Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es hier Menschen, die mich verstehen?

Seite 2 / 3

girl99
 girl99
Themenstarter
Beiträge : 5

Hallo zusammen

Ich (22) bin neu hier und habe extra wegen meiner Frage einen Account erstellt. Ich würde gerne von Christen die Meinung zu einem bestimmten Thema (Junggesellenabschied) hören.
Also ich bin in einer Beziehung.
Mein fester Freund (25) wird nächste Woche an einem mehrtägigen Junggesellenabschied teilnehmen. Ein anderer Teilnehmer wollte eine Stripperin buchen und / oder in einen Stripclub gehen. Mein Freund hat sich dann sogar auch darüber informiert wo man eine Stripperin in der Stadt buchen kann etc. Gestern sagte er mir, dass er es doch nicht macht. Aber ich glaube ihm irgendwie nicht und alleine, dass er sich informiert hat über sowas, finde ich einfach schlimm.
Sie wollen natürlich auch saufen etc.

Meine Frage an euch ist: Ist es so verwerflich, dass ich gegen sowas bin?? Ich meine solche Junggesellenabschiede im Allgemeinen. Der Bräutigam macht es ja um sich vor der Hochzeit "auszutoben" und die Teilnehmer dort betrügen bei sowas ja auch oft die Freundinnen. Ich bin total gegen dieses Konzept. Er weiß es und nimmt trotzdem teil. Vor allem kommt ja vielleicht sogar eine Stripperin zu ihnen... Ich finde das geht viel zu weit.
Würdet ihr an sowas etwa auch teilnehmen??
Oder stehe ich doch nicht ganz alleine da mit meiner Meinung?
In einem anderen (unchristlichen!!) Forum wurde ich deswegen als eifersüchtig / kontrollsüchtig und krank dargestellt...🙁 Bin ich wirklich so schlimm???

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Gedanken dazu sagt.

Antwort
33 Antworten
Channuschka
Beiträge : 4269

Ich war tatsächlich schon auf einem Jungesellinnenabschied mit Stripper. Ich fand das nicht so schlimm (und der zukünftige Bräutigam auch nicht). Solange nur geguckt wird, finde ich es nicht schlimm. Die Sache mit dem Antanzen ist was anderes und war auf dem JGA, wo ich war auch ausdrücklich nicht gewünscht. Auch in der Zeit als ich einen Freund hatte, hatte ich mit Gucken kein Problem. Zwischen schauen und hübsch finden und begehren liegt meines Erachtens ein weiter Unterschied. Schlimm hätte ich es gefunden, wenn mein Freund angefangen hätte mich mit jemand anderem zu vergleichen. Oder wenn er es gemacht hätte ohne es mir zu erzählen. Offenheit finde ich bei solchen Dingen extrem wichtig.

So wie ich dich in deinen weiteren Beitägen verstanden habe, ist das Problem viel größer als ein Wochenende Saufen mit Kumpels und der Besuch einer Stripperin.
Wenn ich mir der Treue und Liebe meines Partners nicht mehr sicher gewesen wäre, dann hätte ich damit sicher auch ein größeres Problem gehabt. Und wenn der Partner sich regelmäßig andere Frauen auf Datingseiten oder sonst wo anschaut, dann wäre ich mir dieser Treue nicht mehr sicher. Das Problem liegt dann aber wo anderst. Das haben andere hier ja auch schon geschrieben.

Und was Jungesellen/Jungesellinnen-Abschiede allgemein angeht. Ich war auf ein paar und fand es lustig. Womit ich aber ein großes Problem habe, ist wenn der oder die Zukünftige Aufgaben bekommt, wie "Küsse 5 fremde Männer/Frauen". Denn irgendwo läuft da was schief. Treue fängt doch nicht erst mit der Ehe an. Vorallem nicht in unserer Zeit, wo den meisten Ehen eine längere Beziehung vorausgeht. Und es gibt soviel anderes witziges was man machen kann.

Aber auch wenn ich es lockerer sehe als du, ist es nicht verwerflich, wenn du dagegen bist. Eher finde ich es verwerflich, dass deinem Freund deine Gefühle so egal zu sein scheinen.

channuschka antworten


lhoovpee
Beiträge : 2812

Kleiner Hinweis: Es macht ein großen Unterschied, ob die in ein Stripclub/Tabledance-Bar gehen, wo anfassen (in der Regel) verboten ist, oder in ein Puff, wo gegen Geld alles möglich ist. Von Junggesellenabschieden kenne ich nur erstes.

lhoovpee antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Hi,

Hm also als ich heiratete war ich leider von Gott etwas abgekommen.

Ich hatte trotzdem kein Bock auf Junggesellenabschied. Trotzdem wurde ich von meinem Bruder dann trotzdem quasi entführt dazu.... Sowas hatten die im Freundeskreis öfters abgezogen. Es ging dann nach Prag und naja, war wohl so ähnlich wie du es schilderst.

Aus weltlicher Sicht war das damals naja, wohl normal. Die Sachen sind im Grunde über die Grenze drüber und auch Sünde, aber gesellschaftlich akzeptiert...

Heute aus Christlicher Sicht denke ich auch anders darüber. Frage mich wie ich mich verhalten würde, würde ich jetzt heiraten und mein Bruder käme auf solche Ideen.....

Seit ihr den beide Gläubig? Wenn liberal oder Konservativ?

Vg Eddie

derneinsager antworten


JohnnyD
Beiträge : 1419

Junggesellenabschied findet typischerweise mit mehreren Kumpels und viel Alkohol statt. Beides spricht dagegen, dass man dann auch noch Freundinnen betrügt.

Der Bräutigam tobt sich bei Junggesellenabschieden nicht aus; es wird ein wenig zelebriert, dass man bald nicht mehr so leicht weggehen kann, weil dann die Frau (oder noch gravierender: die Kinder) nach der Arbeit Zuhause warten. Man hat einfach neue Verpflichtungen, in die man für ein paar Jahre verschwindet und nicht mehr so leicht um die Häuser ziehen kann.

Veröffentlicht von: @girl99

Ein anderer Teilnehmer wollte eine Stripperin buchen und / oder in einen Stripclub gehen. Mein Freund hat sich dann sogar auch darüber informiert wo man eine Stripperin in der Stadt buchen kann etc. Gestern sagte er mir, dass er es doch nicht macht. Aber ich glaube ihm irgendwie nicht und alleine, dass er sich informiert hat über sowas, finde ich einfach schlimm.

Auch deine anderen Beiträge zeigen, dass ihr über Sexualität offenbar nicht gut reden miteinander reden könnt.
Andere Vorstellungen über Sexualität (Datingportale anmelden, Infos über Stripper für Junggesellenabschied) führen dazu, dass dein Freund dich davor schützt, indem er dafür sorgt, dass du weiter in deiner Blase leben kannst. Du merkst das selbst auch, wie dein Vertrauen erodiert.

Andererseits sprichst du von "Festem Freund". Sooo streng christlich scheinen deine moralischen Vorstellungen also nicht zu sein, jedenfalls wenn es um deinen eigenen Lebenswandel geht.

Veröffentlicht von: @girl99

In einem anderen (unchristlichen!!) Forum

Das sagt nichts über die Qualität; eine Feinheit: wenn ein Forum nicht spezifisch christlich ist, ist es nicht deswegen schon unchristlich. Es würde reichen von nichtchristlich zu sprechen und die Ausrufezeichen wegzulassen. Auch Christen schreiben nicht nur in christlichen Foren.

Veröffentlicht von: @girl99

als eifersüchtig / kontrollsüchtig und krank dargestellt...🙁 Bin ich wirklich so schlimm???

Das wissen wir nicht.
Krank ist sicherlich zuviel. Der Wunsch nach Kontrolle ist auf jeden Fall da; ich schätze, dass das damit zusammenhängt, dass ihr beide unterschiedliche Vorstellungen über Sexualität und Beziehung habt und darüber nicht wirklich miteinander redet/ reden könnt.

johnnyd antworten
Glorhirin
Beiträge : 12

Hallo girl99,

es ist schön zu sehen, dass es noch immer Menschen gibt, die noch ein Gefühl für Moral und Werte haben.
Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass dir dein Gewissen und/oder der Heilige Geist (ich weiß leider nichts von deinem Glaubensleben) moralisch verwerfliche Dinge aufzeigt. Ich weiß nicht, wie weit du dich in der Bibel auskennst, aber das, was du hier anführst, dass dein Freund bei seinem Junggesellenabschied "aufführt", ist eigentlich eine Aufzählung der "Werke des Fleisches" aus Galater 5, 19 - 21. Die Verse 22 - 23 beschreiben übrigens die Werke des Geistes.
Wenn dich das Thema interessiert, also im Geist und im Fleisch wandeln, empfehle ich dir das Buch "Neues Leben - Neue Identität" von Neil T. Anderson. Es ist zwar schon etwas älter, aber es hat mir sehr geholfen.

Wenn ich eine Freundin hätte, die solche Sachen macht, bzw. auf einem solchen Weg unterwegs ist, würde ich mich persönlich fragen, ob sie (noch) die richtige für mich ist. Versteh mich bitte nicht falsch - ich möchte nicht behaupten, dass dein Freund ein schlechter Mensch ist. Vielleicht sind solche Dinge ja für ihn normal. Ich war auf sehr vielen Partys, als ich noch nicht wirklich fest im Glauben stand und die Leute hinterfragen ihr Verhalten meistens nicht wirklich. Wenn dann viel Alkohol im Spiel ist, verliert man auch die Hemmungen, das ging mir sogar selber manchmal so. Aber ich habe immer zu denen gehört, die sich spätestens am nächsten Tag gefragt haben, wozu das Ganze gut ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich eher introvertiert bin und zu den meisten Partys oft "mitgeschleift" wurde und der Kontakt zu vielen Menschen mir die Kraft regelrecht ausgesaugt hat (egal ob ich getrunken habe oder nicht, wenn ich Alkohol konsumiert habe, konnte ich es meistens besser ertragen, dafür war dann der nächste Tag umso schlimmer...)
Aber du scheinst echt noch ein Gefühl dafür zu haben, was richtig und was falsch ist.
Lass dich nicht vom Gruppenzwang leiten, auch wenn es (vor allem am Anfang) schwer fällt!
Wenn eine Milliarde Menschen einen Blödsinn machen, ist das noch immer ein Blödsinn. Für mich ist der Alkohol ein guter Vergleich, weil ich früher einen problematischen Umgang damit hatte: Nur, weil der Alkohol gesellschaftlich anerkannt ist und weil scheinbar "alle trinken" (oder auch "nur" die Mehrheit) ist er noch immer eine Droge. Nur, weil alle Alkohol trinken, macht das die Substanz an sich nicht ungefährlich. Bitte nicht falsch verstehen: ich bin keiner von den Christen, die behaupten, man dürfe als Christ keinen Alkohol trinken - das steht auch nirgendwo in der Bibel! Aber ich bringe das gern als Vergleich.

Ich wünsche dir Gottes Segen und ganz viel Kraft!

glorhirin antworten


tristesse
Beiträge : 19084

Ist dein Freund noch bei dir?
Hallo Girl99,

Du hast hier schon jede Menge guter Beiträge bekommen und es ist schon mehrfach angeklungen, dass es eigentlich nicht um den Junggesellenabschied an sich geht, sondern das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und Deinem Freund.

Ich kann Dich gut verstehen, mir würde es auch gegen den Strich gehen, wenn mein Freund besoffen einer Tänzerin Scheine in den Slip steckt. Aber ich würde mir so einen Mann auch nicht aussuchen. Wenn das jetzt ein Programmpunkt von vielen wäre, die er absitzen und aushalten müsste, könnte er da gern hingehen, die Frage ist halt, ob er johlend in der ersten Reihe steht oder einfach nur aus Höflichkeit mitgeht, was trinkt und auf den nächsten Programmpunkt wartet.

Ich würde meine Beziehung sehr stark in Frage stellen, wenn ich meinen Partner beim chatten mit fremden Frauen am Rechner oder beim Kondome einstecken vorm Kneipenbesuch erwischen würde. Und wenn er dann noch offen zugibt, damit zu rechnen betrunken fremd zu gehen wäre die Beziehung für mich spätestens dann vorbei.
Er lügt Dich an, alle Antennen sind auf fremdgehen ausgerichtet - was willst Du noch von ihm?

Scheinbar hält Dein Partner nichts von Treue. Und Du scheinst ihm auch nicht wichtig zu sein, sonst würde er Dich respektieren, denn Dir ist es wichtig.

Wenn sich beide Partner für eine offene Beziehung entschieden haben, dann könnte ich das verstehen, aber scheinbar möchtest Du das nicht oder hab ich Dich falsch verstanden?

Darum die Frage: wieso bist Du noch mit ihm zusammen, denn scheinbar ist er nicht mehr bei Dir. Jedenfalls nicht mit vollem Herzen?

Mach Dir bewusst, dass er sich für Dich nicht ändern wird, sonst hätte er es schon getan und frag Dich mal in einer ruhigen Minute, ob Du so einen Mann fürs Leben haben möchtest.

Liebe Grüße, alles Gute Dir,
Trissi

tristesse antworten
6 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

alles zusammengefasst was ich mir so gedacht habe.
Kondome mitzunehmen weil man ggf. besoffen ist ?
Wenn ich mich besoffen nicht im Griff haben darf ich eben nicht so viel trinken.

Ich habe langsam den Eindruck Girl 99 wird ver...scht.
Es gibt Männer die sind so wenig selbstbewusst, dass sie nicht Single sein können. Gibt es auch als Frauen.

Festhalten und weitersuchen sagt man da bei uns.

Niemand möchte aber die Frau oder der Mann auf dem Sprungbrett sein. Hier habe ich aber den Eindruck ist es genau so.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19084
Veröffentlicht von: @jigal

Niemand möchte aber die Frau oder der Mann auf dem Sprungbrett sein. Hier habe ich aber den Eindruck ist es genau so.

Vielleicht ist sie auch "nur" die Warmhalteplatte...

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

ja die Frau die vom Sprungbrett geschubst werden wird, so mein Eindruck.

jigal antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419
Veröffentlicht von: @jigal

ja die Frau die vom Sprungbrett geschubst werden wird, so mein Eindruck.

Die Frau ist nicht nur Opfer. Sie ist auch selbst nicht konsequent.

Es gab offenbar schon einige Vorfälle, die nach dem immer gleichen Muster abgelaufen sind. Das ist mittlerweile eingespielt und man kann so bis ans Ende aller Tage eine Beziehung führen.

Wenn sie ein Problem mit dem Verhalten des Mannes hat, muss sie das in Worte fassen, sich auch seine Sicht der Dinge anhören und eine gemeinsame Lösung finden oder aber die Beziehung in dieser Form beenden.

johnnyd antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19084
Veröffentlicht von: @johnnyd

Die Frau ist nicht nur Opfer. Sie ist auch selbst nicht konsequent.

Dagegen hat hier auch keiner was gesagt.

Aber es möchte auch niemand eine fremde Userin zur Trennung drängen. Ich hab mich bei meinen Fragen diesbezüglich versucht auch zurück zu halten.

Aber ich denke, dass sie ihre Partnerschaft überdenken sollte, kam aus fast allen Beiträgen raus.

Veröffentlicht von: @johnnyd

Wenn sie ein Problem mit dem Verhalten des Mannes hat, muss sie das in Worte fassen, sich auch seine Sicht der Dinge anhören und eine gemeinsame Lösung finden oder aber die Beziehung in dieser Form beenden.

Sie ist anwesend, sag Ihr das doch direkt, vielleicht braucht sie genau das 😊

tristesse antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Einfach grün
owT

ratsdaed antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?