Benachrichtigungen
Alles löschen

Entweder oder - es gibt nur die zwei Möglichkeiten, oder?

Seite 4 / 4

Stern
 Stern
Themenstarter

Einen wunderschönen guten Morgen an alle am vermutlich letzten heissen Tag in diesem Sommer,

eigentlich ist das doch mit Gott ganz einfach, oder?

Es gibt Gott und sein Reich und es gibt den „Widersacher, Ankläger, Feind“/Satan kurz gesagt (danke an Arcangel an dieser Stelle für die Erinnerung an die Wortherkunft)…und man positioniert sich entweder in Gottes Reich (Jesus hat allen dazu die Möglichkeit eröffnet) oder man bleibt ausserhalb, weil man

-nicht an Gott glaubt

-zwar an ihn glaubt, aber ihn hasst (ist mir auch schon passiert)

-eben zur Fraktion der Ankläger gehört, die in Opposition zu Gott stehen (ich sehe Anklage hier in Bezug auf Gott nicht in Bezug auf uns Menschen vor Gott)

-?
Was könnte hier noch stehen?

Und sehr ihr das auch so?

Antwort
117 Antworten
Katechon
Veröffentlicht von: @chey

Etwas ist 'getürkt' als Ausdruck von etwas ist betrügerisch verändert wäre da besser vergleichbar.

Weißt Du woher der Spruch stammt? Eine interessante Geschichte, weil ›des Pudels Kern‹ kein Mensch sondern eine (vermeintliche) Maschine ist.

katechon antworten
3 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@katechon Muss ich's googeln?

chai antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@chai Geht um einen angeblichen Schachautomaten in Vor-Computer-Zeiten. In dessen Innerem saß ein kleinwüchsiger türkischer Schachmeister.

jack-black antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@jack-black Stimmt, da war was. 

(Bei uns in der Ecke stehen so -meistens defekte- Pizza-Automaten, in deren Inneren die Pizza angeblich frisch belegt wird. Da machen wir auch immer Witze, dass da kleine Pizzabäcker eingesperrt sind...)

chai antworten

Katechon
Veröffentlicht von: @chey

Pädophil wie die Christen?

Ich hänge an meinen Haaren, zu sehr um sie spalten zu wollen. Und sexuelle Neigungen und Orientierungen kommentiere ich nicht, das hat ein größeres Wesen als ich bereits getan, im 3. Buch Mose.

katechon antworten
Samira-Jessica

Man sagt ja "es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern so viel dazwischen" aber hier ist das mEn nicht so; alles führt mEn entweder zu einem fruchtbareren Leben oder zum Tod bzw. der Trennung von Gott und dem fruchtbaren Leben.

samira-jessica antworten

Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?