Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibe es Zufaelle?

Seite 2 / 2

taiss
 taiss
Themenstarter
Beiträge : 2

Hallo Liebes Forum!

Kurz zu Mir:
Jahrgang 1970, m, röm.Kath (zumindest steht das bei mir im Perso, denn ich fühle mich eher Evangealisch Freikirchlich)
Seit 1998 (also mit 28 Jahren) die ersten Symptome von Parkinson
mit 32 J. war es schon so weit das ich Schwirigkeiten hatte mit Messer und Gabel zu Essen.
Anfang 2018 habe ich mich entschieden, mir einen sog. Hirnschrittmacher implantieren zu lassen, genauer gesagt einen THS (Tiefe Hirnstrom Stimulation).
Das war wie ein neues Leben für mich. Mit wesentlich weniger Medikamente konnte ich alles plötzlich alles wieder machen, was sonst nur, wenn überhaupt, sehr beschwerlich ging.
Tischtennis spielen, rennen, springen, ...
April 2018 Unfall, mein 3. (glaube ich zumindest) Halswirbel ist dabei mit Spaltbildung gebrochen. Aber ich sitze nicht im Rollstuhl und ich bin nicht Tod, denn das hätte auch passieren können.
Es wurde mit einem Implantat gehalten - der Kopf und der Nacken sind steifgelegt worden.
Dann bricht eine Schraube, die Folge: wiede eine OP
2020 bricht eine Stange, die Folge: die nächste OP. Aber dieses mal wurde kein Implantat eingebaut. Es wurde wohl gehofft, das der Kopf sich selber trägt. Aber trotz Tragen eines sog. Vistakragens, mind. 3 Mon. nach der OP (wie nach jeder OP bei mir) war der Nackenmuskel wohl zu Schwach den Kopf zu Halten.
Die Folge: Noch eine OP, und diesmal die längste (12 Std)
Versteht mich nicht falsch, ich will euch nicht langweilen, denn körperlich gehts mir eigentlich so weit so gut. Aber ich denke aber auch, das das irgentwie auch zu mir dazugehört.

Es sollte eigentlich wirklich nur ganz kurz werden, naja, ist eben nicht so...

Zu meiner Ausgangsfrage: Gibt es dazu irgentwelche Bibelstellen? Gibt es überhaupt Zufälle im Leben, natürlich eurer Meinung nach...
Ich sehe gerade das die Beitäge erst nach 1 Std. veröfffentlicht werden.
Darum werde ich erst einmal diesen Beitrag erst einmal veröffentlichen...
Ciao Ciao bis heute oder morgen

Antwort
16 Antworten
sa.br
 sa.br
Beiträge : 483

Lieber taiss,

dein Schicksal ist sehr berührend.
Zu deiner Frage habe ich eine Bibelstelle gefunden:

Pred 9,11 "Wiederum sah ich unter der Sonne: Nicht die Schnellen gewinnen den Wettlauf und nicht die Helden den Kampf, auch nicht die Weisen das Brot und nicht die Verständigen Reichtum und die Einsichtigen Gunst. Denn Zeit und Zufall treffen sie alle." Dieses ist eine Über-
setzung aus der Zürcher Bibel. In meiner Lutherbibel ist das Wort "Zufall" mit "Glück" übersetzt. Ich erinnere mich an ein Psalmwort (oder Sprüche), in dem steht: "Glück kommt aus der Hand des Herrn." 😉 Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter. Alles Liebe und Gottes Segen für dich!

sa-br antworten
1 Antwort
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Mein Nachtrag
Entschuldige, weil ich oben nicht weiter auf den tieferen Sinn deiner Frage
eingegangen bin. Die sicher lautet, "warum bin ich krank". Ich hoffe,
es hilft dir, das Buch Hiob im AT zu lesen. Bitte, auch das letzte Kapitel
darin lesen. Gott wendete das Geschick Hiobs.

sa-br antworten


taiss
 taiss
Themenstarter
Beiträge : 2

Hallo zusammen,

tut mir leid, das ich mich so spät erst melde. Ich wusste halt nicht wie ich es formulieren sollte, denn das was ich geschildert habe ist eigentlich nur die Spitze des Eisberges. Ich möchte da auch gar nicht drauf eingehen, sondern nur noch eins, nämlich das ich seit dem Unfall teilweise heftige, so eine Art Nervenschmerzen (NS), habe. Es sind zwar keine richtigen Schmerzen, aber das ist so unangenehm, das, wenn ich sie schlimm habe, ich an schlafen nicht zu denken brauche. Komischerweise treten die NS nur dann auf, wenn ich zur Ruhe komme, sprich wenn ich meine Arme z.B. in den Schoß lege. Früher hatte ich es auch in den Beinen, es sind aber I.M. nur noch die Arme betroffen.
Darum stehe ich auch oft beim Busfahren.
Es ist schon besser geworden mit dem Einschlafen. Seit einem halben Jahr schlafe ich fast immer ein. Ich brauche zwar immer 1-3 Versuche, aber früher konnte teilweise gar nicht einschlafen.
Mein Rekord waren 4 Tage und 3 Nächte überhaupt kein schlaf. Da bin ich wie ein Zombie umher gelaufen.

@sa.br
Du hast recht denn eigentlich hätte meine Überschrift heißen müssen "Warum bin ich krank geworden" oder so ähnlich. Sind das irgendwelche Angriffe, werde ich geprüft, oder was soll das ganze?
Ich habe das Buch Hiob schon einmal vor langer Zeit gelesen, aber die Geschichte fängt doch so an: ... Hiob war ein gerechter Mann, es war keiner Weit und Breit wie er" (oder so ähnlich).
Aber m.M. ist doch niemand gerecht. Wir brauchen doch alle die Vergebung durch Jesus Christus.
Ich muss jetzt leider weg, ich melde mich aber spätestens morgen nochmal.

Gruß Tais

taiss antworten
1 Antwort
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Lieber Taiss,

ja, das ist vieles im Buch Hiob, was man selber nicht gut verstehen kann. Es gibt aber,
dass habe ich schon öfter gehört, geistliche Auslegungsbücher auch über Hiob. Wenn du
dir so etwas zulegst, ist es - hoffe ich - für dich hilfreich.
Wegen deiner Schmerzen und natürlich auch wegen deiner Krankheit kannst du auch von
anderen Christen für dich beten lassen, um Heilung.

Lieben Gruß

sa-br antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?