere behandeln.

Ich gehe nicht davon aus, dass es solche menschen-ähnlichen Aliens auf/von anderen Planeten gibt.
"Aliens" im Sinne von "Überirdischen" d.h. Engel und Dämonen im biblischen Sinne, sind dagegen natürlich Teil der Realität.

xangor antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @xangor

Ich gehe nicht davon aus, dass es solche menschen-ähnlichen Aliens auf/von anderen Planeten gibt.

...was allerdings keine Antwort auf die Frage ist, wie man sie behandeln müsste, wenn es sie es denn geben würde.

Ich finde die Frage auch weniger akademisch als sie scheint... immerhin müssten wir dafür herausfinden, worauf genau unsere ethischen Standarts eigentlich beruhen - und inwiefern sie erweiterbar oder zu verallgemeinern sind.

lucan-7 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

Ethik
In den Diskussionen zu Tierversuchen und so, kommt ja tatsächlich inzwischen immer wieder die Intelligenz eines Tieres als Argument. (Wobei ich mich gerade frage, warum Rattenals Versuchstiere noch erlaubt sind.) Daher werden ja auch Menschenaffen und so nicht mehr "verwendet".

Wenn ich davon ausgehe, dass die Aliens es bis zu uns geschafft haben, dann sind sie sicher intelligent. Man kann es sie natürlich erst noch in Versuchen nachweisen lassen, aber das erinnert dann doch sehr an Kolonialzeiten mit umgekehrten Ankömmlingen gegen Einheimische.

Was mich dazu bringt, dass es sicher auch eine Rolle spielt wie wir die Aliens empfangen und behandeln, wenn sie kommen. Wenn wir sie gleich beschießen und gefangen nehmen und dann noch Versuche an ihnen oder mit ihnen machen, dann führt das sicher eher dazu, dass sie uns vernichten, wie wenn wir ihnen versuchen mit ihnen zu kommunizieren und sie nach unseren Maßstäben freundlich behandeln und versuchen einen Austausch von Wissen, Resourcen und Kultur mit ihnen zu haben.

channuschka antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @channuschka

In den Diskussionen zu Tierversuchen und so, kommt ja tatsächlich inzwischen immer wieder die Intelligenz eines Tieres als Argument.

Na ja, aber das ist ja nur vorgeschoben. Zum einen ist "Intelligenz" nicht gleichbedeutend mit irgendeiner Leidensfähigkeit... und zum anderen werten wir alle Menschen gleich, unabhängig von ihrer Intelligenz. Es bleibt also alles mehr oder weniger willkürlich.

lucan-7 antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672

Der erste Kontakt

Veröffentlicht von: @lucan-7

...was allerdings keine Antwort auf die Frage ist, wie man sie behandeln müsste, wenn es sie es denn geben würde.

Nun gut, wenn ich mich auf die Frage einlasse, wäre der erste Punkt wohl der Rahmen und die Art und Weise wie man sich begegnet?

Wenn die Aliens uns technisch überlegen sind stellt sich evtl. auch für die Aliens die Frage wie die uns untersuchen.

Die klassische Frage ist ja auch: Wie genau sieht der erste/zweite/dritte Kontakt aus? Friedlich, wie bei Zefram Cochrane und den Vulkaniern in Star Trek?
Oder feindlich-kriegerisch wie in Krieg der Welten, Independence Day, Alien(s), Predator etc. ?

Oder gemischt wie in Stargate und später in Star Trek?

Ohne Antworten darauf (Technologie/Gesinnung/Absichten) sind weitergehende Überlegungen mMn. schwierig bis unmöglich.

xangor antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

Also, die Frage, wie man Aliens behandelt, ob eher wie Menschen oder Tiere, vorallem im Bezug auf Forschung, ist für mich unabhängig von Krieg und Frieden zu sehen. Experimente am gefangenen Feind finde ich genauso verwerflich am Freund.

channuschka antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @channuschka

Also, die Frage, wie man Aliens behandelt, ob eher wie Menschen oder Tiere, vorallem im Bezug auf Forschung, ist für mich unabhängig von Krieg und Frieden zu sehen. Experimente am gefangenen Feind finde ich genauso verwerflich am Freund.

Ich denke da definitiv pragmatischer: Eine Menschheit die ums Überleben der eigenen Art gegen außerirdische Invasoren kämpft wird sich Alien-Rechte nicht leisten können. Die werden alles, wirklich alles, unternehmen um zu überleben und Informationen über gefangene Feinde sind nun mal besonders wertvoll. Frei nach Brecht:

"Erst kommt das Überleben, dann die Moral."

Spannender sind Szenarien wie z.B. in Alien Nation (Serie/Film). Da werden ja die Rechte der Aliens direkt diskutiert. (Was natürlich auch eine Metapher für real-irdischen Rassismus ist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Alien_Nation_(Fernsehserie)

xangor antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @xangor

Nun gut, wenn ich mich auf die Frage einlasse, wäre der erste Punkt wohl der Rahmen und die Art und Weise wie man sich begegnet?

Sicherlich würde das eine Rolle spielen, und man würde das ganze wohl eher nach pragmatischen Gesichtspunkten beurteilen... sprich: wir würden versuchen, eine für uns vorteilhafte Lösung zu finden.

Interessant finde ich dennoch die Frage nach einem generellen Umgang mit anderen Wesen - und nach welchen Kriterien wir dabei entscheiden würden, dass sie uns ähnlich genug sind, um ihnen die gleichen Rechte wie uns selbst zuzugestehen. Was wiederum einiges über unsere eigenen Werte aussagen würde.

Nebenbei, auch wenn das hier etwas ins offtopic abgleitet: Gibt es eigentlich eine biblische Basis dafür, dass alle Menschen gleich sind?
Also nicht nur vor Gott - sondern auch untereinander?

lucan-7 antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @lucan-7

Nebenbei, auch wenn das hier etwas ins offtopic abgleitet: Gibt es eigentlich eine biblische Basis dafür, dass alle Menschen gleich sind?
Also nicht nur vor Gott - sondern auch untereinander?

Allen Menschen gemeinsam sind u.a. schon mal drei Elemente:

1. Gottesebenbildlichkeit
2. Abstammung von Adam und Eva.
3. Sündhaftigkeit (Einzige Ausnahme: Jesus, aber ist ja auch wahrer Gott)

Die drei Punkte machen die Menschen auch untereinander schon ziemlich gleich.

xangor antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @xangor

Die drei Punkte machen die Menschen auch untereinander schon ziemlich gleich.

Gut, aber da wären ja noch Dinge wie die Sklaverei oder die Todesstrafe... ich denke, aus der Tatsache, dass es gewisse Gemeinsamkeiten gibt, lässt sich noch keine Gleichheit der Menschen ableiten. Auch Judas war Gottes Ebenbild.

Aber das wäre wohl tatsächlich ein eigenes Thema. Ein durchaus interessantes, da wir uns hier ja immer wieder auf die "christliche Tradition" berufen... da würde es mich schon interessieren, ob diese Tradition auch dergleichen hergibt...

lucan-7 antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lucan-7

...was allerdings keine Antwort auf die Frage ist, wie man sie behandeln müsste, wenn es sie es denn geben würde.

Ich würde das ausschließlich davon abhängig machen, ob ihre Sprache nach saarländischem Dialekt klingt oder nicht.

ralfsimbissbude antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Ich würde das ausschließlich davon abhängig machen, ob ihre Sprache nach saarländischem Dialekt klingt oder nicht.

Gibt es intelligentes Leben im Saarland...?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Gibt es intelligentes Leben im Saarland...?

Intelligent genug um die schlimmsten Politiker schnell in den Bund zu entsorgen. 😀

Anonymous antworten
xangor
 xangor
(@xangor)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 672
Veröffentlicht von: @wellghost

Intelligent genug um die schlimmsten Politiker schnell in den Bund zu entsorgen. 😀

Nope....Lafontaine ist immer noch Politiker im Saarland. 😨

xangor antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @wellghost

Intelligent genug um die schlimmsten Politiker schnell in den Bund zu entsorgen. 😀

Posting der Woche! 😀

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich glaube nicht, dass hier das Thema ausschlaggebend war.

Anonymous antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?