Benachrichtigungen
Alles löschen

Christen im Widerstand

Seite 2 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Innerhalb der Berichte über die jüngsten Berlin-Demonstrationen der Menschen, die sich gegen die, wie sie es nennen, "Freiheitsberaubung"
durch den neuen "Lockdown light" waren auch viele Leute mit Kreuzen und Kruzifixen zu erkennen. In erkennbarer Eínheit und Einigkeit mit den "Querdenkern" und einer großen Anzahl von naturreinen Berufs-randalierern.
Nachdem ich mir einige Web-Seiten im Netz angesehen habe, war mein erster Eindruck eher positiv. vorsichtig positiv !

Ich muß mich allerdings fragen, wieso machen diese "Christen im Widerstand" gemeinsame Sache mit den Querdenkern und anderen Randalierern auf ein und derselben Demo machen ?!?

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Antwort
116 Antworten
1-ichthys
Beiträge : 643
Veröffentlicht von: @christosfilios

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Nachdem ich in der Aktuellen Stunde (WDR) einen Bericht zu dieser Gruppierung gesehen habe, habe ich mir erst einmal noch ein Bild von denen über ihre Internetseite gemacht und ich finde, sie benutzen das selbe Vokabular wie AfD, Pegida, ...

1-ichthys antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @1-ichthys
Veröffentlicht von: @1-ichthys

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Nachdem ich in der Aktuellen Stunde (WDR) einen Bericht zu dieser Gruppierung gesehen habe, habe ich mir erst einmal noch ein Bild von denen über ihre Internetseite gemacht und ich finde, sie benutzen das selbe Vokabular wie AfD, Pegida, ...

Ja, so sieht das tatsächlich aus.
Und da sollten / müssen wir alle sehr wachsam sein! 😊 🙁

Anonymous antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 643
Veröffentlicht von: @christosfilios

Ja, so sieht das tatsächlich aus.
Und da sollten / müssen wir alle sehr wachsam sein! 😊 🙁

So ist es!

1-ichthys antworten


Lombard3
Beiträge : 4292

US Evangelikale / Brasilien
Aus meiner Sicht gibt es ähnliches Gedankengut (bspw. gegen Masken, für Verschwörungstheorien) in anderen Ländern unter anderen Namen auch - hier allerdings teilweise bis in höchste Kreise:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jair_Bolsonaro#Verh%C3%A4ltnis_zum_christlichen_Fundamentalismus

Trump als Verteidiger des Christentums
https://www.deutschlandfunkkultur.de/evangelikale-radios-in-den-usa-in-trump-we-trust.1278.de.html?dram:article_id=478083

https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2020/10/21/weisse-us-evangelikale-halten-weiter-zu-trump/

Nachtrag vom 20.11.2020 2014
PS: Wobei es auch hier Zerissenheit zu geben scheint.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/uswahl-trump-religion-evangelikale-100.html

lombard3 antworten
tristesse
Beiträge : 17036
Veröffentlicht von: @christosfilios

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Nein, kenne ich nicht. Interessiert mich auch nicht.

Allerdings würde ich diese Menschen nicht "Christen im Widerstand" nennen, sondern "Christen im Protest" oder "Christen in der Verleugnung".

Der Begriff "Widerstand" ist für mich sehr stark mit der Protestbewegung der Christen im dritten Reich verknüpft, wie die Scholl Geschwister, von Stauffenberg oder Bohnhoeffer. Auf die Corona Zeit kann man diese Begrifflichkeiten mit Sicherheit nicht beziehen .

tristesse antworten


Banji
 Banji
Beiträge : 3583

Manchmal frage ich mich ...
Was treibt - wahrscheinlich eher konservative - Christen in solche Milieus, in solche Denkräume und -strukturen?

Haben konservative Christen sonst keine andere und bessere politische Heimat mehr? Oder ist es noch was anderes?

banji antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Was positives zu Christen im Widerstand
Ich habe die Leiter mal persönlich kennengelernt und ich schätze sie sehr! Außerdem kenne ich jemand, der sie seit 25 Jahren kennt und auch nur positives über sie berichten kann.
Sie machen einen wunderbaren Dienst ( unter anderem viel Lobpreis und Lehre) . Findet man auch wenn man Mandelzweig Medien googelt.
Sie lieben Jesus über alles.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @joy99

Ich habe die Leiter mal persönlich kennengelernt und ich schätze sie sehr! Außerdem kenne ich jemand, der sie seit 25 Jahren kennt und auch nur positives über sie berichten kann.
Sie machen einen wunderbaren Dienst ( unter anderem viel Lobpreis und Lehre) . Findet man auch wenn man Mandelzweig Medien googelt.
Sie lieben Jesus über alles.

"Dann ist ja alles in Butter" könnte man, sollten deine Lobeshymnen über Pastor Christian Stockmann zureffend sein, annehmen.

Mit mir haben sich aber schon weitere Menschen über diverse Kanäle
über den wahren Himtergrund dieses Mannes, sowie über die sogenannten Christen im Widerstand informiert.
Mitgliedschaft in der AfD und erklärter Gegner unserer staatlichen Grundordnung geben da aber ein ganz anderes Bild!-
Dazu noch Partner / Sympatisant der Querdenker aus Stuttgart.

Dir mag das alles ja gefallen.
Aber auch nur, weil du dich wahrscheinlich ganz gezielt blenden läßt.

Anonymous antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 2743

Einer der User hier hat ein Problem mit Widerstand.
Ich auch. Wir haben nicht 1932.
Das Video von Herrn Schröder zeigt eindeutig.
Es wird nichts zensiert. Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt.

Erschrocken war ich über ein Bild einer angeblichen Christin
die ein großes Kruzifix in der Hand hat und es abwehrend einem
Polizisten entgegenhält. Es ist nicht der Tanz der Vampire und Polizisten schrecken nicht vor Kreuzen zurück.

Im Gegenteil es gibt auch die Organisation ChriPo. Christen in der Polizei.

jigal antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich glaube nicht, dass die Frau mit dem Kreuz zu Christen im Widerstand gehört. Zumindest nicht zum Kernteam.
Falls sie sich der Gruppe dazugehörig fühlt, dann ist das so. Da können aber die Leiter nichts dafür, wer sich ihnen anschließt.

Anonymous antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2446

Gemeindeleiter von

Veröffentlicht von: @joy99

Falls sie sich der Gruppe dazugehörig fühlt, dann ist das so. Da können aber die Leiter nichts dafür, wer sich ihnen anschließt.

Menschen schließen sich solchen Menschen an, denen sie zustimmen, von denen sie sich verstanden fühlen, die sie bestärken, unterstützen, die ihnen eine Heimat bieten mit dem, was sie denken, sagen und tun.

Der Leiter dieser Vereinigung, auch Leiter der Mandelzweig-Gemeinde, wählt und unterstützt die AfD, verbreitet Agitation gegen die Bundesregierung, steht zusammen mit und auf der Bühne für Verschwörungstheoretiker...

Der Berliner Pastor Christian Stockmann, einer der Köpfe des Netzwerks Christen im Widerstand, spricht in seinen Youtube-Videos von "bösen Mächten", die "weltweit Menschen einschüchtern und versklaven und unter Kontrolle bringen wollen". Diese "Pläne des Satans", so stehe es in der Bibel, müsse man bekämpfen. Quelle

Er kann nichts dafür, wer sich ihm anschließt? Nun, ich denke, doch.

lubov antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2743

Christen im Widerstand . Bonhoeffer
- So wieder ein Missbrauch -

Wenn man jetzt auch noch Bonhoefffer rumdreht.

Von guten Mächten wunderbar geborgen hat er aus dem Gefängnis 1944 geschrieben.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jigal

- So wieder ein Missbrauch -

Veröffentlicht von: @jigal

Wenn man jetzt auch noch Bonhoefffer rumdreht.

Es hat mich sehr geärgert, wie in Video-Clips der sogenannten
"Christen im Widerstand" die Geschwister Scholl, Dietrich Bonhoeffer und weitere Wiederstandskämpfer aus dem Dritten Reich vor den Karren dieser sehr zweifelhaften Organisation gespannt werden.

Ich halt das für ungeheurlich und sehr gefährlich !!!
Das ist eine schamlose Verdrehung der Geschichte !

Anonymous antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 643

Das ist typisches AfD-Vorgehen! Sie benutzen bewusst Vokabular aus der NS-Zeit, um sich entweder selbst als Märtyrer darzustellen oder aber um zu provozieren.

1-ichthys antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2227
Veröffentlicht von: @joy99

Da können aber die Leiter nichts dafür, wer sich ihnen anschließt.

Doch natürlich.

lhoovpee antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich glaube nicht, dass die Frau mit dem Kreuz zu Christen im Widerstand gehört. Zumindest nicht zum Kernteam.
Falls sie sich der Gruppe dazugehörig fühlt, dann ist das so. Da können aber die Leiter nichts dafür, wer sich ihnen anschließt.

Anonymous antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2102

Jetzt wollte ich vor'm Antworten noch kurz in Dein freudiges Profil schauen - aber es existiert schon nicht mehr. Daher nur: Viele Grüße an's Kernteam, das selbstverständlich per Definition sowohl kernig als auch völlig unverdächtig hinsichtlich aller denkbaren Vorwürfe ist!
Insbesondere, was die Leiter, die für nix was können (wie sollten sie denn auch?), angeht.

jack-black antworten
Seite 2 / 5
Teilen: