Benachrichtigungen
Alles löschen

Formen persönlicher Andacht

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Es gibt das Evangelische Brevier, das Te deum (Stundengebet im Alltag), die Zeitschrift "Aufatmen" bringt das Morgen- und Abendlob unter dem Titel "Deus adest", in diversen Gesangbüchern gibt es Angebote für persönliche Andachten ...

Welche Formen der persönlichen Andacht praktiziert ihr?

Antwort
14 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Hören geistlicher Musik
Ich höre gern geistliche Musik vergangener Jahrhunderte (J.S. Bach, Mendelssohn). Das ist dann meine Form persönlicher Andacht.
Vor kurzem hörte ich im Autoradio den Psalm [url]"Wie der Hirsch schreit"[/url] von Mendelssohn. Das war ein Erlebnis mit Tiefgang.

Nachtrag vom 21.03.2021 1536
Der Link funktioniert wohl nicht.
Dann eben so:
https://www.youtube.com/watch?v=hOJ961_7tpQ

ungehorsam antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ich höre gern geistliche Musik vergangener Jahrhunderte (J.S. Bach, Mendelssohn). Das ist dann meine Form persönlicher Andacht.
Vor kurzem hörte ich im Autoradio den Psalm [url]"Wie der Hirsch schreit"[/url] von Mendelssohn. Das war ein Erlebnis mit Tiefgang.

Danke, dass du das erwähnst, wusste nicht dass man das auch als Andacht sehen kann. Dann habe ich tatsächlich auch ohne Gebet und Bibel lesen mehr Andacht, als ich dachte..

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?