Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Fragen an Gott

Seite 5 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo

ich habe einmal eine spezielle Frage:

wenn Du einmal vor Gott stehen würdest und direkt mit ihm sprechen könntest, welche drei Fragen würdest Du ihm stellen?

Danke für Eure Mitteilungen ;o)

Antwort
428 Antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

- was muss oder kann ich im einzelnen Tun damit meine Familie gerettet wird
- Kirchengeschichte aus Gottes Sicht
- Wie kam das Böse in die Welt, ich würde vom Ursprung der Menschheit gerne noch mehr als eine bildliche Beschreibung wissen

Wäre meine Familie zu dem Zeitpunkt in Christus:

Was für verborgene Dinge gibt es welche uns Menschen bisher vorbehalten sind

derneinsager antworten


Deborah71
Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @micmac

wenn Du einmal vor Gott stehen würdest und direkt mit ihm sprechen könntest, welche drei Fragen würdest Du ihm stellen?

1) Darf ich meinen (vorgeburtlich verstorbenen) Bruder sehen?
2) Wie geht es jetzt weiter?
3) ...weiß ich noch nicht....

deborah71 antworten
5 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Deine erste Frage löst bei mir das aus::

Werde ich meinen Bruder sehen, der nur 8 min leben durfte und der vor mir auf die Welt kam - und ich dennoch das Gefühl in mir habe, einen "großen Bruder" zu haben"?

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Ich finde das eine gute Frage 😊

Bei mir war es das Gefühl, einen Zwilling irgendwo zu haben. Ich kann das also in etwa nachvollziehen, wie du fühlst.

deborah71 antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3434
Veröffentlicht von: @mmieks

und ich dennoch das Gefühl in mir habe, einen "großen Bruder" zu haben"?

Aber den hast du doch auch!

irrwisch antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

So wie ich - zumindest eine - christliche Auffassung verstehe, ist, dass Kinder in den Himmel kommen, während es bei Erwachsenen / mündigen Menschen nicht sicher ist, ob sie das Errettungsangebot annehmen.

Richtig?

lombard3 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @lombard3

So wie ich - zumindest eine - christliche Auffassung verstehe, ist, dass Kinder in den Himmel kommen

Das ist richtig, allerdings zielte ja Deborahs Frage nicht dahin, ob er im Himmel ist, sondern ob sie ihn sehen darf 😊

tristesse antworten
MisterNick
Beiträge : 87

Vor Gott stehen

wenn Du einmal vor Gott stehen würdest ...?

Steht man "vor Gott" (ohne weitere Zusätze), dann meint solche Ausdrucksweise, sich für seine Vergangenheit vor einer richterlichen Instanz rechtfertigen zu müssen und ein Urteil zu erhalten.

misternick antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?