Benachrichtigungen
Alles löschen

bin ich willkommen hier?

Seite 4 / 4

lebensmutig
Themenstarter
Beiträge : 15

Hallo Menschen 🙂

ich habe mich auf gut Glück hier angemeldet, in der Hoffnung, einen Ort für mich und meine Fragen gefunden zu haben.
ein bisschen was zu mir: ich bin 23 und mein Leben bisher war zwar nicht unaushaltbar fürchterlich, aber es wäre mit Sicherheit einfacher gegangen. So ca. von 13-15 hatte ich eine sehr gläubige "Phase", in der ich leider sehr viele toxische Konzepte internalisiert habe. Als Folge dessen (und meiner sich rapide verschlimmernden Depression) habe ich dem Glauben den Rücken gekehrt.
Jetzt (viele Jahre und intensive Therapie später) suche ich wieder nach Gott und gleichzeitig irgendwie auch nach mir. Das große Aber, aus dem sich viele meiner Ängste und Unsicherheiten speisen: ich bin queer. Genaue Begriffe möchte ich vorerst nicht nennen, aber ich passe definitiv nicht in die cis-hetero "Norm" unserer Gesellschaft. Mich mir selbst gegenüber zu outen war bei weitem der schwerste Schritt und manchmal kämpfe ich immer noch damit.
Mir ist bewusst, dass das unter Christen ein durchaus heiß diskutiertes Thema ist... Würdet ihr mich dennoch hier willkommen heißen?
Ich bin nicht hier, um Streit vom Zaun zu brechen, ich möchte nur Begleitung und Gemeinschaft auf meinem Weg zu Gott. Bitte glaubt mir das. Vor fast 10 Jahren hatte ich eine Beziehung zu Jesus, das möchte ich wieder aufbauen - nur diesmal in einer guten und gesunden Form. Das wird dauern, ich habe viel zu dekonstruieren, zu heilen und zu lernen.
Und falls ihr mich hier akzeptiert, falls das nicht zu viel verlangt ist - würdet ihr für mich und meinen Weg beten?

Ich freue mich auf einen Austausch.
Alles Liebe,
Charles

[P.S.: Solltet ihr überzeugt sein, dass wegen meines Lebenswandels nur die Hölle auf mich wartet - schreibt es mir nicht. Bitte. Ich bin mit diesen Aussagen bereits zur Genüge vertraut.]

Antwort
96 Antworten
Sternenbluete
Beiträge : 866

Herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche dir, dass du hier netten und guten Gedankenaustausch
findest.

sternenbluete antworten


JohnnyD
Beiträge : 1419

Klar bist du willkommen hier.

Es ist allerdings nicht immer einfach. Es sind hier nämlich natürlich auch Menschen willkommen, die mit Andersartigkeit und Komplexität nicht zurechtkommen oder sich ein Gottesbild & Lebenskultur einer bestimmten Epoche zum Vorbild genommen haben, wo nonkonformes Verhalten als Bedrohung für die Gemeinschaft galt.

Es tut sich allerdings viel. Zum einen lernen wir immer mehr Menschen persönlich kennen, die queer empfinden, zum anderen bedeutet queer sein längst nicht mehr, dass man entweder verdrängt oder sich wie ein schriller Vogel verhält.

Diese Woche beispielsweise hat sich in der CDU (!) meiner Stadt eine entsprechende Vereinigung konstituiert und in der katholischen Kirche engagieren sich auch queere Christen: https://sensor-wiesbaden.de/katholisch-konservativ-queer-in-wiesbaden-jugendkirche-kana-und-lesben-und-schwule-in-der-union-als-vorreiter/?fbclid=IwAR34fncM1KFnm8NUQeoOcxAN0QgE27INt8VI9HP0JxE7Mu2yoZ-VxftL02g#more-74541

johnnyd antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo lebensmutig

Herzlich willkommen .

Fangen wir von hinten an . Ich bete FÜR Dich . Mal schauen was Gott macht .

Du hattest eine Beziehung zu Jesus . Warte doch einfach , was ER Dir als Starthilfe gibt .

Ich könnte Dir erzählen , wie GUT ich bin , was eigentlich gelogen wäre .
Mich hat er dahin geführt zu erkennen , das ich nicht gut bin und mir SEINE Lösung , die ein Weg ist , gezeigt .

Wissen ist Macht , ich weis nix , macht nix ... Ist keine so dahingesagte Floskel sondern dahin hat er mich gebracht damit ich nicht aus mir selbst agiere sondern ... Und das will ER Dir zeigen .
Gruß

Magnus

Anonymous antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?