Benachrichtigungen
Alles löschen

Christen im Widerstand

Seite 3 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Innerhalb der Berichte über die jüngsten Berlin-Demonstrationen der Menschen, die sich gegen die, wie sie es nennen, "Freiheitsberaubung"
durch den neuen "Lockdown light" waren auch viele Leute mit Kreuzen und Kruzifixen zu erkennen. In erkennbarer Eínheit und Einigkeit mit den "Querdenkern" und einer großen Anzahl von naturreinen Berufs-randalierern.
Nachdem ich mir einige Web-Seiten im Netz angesehen habe, war mein erster Eindruck eher positiv. vorsichtig positiv !

Ich muß mich allerdings fragen, wieso machen diese "Christen im Widerstand" gemeinsame Sache mit den Querdenkern und anderen Randalierern auf ein und derselben Demo machen ?!?

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Antwort
116 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

Und gegen was genau leisten diese Christen Widerstand?
Gegen eine Regierung die sich bemüht, eine Katastrophe wie sie andere coronageplagte Länder erleben müssen, abzuwenden.

Wenn Christen tatsächlich volle Intensivstationen, Triagesituationen, Massengräber und alles haben wollen, wie in gewissen anderen Ländern, z.B. USA oder Brasilien, dann ist mein Eindruck nicht unbedingt positiv.

Jetzt sind die Krankenhäuser in Süditalien vor dem Kollaps, in der Schweiz wird die Lage allmählich dramatisch, in Russland sind schon viele Ärzte gestorben und die Schweden merken, daß sie mit ihrem sonderweg auf dem Holzweg waren.

blackhole antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @blackhole

Und gegen was genau leisten diese Christen Widerstand?
Gegen eine Regierung die sich bemüht, eine Katastrophe wie sie andere coronageplagte Länder erleben müssen, abzuwenden.

Ich finde nicht jede Kritik an der Coronapolitik der Regierung unberechtigt. Manches kommt auch mir sehr fragwürdig vor.
Wieso soll es z.B. zu riskant sein, ins Schwimmbad zu gehen, sich aber allmorgendlich und -nachmittäglich in den knallvollen Bus (in dem meistens so 4-5 Honks mitfahren, die entweder gar keine Maske tragen oder aber so, dass sie nichts nützt....und keinen juckts bisher) zu quetschen ist überhaupt kein Problem?
Oder was genau macht jetzt den Kosmetiksalon (der schließen musste) zu einem so viel gefährlicheren Ort als den Friseursalon (der geöffnet bleiben darf)?
Wie man allerdings - unabhängig von der Religionszugehörigkeit - auf die Idee kommen kann, jegliche Maßnahmen zum Infektionsschutz abzulehnen und sich z.B. durch die Maskenpflicht unverhältnismäßig eingeschränkt zu fühlen und sich dabei auf den christlichen Glauben zu berufen, das kann ich auch nicht nachvollziehen.

suzanne62 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21490
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich finde nicht jede Kritik an der Coronapolitik der Regierung unberechtigt.

Das ist richtig, es ist nicht immer nachvollziehbar, konsequent oder logisch, was da so beschlossen wird. Man merkt, dass es da viele Kompromisse gibt, die nicht unbedingt auf medizinische Gründe zurück zu führen sind.

Mir ist es beispielsweise schleierhaft, warum Gottesdienste weiterhin erlaubt sind. Natürlich ist mir klar, dass das für einzelne Menschen eine große Bedeutung hat (Und man auch psychische Folgen nicht unterschätzen sollte), aber als Top-Priorität würde ich das trotzdem nicht betrachten.

Aber das sind Einzelbetrachtungen, über die man diskutieren kann... an der Notwendigkeit der Maßnahmen insgesamt gibt es da keinen Zweifel.

lucan-7 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @lucan-7

Mir ist es beispielsweise schleierhaft, warum Gottesdienste weiterhin erlaubt sind.

Aber es sind doch gerade nicht die Nicht-Verbote, die einer Begründung bedürfen, sondern die Verbote und Einschränkungen.
Lustigerweise war ja nicht etwa das erzkatholische Bayern im Mai das erste Bundesland, das öffentliche Gottesdienste wieder zugelassen hat, sondern NRW.
Die hier vertretenen katholischen Bistümer und evangelischen Landeskirchen haben sich mit der Landesregierung auf einige grundlegende Schutzregeln geeinigt, die die Durchführung von Gottesdiensten möglich machen.
Das funktioniert bis jetzt - unsere Kirchen sind bislang nicht als Hotspots aufgefallen, es gibt also gar keinen Grund, Gottesdienste wieder zu verbieten...aber gut, das trifft auf Theater und Schwimmbäder ebenfalls zu.
Dennoch: meiner Meinung nach ist "warum ist XY nicht verboten?" nicht die richtige Frage, sondern eher: "Warum ist XYZ eigentlich geschlossen/verboten, obwohl es ein gut funktionierendes Hygienekonzept gibt, das eine Infektion dort weitgehend unwahrscheinlich macht?"

Veröffentlicht von: @lucan-7

Aber das sind Einzelbetrachtungen, über die man diskutieren kann... an der Notwendigkeit der Maßnahmen insgesamt gibt es da keinen Zweifel.

Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß, alles laufen lassen (was ich für falsch halten würde) oder unreflektiertes Drauflosverbieten (was ich für genausowenig angebracht halte).
Mir fehlt bislang das genaue Hinschauen und punktgenaue Reagieren da, wo es wirklich gefährlich ist - z.B. im ÖPNV - und ein tragfähiges Konzept, wie wir es durch den Winter schaffen sollen.

suzanne62 antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 728

Ich kann Dir in allem nur zustimmen!

1-ichthys antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Nurt geht es denen nicht um objektive Lagebeurteilung und konstruktive Kritik, wie z.B. ob Schulschließungen angemessen sind, oder ob wirklich alle Restaurants schließen müssen usw.
Sondern um Baden in Selbstmitleid: "Hach, wir werden ja so schlimm verfolgt!"

blackhole antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo hier ist Tomi12. Sie könnten Christen im Widerstand mal googeln .Vielleicht finden Sie im Internet etwas darüber

Anonymous antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Tomi12,
Danke für den Hinweis.
Ich habe das sofort gemacht, nachdem ich im TV einen Bericht über die C.i. W. gesehen habe.
Das war auch für mich der Anlass, diese Gruppierung mal hier zum Thema zu machen.
Liebe Grüße

Christosfilios

PS. : ich bin zwar schon 75, aber wir sind hier alle beim "Du"

Anonymous antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3592
Veröffentlicht von: @tomi12

Hallo hier ist Tomi12. Sie könnten Christen im Widerstand mal googeln.

Finde ich echt voll krass hilfsbereit, sich hier im Forum anzumelden, um einem User den klugen, originellen und in dieser Form noch gar nie dagewesenen Ratschlag zu geben, einen Begriff mal zu ergoogeln. Was es im Jahre 2020 doch alles für phantastische Möglichkeiten gibt!

Veröffentlicht von: @tomi12

Vielleicht finden Sie im Internet etwas darüber

Interessanter Rechercheansatz, da muß man erstmal drauf kommen...

jack-black antworten
Deborah71
Beiträge : 22948
Veröffentlicht von: @christosfilios

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Nein, noch nicht.

Muss mich mal schlau lesen......

deborah71 antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

Manchmal habe ich den Eindruck, das einige Christen sind gerne verfolgt sehen.

sternenbluete antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Christen können nur im Widerstand gegen die Dunkelmächte sein...
Und die Waffen hier sind Gebet und Lobpreis.

Ich habe kein Verständnis für Leute, die hier alle freiheitlichen Rechte geniessen und nutzen und gleichzeitig Verfassungsorgane angreifen.

Diese Leute hätten in China oder der Türkei oder Russland ein großes Betätigungsfeld, das ihren grossspurigen Aussagen eher angemessen wäre.

Anonymous antworten
6 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

Christen im Widerstand haben hier viel Freiheit
Wenn sie Verfassungsorgane angreifen, dann sind ihre Waffen nicht nur Gebet und Lobpreis. Genausowenig wie unsere Regierung eine Dunkelmacht ist. Die würden sich schon umschauen wenn im Krankenhaus das Licht ausgeht, weil so viele unvernünftig sind und das Pflegepersonal zusammenklappt, oder die Leute auf dem Gang liegen müssen.

jigal antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21490
Veröffentlicht von: @n-r

Ich habe kein Verständnis für Leute, die hier alle freiheitlichen Rechte geniessen und nutzen und gleichzeitig Verfassungsorgane angreifen.

Vor allem, wenn manche Spinner sich über eine "Meinungsdiktatur" beklagen... und dabei dann Flaggen einer echten Diktatur schwenken, die sie sich offensichtlich als Ersatz zurückwünschen...

Wie bekloppt kann man eigentlich sein?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Wie bekloppt kann man eigentlich sein?

Das muss man sich wirklich fragen. Aber man sieht ja auch anderswo, dass manche Leute völlig irrational in Bezug auf politische Themen argumentieren. Siehe z.B. 70 Millionen Wähler von Trump in den USA.

Anonymous antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Ich habe heute irgendwo gelesen:

In einer Diktatur hätte wir nicht 20.000 Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstranten, sondern 20.000 Vermisste.

johnnyd antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

Genosse Shapiro
Versammlung in einer Produktionsgenossenschaft in der Sowjetunion.

Vorsitzender: Nun da ich alles erläutert habe gibt es noch Fragen?

Genosse Schapiro: Nun ich frage mich wo geht unser Getreide hin, wo geht unser Vieh hin, die Geschäfte sind leer.

Vorsitzender: Das ist eine gute Frage, sie werden ihrer Antwort erhalten.

Versammlung ein paar Woche später.

Vorsitzdender: Nun da ich alles erläutert habe, gibt es noch Fragen?

Genosse Grünbaum: Ja, wo ist Genosse Shapiro?

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19088

Ich hab mir eben bei Spiegel TV einen Beitrag über Querdenker gegeben und bin jetzt echt "bedient".

Veröffentlicht von: @johnnyd

In einer Diktatur hätte wir nicht 20.000 Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstranten, sondern 20.000 Vermisste.

Und genau das dachte ich auch. Diese Corona Leugner beschwören das dritte Reich herauf und ich denke bei mir "Jungs, ihr seid ja noch da. Wo ist euer Problem?"

tristesse antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?