Benachrichtigungen
Alles löschen

Hört jemand von Euch Gottes Stimme akkustisch?

Seite 4 / 4

leena
 leena
Themenstarter
Beiträge : 76

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mich gefragt wer von Euch schon einmal Gottes Stimme akustisch gehört hat/denkt gehört zu haben?
Vielleicht sogar regelmäßig?

Wie war das für Euch? War Ehrfurcht, Angst oder sogar Freude und Frieden Eurer Erleben dabei?

Wie hört ihr ihn, wenn nicht akustisch?

Einige (wie auch ich) "hören" ihn ja mehr als innere Eingebung, durch die Natur oder verstehen sein Reden durch die Bibel, Situationen oder Menschen. Wobei ich bei all diesen "Reden Gottes" nicht immer sicher bin, ob ich einfach nur selbst schlussfolgere.
Ich prüfe erst einmal gut, ob er es gewesen sein könnte.

Ich finde es ist Vorsicht ist angebracht, nicht alles als sein Reden zu interpretieren.
Gerade, weil es ja unterschiedliche Auffassungen von Gottes Willen in den verschiedensten Bereichen unter Christen gibt. Wäre es immer unmissverständlich Gott, gäbe es ja keine unterschiedlichen Meinungen.

Mir fällt es oft schwer daran zu glauben, dass er mit mir sprechen könnte. Auch wenn da öfter mal sehr passende Gedanken und "Zufälle" waren, die mir persönlich zu besonders waren, um es als Zufall abzutun.
Wie geht es euch damit? Seit ihr auch nicht immer sicher ob er mit euch spricht oder seit ihr überzeugt davon? Wenn ja, warum. Ein paar Beispiele wären toll.

Liebe Grüße,
leena

Antwort
190 Antworten
123Andrea
Beiträge : 5

Hallo Du Liebe 😊
(Kann man die Smileys eigentlich sehen?)
Also mir ist er einmal Traum begegnet und er hat meinen Namen (ich meine tatsächlich 3 ) gesagt. Als mir danach klar wurde WER da spricht hab ich Angst gehabt, mich zurück gezogen und mich für mich geschämt. Er hat dann nichts mehr gesagt aber mich lieb zu sich gezogen.

Heute war ich bei der küchenarbeit „ im Gespräch“ mit ihm ... Es ging darum was ich nun tun kann für unsere , meine Fragen und Ängste. Na jedenfalls habe ich die Frage geistlich als klaren Satz ob ich „(Tage-) Buch schreiben“ soll formuliert und mein Mann schreit, nein brüllt aus dem Wohnzimmer : „ Ja (!), ja (!)“ (schaute Fußball)
Musste ziemlich lachen... 😊
Das war doch ne Antwort, oder ???? Für mich ja, Nicht habe ich angefangen 😊

123andrea antworten


123Andrea
Beiträge : 5

Hallo Du Liebe 😊
(Kann man die Smileys eigentlich sehen?)
Also mir ist er einmal Traum begegnet und er hat meinen Namen (ich meine tatsächlich 3 ) gesagt. Als mir danach klar wurde WER da spricht hab ich Angst gehabt, mich zurück gezogen und mich für mich geschämt. Er hat dann nichts mehr gesagt aber mich lieb zu sich gezogen.

Heute war ich bei der küchenarbeit „ im Gespräch“ mit ihm ... Es ging darum was ich nun tun kann für unsere , meine Fragen und Ängste. Na jedenfalls habe ich die Frage geistlich als klaren Satz ob ich „(Tage-) Buch schreiben“ soll formuliert und mein Mann schreit, nein brüllt aus dem Wohnzimmer : „ Ja (!), ja (!)“ (schaute Fußball)
Musste ziemlich lachen... 😊
Das war doch ne Antwort, oder ???? Für mich ja, Nicht habe ich angefangen 😊

123andrea antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?