Benachrichtigungen
Alles löschen

Job aufgeben oder weitermachen?

Seite 2 / 2

nonconformista
Themenstarter
Beiträge : 172

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen 1-Euro-Job - freiwillig, also auf eigenen Wunsch und eigentlich gerne, weil ich gerne unter Menschen bin und auch gerne arbeite. Nun ist es aber so, dass ich mehrere Kassen bedienen muss und in dem Unternehmen immer wieder kleinere Beträge einfach verschwinden. Das weiß ich von anderen und ich weiß auch, dass bei meinem Vorgänger an einem Tag sogar mehrere hundert Euro in eine der Kassen fehlten. 

Nun arbeite ich wirklich sehr gewissenhaft, kontrolliere alles zig mal. Trotzdem fehlten bereits 3 x kleinere Beträge in meinen Kassen. Beim 1. Mal konnte ich das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Beim 2. Mal konnte ich nachweisen, dass jemand nachträglich an meiner Geldtasche, die nach Dienstschluss im Safe eingelagert war, dran war. Heute, beim 3. Mal, kann ich beweisen, dass die Einnahme kurz vor meinem Schichtbeginn schon nicht ordentlich verbucht wurde - also das Geld eigentlich schon bei meinen Vorgängern gefehlt hatte.

Ich habe bereits das Gespräch mit der Betriebsleitung gesucht und gesagt, dass ich nur noch nach dem Vier-Augen-Prinzip arbeiten möchte. Was allerdings heute schon wieder danebenging, da eben offenbar die Leute vor mir Mist gebaut hatten, den ich irgendwie wieder erklären musste, um nicht als Diebin dazustehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit den Nerven am Ende und habe keine Lust mehr auf dieses ständige Theater. Einerseits. Andererseits denke ich: Vielleicht hat sich Jesus irgendwas dabei gedacht, dass er mich dahin geschickt hat? Ja, was würdet Ihr machen? Meint Ihr, es lohnt sich, dort dafür zu kämpfen, dass die Sachen vernünftig laufen? Oder sollte ich aus Selbstschutzgründen die Flinte ins Korn werfen?

Viele Grüße

non

 

Antwort
10 Antworten
nonconformista
Themenstarter
Beiträge : 172

Herzlichen Dank für Eure Beiträge! Ich habe den Job jetzt tatsächlich aufgegeben - ging einfach nicht mehr so weiter. 

nonconformista antworten


Mariposa22
Beiträge : 475

@nonconformista 

Gut, dass du den Job aufgegeben hast. 

Andererseits denke ich: Vielleicht hat sich Jesus irgendwas dabei gedacht, dass er mich dahin geschickt hat?

Vielleicht hat dich Jesus auch dorthin geschickt, damit du zum Thema Selbstschutz noch dazu lernst ...

mariposa22 antworten
3 Antworten
Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 475

Mir ist noch etwas dazu eingefallen: vielleicht ist ja dort jemand in Not, wenn er/sie es nötig hat, sich Geld aus der Kasse zu nehmen. Was ich nicht verstehe: meiner Beobachtung nach hat doch jeder Kassierer seine eigene Kassette, die ernach Arbeitsschluss die Kassette mitnimmt und abrechnet. Der nächste, der die Kasse übernimmt, kommt mit seiner eigenen Kassette. So kann niemand für die Schlamperei des Vorgängers verantwortlich gemacht werden. Und wie kann es sein, dass sich jemand an einer Geldtasche vergriffen hat, die im Safe eingeschlossen war? Das muss doch jemand von der Geschäftsleitung gewesen sein?

mariposa22 antworten
nonconformista
(@nonconformista)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 172

@mariposa22 Jeder hatte Zugang zu dem Safe - der Code lag meist offen auf dem Schreibtisch oder neben dem Schreibtisch herum. Man hätte das Geld auch einfach offen auf dem Verkaufstresen auslegen können.  😑

nonconformista antworten
Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 475

@nonconformista Unglaublich, sei froh, dass du da weg bist!

 

mariposa22 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?