Benachrichtigungen
Alles löschen

Gottesdienstbesuch - Sonntagspflicht

Seite 2 / 3

mmieks
 mmieks
Themenstarter
Beiträge : 1126

In Corona-Einschränkungszeiten war ja keine Teilnahme am Go-Di möglich. Für ;Katholiken gab es da ja die Freistellung der "Sonntagspflicht" durch die Bischofskonferenzen. Nun gibt es wieder weit gehende Lockerungen, wenn auch mancherorts mit vielen Vorbereitungen wie Anmeldung etc,

Ich wohne in einer ländlichen Gegend. Ab 1. Sept. ist ein Pfarrer für 6 Gemeinden zuständig plus 2 größere Sozialeinrichtungen. Im Gebiet helfen noch 2 80-jährige pensionierte Priester mit. In der zahlenmäßig größten Gemeinde ist eine Stelle als Diakon ausgeschrieben.

Natürlich gibt es auch Wort-Gottes-Feiern, nicht mit Eucharistiefeiern zu verwechseln. Die einzelnen Pfarren werden in Bezirke umgewandelt - Seelsorgeräume, sie sollen aber als Pfarren eigenständig bleiben.

manche sehen jetzt in Coronazeiten die Chance, die "Sonntagspflicht" neu zu diskutieren, weil sie gilt ja für Eucharistiefeiern - die nun nicht überall möglich sind.

es sind vor allem Landgemeinden, die betroffen sind..

Ob es je zufrieden stellende antworten gibt?

Antwort
361 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ohjeee, hast wieder deinen Verfolgungswahn?

In keinem der bisherigen Beiträge wurde deine Hochheilige Kirche gebasht.

M.

Anonymous antworten


mmieks
 mmieks
Themenstarter
Beiträge : 1126

Mit dem Unterschied, dass ich zum ersten Mal so ein Thema anschneide. Und so direkte Abneigung lese ich hier nicht heraus. Das übliche halt. Ob es da ein ehrliches Fragen gibt, muss jeder für sich entscheiden.

Katholische Themen auf jesus.de sind halt wie Wespennester.

mmieks antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Sei bitte so lieb und zeige drei oder vier Postings, wo das geschehen ist

Scheinbar steh nicht nur ich auf dem Schlauch
Danke!

tristesse antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Und wieder
der übliche Verdächtige, der mehr hineinliest als da steht.

herbstrose antworten
mmieks
 mmieks
Themenstarter
Beiträge : 1126

In eigener Sache
Vor 30 min bekam ich die Nachricht, dass ein Zivi von uns positiv getestet worden ist. Was das für eine Behinderteneinrichtung heißt, werdet ihr sicher erahnen. Morgen wird unsere Wohneinheit getestet. Hoffentlich geht alles gut.

Aus diesem Grund steige ich aus dem Thread aus..

Gott segne euch.

mmieks

mmieks antworten
8 Antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Oh, Bleibe Gesund Gottes Segen euch....!

derneinsager antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Danke dir. Die Testung ist hinter uns, morgen gibt's das Ergebnis.

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Viel Geduld wünsche ich bis dahin.

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @mmieks

Was das für eine Behinderteneinrichtung heißt, werdet ihr sicher erahnen.

Das bedeutet nichts Gutes...

Veröffentlicht von: @mmieks

Morgen wird unsere Wohneinheit getestet. Hoffentlich geht alles gut.

Ich drücke dir und allen Mitbewohnern die Daumen und bete für euch!

Veröffentlicht von: @mmieks

Gott segne euch.

Und dich auch!❤

suzanne62 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Danke dir?

Es wurden auch alle Mitarbeiter getestet. Manche mussten 4o km deswegen extra herfahren ... und haben kleine Kinder.

Danke für dein Gebet.

mmieks antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Hurra, wir sind alle negativ
Das will ich noch schnell mitteilen: Wir sind alle negativ! Die Behörde hat schnell reagiert.

mmieks antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

*YEAH* 😀 Das freut mich für euer ganzes Haus, das zu hören!
Danke, Herr!!! Gelobt sei dein Name!

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ach, das ist ja toll! Gratuliere!

suzanne62 antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Wieso? Ist es etwa schon schwere Sünde, die Sonntagspflicht zu kritisieren?

peterpaletti antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?