Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebetserhörungen

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

erzählt mal Bitte eure Gebetserhörungen.

Nicht die Art von Erhörungen bei der Parkplatzsuche. Weil die finde ich idiotisch.
Wie war da die Stimmung? War es eine Notlage. War es Dringend?

Danke

M.

Antwort
70 Antworten
Taubnessel
Beiträge : 103

Ich erinnere mich nicht, ob ich je für einen freien Parkplatz gebetet habe - käme aber sowieso höchst selten vor, da ich kein Auto habe und meist den ÖV benutze oder zu Fuss unterwegs bin. Aber gebetet, dass ich den Anschlusszug erwische, habe ich durchaus schon. Und ihn erwischt oder auch nicht. 😊

Ich kann dir auch keine "klassischen Gebetserhörungen" erzählen à la ich hab ein Problem - bete - und schwupp, geschieht auf wundersame Weise, dass mein Problem gelöst wird. Aber ich erlebe, dass Gott gut ist, dass Er es offenbar gut mit mir meint, und in meinem Leben so viel Gutes ist, obwohl ich die besten Chancen hätte, ein ziemlich schwierige(re)s Leben führen zu müssen. Insofern kenne ich keine "spezielle Stimmung" oder ähnliches, sondern dass Unscheinbares sich als "Gottes Eingreifen" herausstellt. Ich weiss und erlebe aber: Gott ist da, im Guten wie im Schwierigen, Gott kümmert sich.

Was für "Gebetserhörungen" möchtest du denn hier gerne lesen. Und wozu?

Lg, Taubnessel

taubnessel antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich möchte es einfach gerne hören und mitfreuen (auch wenn es um einen banalen Parkplatz) geht.

Hmmh.
M.

Anonymous antworten


Deborah71
Beiträge : 22984
Veröffentlicht von: @meriadoc

erzählt mal Bitte eure Gebetserhörungen.

Ich vermute, du brauchst Ermutigung in deiner aktuellen Situation....

verschiedene Stimmungen, Notlage, Wunsch, unbewusster Wunsch.... alles dagewesen....

Manchmal kam eine Erhörung im Handumdrehen, dann wieder entwickelte sie sich prozesshaft mit Wartezeiten...
oder auch: eine Erhörung geschah und mir wurde dann erst bewusst, dass ich mir etwas bestimmtes unbewusst im Herzen gewünscht hatte...etwas, was die bewusste Ebene der gezielten Bitte nicht erreicht hatte... etwas, das ich mir verkniffen hatte zu wünschen...

In den seelsorgerlich geprägten Zeiten war mir Lukas 18, 7+8 ein Halt... ich bete und Gott beginnt mit der Lösung, auch wenn ich noch nichts sehe oder spüre.

aus 1. Sam 14,6b Vielleicht wird der HERR etwas für uns tun, denn es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen. ist mir diese Zuversicht Jonathans auch wichtig geworden.... es muss nicht immer einen riesen Knall tun, ein himmlischer Blitz kommen.... kleine, fast unmerkliche Schritte im Erhörungsprozess werden oft übersehen, die eine Wende zum Positiven einläuten.......... und dann kann die Zuversicht nicht wachsen, die den Empfang fördert. Auch die Dankbarkeit für die kleinen Meilensteinchen am Weg fördert Erhörung...Heilung... dass meine Tür dafür offen ist.

Manchmal wünsche ich mir auch, dass Gott wie Obelix kommt und eine alte Tür des Unglaubens einschlägt.... wenn sich irgendwo eine Lüge in den Gehirnwindungen eingenistet hatte... oder ER erinnert mich daran, dass ich von Ihm Autorität bekommen habe, einen Berg des Zweifels oder Unglaubens ins Meer zu befehlen, damit ich eine Lösung sehen kann.

Es ist alles ziemlich dynamisch und es gibt meiner Ansicht nach keinen Automatismus.

lg
Deborah

deborah71 antworten
7 Antworten
Jan.S
 Jan.S
(@jan-s)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 163

Manchmal wünsche ich mir auch, dass Gott wie Obelix kommt und eine alte Tür des Unglaubens einschlägt.... wenn sich irgendwo eine Lüge in den Gehirnwindungen eingenistet hatte... oder ER erinnert mich daran, dass ich von Ihm Autorität bekommen habe, einen Berg des Zweifels oder Unglaubens ins Meer zu befehlen, damit ich eine Lösung sehen kann.

Bitte ihn doch einfach darum. Gott ist nichts unmöglich, zu groß oder zu klein. Dass er solche Gebete erhört, kann ich aus meinem Leben bestätigen. Seit ich Jesus habe brauche ich auch keinen Wecker mehr 😀

Oder bei dir gilt einfach der gute Ps 37:4 und wünschen reicht dann schon xD

Liebe Grüße
Jan

jan-s antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

Hi Jan 😊

oft frage ich: Bitte zeig mir die Lüge, die da herumsitzt und verhindern will, dass deine Wahrheit an den Platz rutscht.

Macht er dann über kurz oder lang auch.

Veröffentlicht von: @jan-s

Oder bei dir gilt einfach der gute Ps 37:4 und wünschen reicht dann schon xD

Danke für die Erinnerung daran..... 😊

lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Neee, brauch ich ned u bedingt in der Situation.

Ich hab das mal aus einem Buch gelesen.beim beten um Parkplatz kommen fast „immer“ Gebetserhörungen. Daher finde ich das so lustig. Geh ich davon aus, das ein Gebet um Parkplatz „ das Gebet ist wo Gott zu 78,9% erhört? Dann finde ich das schon irgendwie idiotisch. Maria bekam keine Herberge. Nur ein Stall mit Krippe.

M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

okay....

also in dem Zusammenhang (wer weiß schon, was du für ein Buch gelesen hast) hast du ja wohl gemerkt, dass es nicht gut gekommen ist, sich über Gebete betreffs Parkplatznöten anderen zu erheben und das Wort "idiotisch" zu gebrauchen. Hat nämlich was mit Richten zu tun....

und der Vergleich mit Maria, den finde ich nun wieder daneben.... es sind übrigens reichlich Kinder in Taxis geboren worden, weil es nicht mehr zur Klinik gereicht hat...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Sach mal, merkst du meinen Humor nicht?

M.

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614

Hab leider keinen Humor bemerkt. Für mich ist es nämlich auch ganz oft wichtig, einen Parkplatz zu finden. Hauptsächlich dann, wenn ich meine Kinder besuche. Wenn ich mal bei ihnen übernachten möchte. Und nochmal besonders, wenn ihnen auch noch schweren Transport mitbringe. Einmal habe ich meine Tochter nach Hause gebracht und nach etlichen Stunden Fahrzeit nach 22 Uhr dort über 2 Stunden nach einem Parkplatz gesucht. Am liebsten wäre ich ich nachts gleich wieder nach Hause gefahren.

adjutante antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

Er hat sich gut versteckt.....

über das, was Menschen wichtig ist, und speziell so etwas Sensibles wie Gebet in Nöten... das Wort idiotisch zu verwenden.......ehm..nein.... geht für mich ganz und gar nicht...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wollt ihr dadurch es erzähle?
Oder wollt ihr weiter meinen hintern versohlen?

M.

Nachtrag vom 29.06.2020 1859
Korrekturfunktion, wo bist du????

Ich meinte...

Wollt ihr das ich es euch erzähle, oder.....

Anonymous antworten
22 Antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614

Ich möchte sehr gerne beides.

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bei mehr als 5 interessierten schreibe ich es.

M.

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614

Dann zähle ich doppelt.

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @adjutante

Ich möchte sehr gerne beides.

😀😀 Aber vorher muss sein Fuß erstmal heile werden. Wir sind ja keine Unmenschen. 😌

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614

Genehmigt.

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Mach mal, ich sag dann danach ob ich es idiotisch finde! 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Alsoooooo

War wegen papierkram und so bei meinem Facharzt. Fragen gestellt usw....

Dann sollte ich eine CT machen lassen. Woanders. Bekam dann Termin am Nachmittag. Dank an die tolle Mitarbeiterin des Arztes. Ich musste aber dort hin indem da noch hin. Kam dann zum Radiologen. Die haben mich telefonisch nicht erreicht. Kammern und gleich gesagt bekommen, Gerät ist kaputt. Wir wollten sie anrufen aber aber aber.... Ich sagte dann: dann ist es ebenso. Sie: tut mir Leid! Ich : Ach, sowas passiert.

Also geh ich zum Aufzug und warte auf den Aufzug. Dann kam sie....rief laut meinen Namen und sagte. Wir probieren es nochmal.

Ich nahm im Wartezimmer platzend sagte. Herr, DU machst das schon.

Und es funktionierte. Hab der Dame gesagt dadurch im Wartebereich Gott gebeten habe es zu machen.

Mann, ich hab nur meine Büronummer hinterlassen. Nicht Handy usw.

Da ich morgen ins KH gehe wäre die Aufnahme ein Stress weniger.

Ach, Parkplatz für Roller habe ich gleich gefunden.

M.

Nachtrag vom 29.06.2020 1947
Ich hasse textkorrektur von IPad. Moment!

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614

Danke!

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich hasse textkorrektur von IPad.

Find ich lustig. Lockert auf.

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Aber das ist Persönlich. Wurde aber auch von einem Menschen die sich nicht kannten, per SMS Nachricht inhaltsgleich bestätigt.

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614

Finde ich gut.

Mich sprechen besonders Gebetserhörungen in Verbindung mit Gottes Wort an. Da, wo Menschen durch Gottes Wort angesprochen werden. Da, wo Veränderungen im Leben passieren.

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Alsoooooo

War wegen papierkram und so bei meinem Facharzt. Fragen gestellt usw....

Dann sollte ich eine CT machen lassen. Woanders. Bekam dann Termin am Nachmittag. Dank an die tolle Mitarbeiterin des Arztes. Ich musste aber dort hin und noch da noch hin. Kam dann zum Radiologen. Die haben mich telefonisch nicht erreicht. Gleich gesagt bekommen, Gerät ist kaputt. Wir wollten sie anrufen aber aber aber.... Ich sagte dann: Dann ist es ebenso. Sie: tut mir Leid! Ich : Ach, sowas passiert.

Also geh ich zum Aufzug und warte auf den Aufzug. Dann kam sie....rief laut meinen Namen und sagte. Wir probieren es nochmal.

Ich nahm im Wartezimmer Platz und sagte mit innerlich: Herr, DU machst das schon.

Und es funktionierte. Hab der Dame gesagt das ich im Wartebereich Gott gebeten das es funktioniert.

Mann, ich hab nur meine Büronummer hinterlassen. Nicht Handy usw.

Da ich morgen ins KH gehe wäre die Aufnahme ein Stress weniger.

Ach, Parkplatz für Roller habe ich gleich gefunden.

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614
Veröffentlicht von: @meriadoc

Da ich morgen ins KH gehe wäre die Aufnahme ein Stress weniger.

Alles, alles Gute!

adjutante antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

alles Gute!

mmieks antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Alles Gute Dir und vor allem Heilung 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984
Veröffentlicht von: @meriadoc

Da ich morgen ins KH gehe wäre die Aufnahme ein Stress weniger.

Alles Gute und gesegnete Zeit im Krankenhaus 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

lieber Max,

alles Gute für dich im Krankenhaus. Das ist jetzt das Wichtigste für dich, und nicht unsere dummen Kommentare hier........................

liebe leise Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ach, Parkplatz für Roller habe ich gleich gefunden.

Na siehst du, eine kleine Last weniger. 😉
Gute Besserung dir!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Haben mich in der Ambulanz angesehen und unverrichteter Dinge wieder gehen lassen.

M.

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2614

Und nun?

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Und jetzt?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Jetzt schau ich mal wie es mit der Orthese weiter geht.

Es liegt kein osteomylitis vor, es eitert nicht und der Keim ist nicht im Knochen. Anscheinend habe ich funktionierende Abwehrkräfte die es gut bekämpfen. Ausfluss ist weniger geworden.

Gebetserhörung????

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @meriadoc

Gebetserhörung????

Ja klar. Wir haben ja dafür gebetet.

tristesse antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1126

Ich will ganz was aktuelles erzählen:

Am 11. März habe ich in einem großen Möbelgeschäft Vorhänge gekauft. In 3 Wochen könne ich sie abholen. Dann kam Corona ...
Das Geschäft war zu.

Anfang Juni konnte ich ihn holen. Beim Aufhängen sahen wir: 9 cm zu lang. Also: Anruf dorthin. Von ihnen ein Angebot: Wir kürzen gratis. Aber noch einmal 3 Wochen Wartezeit.

Inzwischen war ein Putztrupp hier. Balkone, Fenster und Jalosien reinigen. Der waren so wild drauf, dass mehrere Rollo's kaputt wurden. Zum Glück war es nie heiß. Ich habe ein Zimmer auf der Ostseite. Hab zwar auch eine Markise, die nutzt auf der Ostseite so gut wie nichts.

Rollo funzt zum Glück wieder. Nur bleibt die Hälfte der Balkontüre frei, weil die Rollo nur bis zum Fensterbrett geht. Grund genug, dass es mein Zimmer aufheizt..

als ich die Vorhänge abholen wollte, wurden wir 2 Tage in Quarantäne gesetzt.

Ich habe die letzten Tage Gott genervt: Ich brauche die Vorhänge jetzt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen werden die Vorhänge aufgehängt. Es gab so eine geheime Infokette, wer könnte sie holen ... es gab 'ne Überraschung. Nun kann der Sommer kommen.

DOTT SEI DANK !

mmieks antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Super!! Das freut mich! 😊

Veröffentlicht von: @mmieks

DOTT SEI DANK !

Ja, immer und immer wieder, Gott sei dank!
Ob im Kleinen oder im Großen, danke an unseren lieben Vater !!!
Ich bin mir sicher, er tut so viel für uns, was wir nicht mal mitbekommen.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @mmieks

Morgen werden die Vorhänge aufgehängt. Es gab so eine geheime Infokette, wer könnte sie holen ... es gab 'ne Überraschung. Nun kann der Sommer kommen.

Ach, das ist ja super! Das freut mich für dich. Wir leben schon in sehr speziellen Zeiten - vor drei Monaten hätte man das doch noch für selbstverständlich genommen.

suzanne62 antworten
Mr.Mity
Beiträge : 9

Meine Gebetserhörung sind meine 2 Girls. Wir waren mehrere Jahre in der Kinderwunschbehandlung hatten viele Tiefschläge. Nun haben wir seit Jahren 2 tolle Mädchen.

mr-mity antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?