Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen über Fragen; Bitte um Gebet von vielen; Wie werde ich ein Gotteskind?

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Meine Bitte einfach ist, das was ich am folgendem hier schreibe mit mir diskuttiert wird und das ihr mich ins Gebet einschließt.

Wisst ihr eine Möglichkeit, wie viele Menschen für mich beten können. Ich brauche das. Ich habe die katholische Kirche gegen mich. Man verändert den Lauf meines Lebens. Auch das man für eine andere, verhängnisvolle Berufung betet die ich nicht will.

Meinen Kampf gegen meine ehemalige Klostergemeinschaft habe ich verloren. Ich weiß das das ein abgekartetes Spiel war und ist. Da kommen Sätze von ihnen wir werden dich geistig ausbeuten oder dir glaubt (geistiger Missbrauch) eh niemand. Bitte glaubt mir. Es ist real.

Da diese Klostergemeinschaft geistig alles genommen hat ist meine Frage: Wie bekomme ich diese geistige Gaben und Gnaden zurück? Wie bekomme ich zurück, was ich verloren habe? Wie werde ich ein Kind Gottes? Wie bekomme ich den Hl. Geist? Wie werde ich heil vom geistigen Missbrauch und meiner Liebesunfähigkeit? Und wie bekomme ich Autorität, wenn ich dann ein Gotteskind bin?

Das alle meine Feinde aus meinem Leben verschwinden. Ich möchte wahre Freundschaft erleben. Ich habe es satt verraten zu werden. Betet dafür das ich wieder glauben kann, dass Jesus für mich gestorben ist. Und auch das ich die passende Gemeinde finde. Man hat mich von katholischer Seite vor kurzem erpresst. Entweder ich trete aus der katholischen Kirche aus oder sie sorgen dafür das ich verloren gehe. Ihr fragt euch woher das kommt. Ich kann es euch sagen. Ich habe eine zu große Klappe bekommen. Ich habe viel zu viel erzählt.

Antwort
22 Antworten
Evana
 Evana
Beiträge : 924

Liebe Anonyma

Egal, was Menschen dir angetan haben, egal wie sehr sie dich verletzten.

Eins steht fest, Jesu Worte: Ich habe für dich gebetet, dass dein Glaube (an mich) nicht aufhört.

Dieser Vers aus Lukas 22,32 hat mir in vielen Situationen geholfen und mich gestärkt, deshalb gebe ich ihn weiter an dich. Möge er auch dir helfen und dich in dieser Zeit stärken.

Jesus lebt, weil er auferstanden ist, und tritt im Himmel für dich ein.

Und ich schließe mich seinem Gebet an, dass dein Glaube zu ihm durch diese Zeit stärker und fester wird.

Er liebt dich.

LG
Evana

evana antworten


Aldaman
Beiträge : 1

Hallo , hast du denn keinen Seelsorger , der dir mal den Spiegel der Wahrheit vorhält , ja dich ermahnt aus dem Hamsterrad rauszukommen ? Dies alles zermürbt dich scheinbar und du verzettelst dich in Scheinkämpfen auf geistlicher Ebene, wie Don Quichotte. Lass bitte los , kehre zur Erde zurück , glaube und bete und suche dir eine gute Christengemeinde . Ich hoffe, das viele für dich beten und du dies auch mal therapeutisch aufarbeitest .

aldaman antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

......

Trotzdem mal auch im Gebet an an sie denken.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich kann noch nichts sagen
wiedermals bemühe ich um eine Gemeinde, Seelsorger. Ob es gelingt steht auf einem anderen Blatt. Was mir hilft ist mich in die Kirche zu setzten und zum Abendmahl zugehen. Aber Gemeinschaft zu Christen habe ich nicht. Es ist schwierig.

Anonymous antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Liebe Ano,

ich bete mit für dich - und denke, dass hier viele Christen für dich beten!
Und ich hoffe sehr, dass du jetzt eine passende Kirchengemeinde und Seelsorger für dich findest!
Der Herr Jesus leitet dich! Alles Liebe.

sa-br antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Klingt schlimm. Aber warte mal... ich fasse zusammen:

Also Du warst eine Zeitlang in einem Kloster.

Aber Du bist nicht sicher, ob Du Gottes Kind bist und Du befürchtest, dass die anderen aus dem Kloster beten, dass Gott Dich exkommuniziert.

Gottes Kind wird man jedoch indem man Jesus annimmt. Jesus sagt, wir müssen von Neuem geboren werden. Joh. 3,3
Aber er hat bereits Alles getan was nötig ist, damit das passiert, Du musst es nur annehmen. Er hat mit seinem unendlich kostbaren Blut bezahlt DAMIT ALLE, DIE DARAUF VERTRAUEN, gerettet werden können. Joh. 1,12
Man wird auch nicht aus Werken gerettet, sondern aus Glauben.
Es gibt wahrscheinlich nicht wenige Menschen, die nur aus Tradition in die Kirche gehen, aber gar nicht so wirklich an Gott glauben. Es ist jedoch nicht unsere Aufgabe, Menschen zu verurteilen, als seien sie nicht seine Kinder und dürften seine Gnade nicht in Anspruch nehmen. Wir sollen uns sogar davor HÜTEN, sie zu verurteilen. Viele Menschen haben auch Glauben und hadern trotzdem im Leben, verhalten sich ungerecht usw.
Vorsichtig sein ist trotzdem wichtig.
Gott kann uns nur helfen, wenn wir auch Gnade haben mit Anderen. Dadurch wird Gnade und Frieden freigesetzt in unserem Leben.

Ganz wichtig! Er hat für Dich und mich bezahlt. Aber für Alle Anderen auch. Das heißt nicht, dass Du Dich immerfort manipulieren und unter Druck setzen lassen musst. Vielleicht solltest Du das Kloster wirklich verlassen.

Aber da sind einige Details, die mir nicht so ganz aufgehen. Kennst Du Gott? Ist beten für Dich nur ein Ritual, oder bist Du Dir bewusst und vertraust darauf, dass er existiert und dass sein Wort Dir sagen kann, wer er ist und redest mit ihm, berätst dich mit ihm, hast Gemeinschaft mit ihm?

Dann gibt es Menschen, die gehen jahrelang in eine Gemeinde, haben aber innerlich noch immer versteckte Vorbehalte, dass es Gott vielleicht gar nicht wirklich gibt und das Alles in Wahrheit nur ein fauler Zauber ist, aber wenn sie sich nur genug anstrengen, wird es schon irgendwie gehen. Das ist auch eine Barriere, die uns sogar daran hindern kann, Gottes Gabe zu empfangen. In Psalm 53 steht: "Der Narr spricht in seinem Herzen es gibt keinen Gott!". So ernst ist dieser Vorbehalt zu nehmen.

Die Knackpunkt ist: Es ist nachvollziehbar - wenn man in einer stark katholisch geprägten Umgebung aufwächst - dass man dann aus traditionalistischen Gründen in ein Kloster geht, weil man mit der Kirche etwas Bestimmtes verbindet. Eigentlich sollte man nur in ein Kloster gehen, wenn man sich berufen fühlt, nur für Gott und mit Gott zu leben. Ich denke aber sehr wohl, dass Du einen aufrichtigen Hunger nach Gott in Deinem Herzen hast. Ich frage mich nur, wie klar Dir das ist.

Jedenfalls ist seine Gnadenangebot für jeden Menschen wahr. Du kannst mit ihm reden, oder auch einfach seine Gnade proklamieren.

Zum Beispiel:
Gott, ich glaube dass Du existierst.
Ich brauche Dich.
Ich brauche Deine Rettung.
Du hast Deinen Sohn für die Welt geopfert, damit wir Deine Kinder werden können.
Ich nehme Deine Vergebung an.
Du nimmst mich an als Dein Kind, so wie ich bin.
Gib mir Geduld und Vertrauen und zeige mir Deinen Weg für mich.
Lass mich Deine Liebe, Kraft und Freude erleben
Zeig mir Freunde und Gemeinschaft, wo ich hineinpasse.
Gib mir Deinen Frieden.
Danke, dass Du mir das Alles mit Deinem Sohn Jesus geschenkt hast.

Danach nimm Dir mal eine Zeit, um Andacht zu machen, einfach eine Zeit, Viertel oder halbe Stunde, wo Du Dich nur für ihn zur Verfügung stellst. Du musst gar Nichts Bestimmtes tun, vertrau einfach darauf, dass er Dir begegnen will. Wenn Gedanken kommen, die sagen: „Da passiert aber Nichts“, sag Dir „Ich nehme mir die Zeit, ich vertraue Dir“.
Wenn Du von Liebesunfähigkeit sprichst, fällt mir als Erstes auch eine professionelle Seelsorge ein. Es scheint da einigen Klärungsbedarf zu geben und auch wenn Gott an Dir wirkt, dauert dieser Prozess wahrscheinlich länger. Gott geht ihn mit Dir.
Es gibt auch sehr verschiedene Wege für verschiedene Menschen. Manche haben auch Glück mit einer Psychotherapie.
Die kann zur Selbsterkenntnis dienen, bietet jedoch in den meisten Fällen keine geistliche Nahrung.

Solltest Du keinen Ort haben, wo eine Beratung bekommen kannst, suche Dir eineN SozialarbeiterIn, Sozialpsychiatrischer Dienst vielleicht (die machen auch Familienberatung in Krisensituationen, sind aber ansonsten für Alles offen.) oder Frauenhaus? Du musst Dich umhören und sehen, wo es Hilfe gibt, und dann anrufen und fragen.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Anonymous antworten
5 Antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695

gebete könnte ich auch gebrauchen danke. mir gehts nämlich zur zeit nicht gut alles dunkel und grau 🙁

reineswasser antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924
Veröffentlicht von: @reineswasser

gebete könnte ich auch gebrauchen danke. mir gehts nämlich zur zeit nicht gut alles dunkel und grau 🙁

Okay, hier ist es:

Lieber himmlischer Vater, ich danke dir, dass wir mit all unseren Nöten, Schwierigkeiten, allem, was uns bewegt zu dir kommen dürfen.
Auch für die Nöte und Sorgen unserer Geschwister, Freunde usw.
Darum bitte ich heute für Reines Wasser. Du kennst ihn, du liebst ihn, du hast ihn im Mutterleib gestaltet und gebildet und nichts ist dir verborgen.
Deshalb bitte ich für ihn, dass du es in ihm hell und klar machst. Freude und Frieden ihm schenkst und ihm deine Liebe zeigst.
In Jesu Namen. Danke. Amen

LG
Evana

evana antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Mein Amen dazu !

sa-br antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[Das war nun wirklich nicht hilfreich - MfG Orleander]

Anonymous antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Lieber Magnus,

deine Sätze haben mich kritisch getroffen. Ich bin mir aber
keiner Schuld bewusst und weiß sehr wohl, "dass meine Hilfe vom Herrn kommt,
der Himmel und Erde gemacht hat."
Evtl. wolltest du deinen Beitrag woanders anhängen ?

sa-br antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @anonyma-bb9c125a5

Da diese Klostergemeinschaft geistig alles genommen hat ist meine Frage: Wie bekomme ich diese geistige Gaben und Gnaden zurück? Wie bekomme ich zurück, was ich verloren habe? Wie werde ich ein Kind Gottes? Wie bekomme ich den Hl. Geist? Wie werde ich heil vom geistigen Missbrauch und meiner Liebesunfähigkeit? Und wie bekomme ich Autorität, wenn ich dann ein Gotteskind bin?

Hallo,

Deine Gotteskindschaft kann dir niemand nehmen, denn Gott hat dich auf deinen Wunsch hin in diese Welt ziehen lassen. Damit Du in dieser Welt deine Erfahrungen machen darfst. Erfahrungen sind neutral und wie Du diese Erfahrungen beurteilst und bewertet, das liegt an dir.

Kein Mensch hat eine Macht über dich. Es sei denn Du läßt es zu, dass er die Macht über dich hat. Denn es gibt zwei Möglichkeiten. Geistig frei und körperlich an gewisse Umstände gebunden oder geistig gebunden und körperlich frei. Du kannst nur in einer diesen beiden Zuständen aufhalten.

Du wirst so viele und zum gegensätzliche Ratschläge bekommen und dann wirst du Schwierigkeiten haben, den aus deiner Sicht richtigen Weg zu finden.

Warum gehst Du nicht hin und bittest Christus selbst um Hilfe. Der kann dir endlos mehr helfen als alle Menschen zusammen genommen. Deine Feinde sind in Wirklichkeit deine verkappten Freunde. Denn diese lehren dich, wer und was Du in Wirklichkeit bist. Ein Kind Gottes, ein Kind göttlichen Geblüts.

Geh einfach in dein Inneres zum innewohnenden Christus und bitte Jesus, dass er dich zum innewohnenden Christus führt. Und dann überlasse alles ihm.

Niemand kann dir drohen und erpressen, außer Du läßt es zu. Und niemand geht verloren, denn Du bist ein göttliches - egal unter welchen Umständen auch immer das sein mag - Kind. Das immer von Gott geführt wird. Auch durch die scheinbaren unglücklichen Lebensumstände.

Mach einfach eine Revision über dein bisheriges Leben und schreibe alles auf, was dich belastet.

Verbinde dich, so oft Du kannst mit mit Christus, mit Jesus. Erhebe deine Gedanken und deine Gefühle zu Ihnen. Halte nichts zurück. Sei ganz offen und ehrlich im Gebet oder Gespräch mit ihnen. Wenn Du das beherzigst, dann wird dir auch Hilfe werden. Gottes Liebe, Weisheit, Kraft und Segen mit dir. Und Du brauchst keine andere Autorität als die Autorität des göttlichen Kindes. Das ist endlos mehr als jede weltliche Autorität.

Oskar

Anonymous antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ähm, nö

Deine Gotteskindschaft kann dir niemand nehmen, denn Gott hat dich auf deinen Wunsch hin in diese Welt ziehen lassen.

Ano hat sich ganz sicher nicht ausgesucht, in dieser Welt zu sein. Gott hat sie im Leib ihrer Mutter bereitet.

herbstrose antworten
123Andrea
Beiträge : 5

Du bist schon immer ein Gotteskind und wirst es auch bleiben!!!
Habe ihn selbst gerade erst wieder gefunden, den Glauben, und mich für ihn geöffnet...
Mir hilft gerade das Buch : ich bin bei Dir, 366 Liebesbriefe von Jesus, Sarah Young
Such Dir einen Raum um alleine mit Gott zu sein, nimm Dir Zeit und bete; stell all Deine Fragen! Und dann ließ; nimm Dir sein Wort! Gönn Dir Dich einfach mal viele Liebesbriefe von ihm 😉
Du wirst ihn finden wenn Du mit ganzen Herzen dies erwünschst!
Ich erkenne gerade das ich mehr Stille und Ruhe brauche. In den Momenten sind wir uns nah...
Wenn ich tagsüber denke oder ins gedankliche Gespräch gehe, dann erhalte ich auch schon mal Antworten... total cool !

Schütt ihm Dein Herz aus: er hat die schönsten und besten Antworten 😊

An der Frucht erkennt man übrigens einen Baum!!! Von daher: Erpressung ist ne ziemlich beschissen-schlechte Frucht !!!
Wie wäre es dann mal mit einem Besuch in einer evangelischen Gemeinde???

Fühl Dich geliebt, -denn der Herr ist IMMER bei Dir!

Liebe Grüße ❤

Ps: also ich hoffe wirklich, dass es so ist wie ich es gerade erbittet habe, nämlich dass Du DAS HIER genau zu dem Zeitpunkt liest, an dem Du es am meisten brauchst! Friede sei mit Dir!

123andrea antworten


123Andrea
Beiträge : 5

P.p.s. Hast Du denn die Losung für den Tag gelesen, an dem Du die Frage hier rein gestellt hast? -Die passt doch total gut 😊

123andrea antworten
1 Antwort
123Andrea
(@123andrea)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 5

Und die Losung von gestern (meine Antwort) passt auch super...!

123andrea antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?