Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich will mich einfach nur öffnen Teil 2

Seite 1 / 3

Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 510

Lauf weg!

Ich hab ein Bild gemalt, mit Schafen im Himmel und die Schafe sind Wolken. Der Himmel ist in Streifen, deswegen hat [...] gesagt, du hast die Chem Trails gemalt. Und dann hat er dieses Bild seinen kritischen Denker Freunden gezeigt. Dann haben die gesagt: "Sie ist so tief in der Matrix, dass sie nicht zu retten ist. Lauf weg von ihr!", Hab mich gefragt, ob das dann eine Sekte ist. Und wenn jetzt jemand zu denen sagen würde: "Halte dich fern von denen, weil das eine Sekte ist!", ob der dann selber sektenhaft denkt.
Und warum die jeweils andere Partei so denkt. Weil sie beide glauben, dass sie die Wahrheit haben.

Glauben und Wissen

Aber wenn ich glaube, dass es richtig ist zu glauben, die Wahrheit nicht zu wissen und deshalb weder das eine noch das andere glaube, sondern glaube, nicht zu wissen. Glaube ich dann, dass das die Wahrheit ist oder glaube ich nur, dass ich die Wahrheit nicht weiß?
Weil wenn ich glaube, dass das die Wahrheit ist, die Wahrheit nicht zu wissen, bin ich dann nicht genau so, wie die die entscheiden, dass sie die Wahrheit wissen und die die nicht so glauben sich irren?

Der Unterschied

Nein, weil ich glaub ich kann mich irren. Deshalb sag ich nicht, dass sich die anderen irren, die nicht so glauben. Das ist der Unterschied.

Liebe und Vertrauen und Demut

Weil vielleicht hat ja einer von denen, die sagen, dass sie wissen die Wahrheit. Und vielleicht hab ich, der ich sage, dass ich glaube und nicht weiß die Wahrheit. Und vielleicht hat überhaupt keiner die Wahrheit, außer Gott. Vielleicht hat jeder ein bißchen davon. Vielleicht ist die Wahrheit garnicht so wichtig. Vielleicht ist Liebe und Demut und Vertrauen in Jesus viel wichtiger.

Antwort
71 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

@pumuckl97 

Chemtrails ist eine Verschwörungstheorie. https://www.klimaschutz-portal.aero/faq/was-verstehen-verschwoerungstheoretiker-unter-chemtrails/

Kondensstreifen malen manchmal tolle Bildumrisse an den Himmel. Sie können so spannend sein wie Wolkenbilder.

Wie ein Kind in der Wiese oder am Strand liegen und die Wolken beobachten, Tierfiguren, Herzen, Türme, eine Wolke wie eine liegende Katze auf einem Bergkamm, eine Hahnwolke auf einem Berggipfel...  wunderschöne Gebilde aus Gottes Schöpfung.

Eine Besonderheit war einmal ein Pfeil aus Kondensstreifen, der eine längere Autofahrt begleitete in unbekanntes Gebiet, und meinen Fahrer und mich  sicher nach Antiochien in Pisidien die Richtung wies.
https://harp-and-bowl.de.tl/Reisebericht-vom-12-.-01-.-07.htm

Vielleicht ist Liebe und Demut und Vertrauen in Jesus viel wichtiger.

Jesus sagt nicht umsonst, dass Er der Weg, die Wahrheit und Das Leben ist und gab uns das Vorbild der kindlich vertrauenden Abba, Papa-Gott Beziehung. ❤️ 

gesegneten Sonntag

 

deborah71 antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3834

@pumuckl97 Chemtrail ist eine Verschwörungstheorie die bei Impfskeptikern sehr beliebt ist.

jigal antworten
Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 510

Nachtrag: Ja, ich glaube, dass alles was in der Bibel steht grundlegend wahr ist, so wie es in Wahrheit GEMEINT ist und dass das Wort nicht immer mit der selben Bedeutung in den verschiedenen Sprachen übersetzt werden kann und damit auch eher falsch interpretiert werden kann. 

Ich glaube nur, dass ich nicht weiß, ob ich mit dem Verstand die richtige Interpretation verstehe, von dem, wie das Wort in der Bibel in Wahrheit gemeint ist. 

Und ob es Chem Trails gibt oder nicht, steht nicht in der Bibel, deshalb glaub ich weder, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt. Und ich will meine Energie lieber anders investieren, als mich damit zu beschäftigen, ob es sie nun gibt oder nicht.

Hab mich gefragt, ob es besser ist, lieber garnichts zu sagen, weil umso mehr man sagt, umso mehr kann falsch verstanden werden. Und meistens verstehen sich die Menschen nicht. Aber wenn ich einen Bruder finden will, der mich versteht, muss ich ja etwas sagen, auch wenn die meisten mich und ich die meisten erstmal nicht verstehe. 

 

pumuckl97 antworten


Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 510

Dumm

Heute war ich einfach so dumm. Und ich schäm mich so, dass ich mich vor dem Pflegedienstleiter so dumm angestellt hab.

Und ich frag mich: WARUM WAR ICH SO DUMM?

Und dann denke ich mir, dass ich mich ja nicht beurteilen wollte.
Und dann denke ich mir, aber das war SO DUMM, wie kann ich das NICHT BEURTEILEN??

pumuckl97 antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

@pumuckl97 

Zum Beitrag

Die Warum-Frage  ist oft Anklage....   und du musst nun wirklich nicht perfekt sein.  Komm rüber auf die Wozu?-Seite....

Statt verurteilen, sich die Vergebung Jesu weiterreichen?  Dabei die Liebe Jesu für dich erleben? 

Wozu-Frage: .............frag ihn doch, was du daraus lernen sollst, worin du wachsen sollst....

 

Segen für dich mit Röm 8,28 es soll dir zum Besten dienen... 

deborah71 antworten
Schlüsselkind
(@pumuckl97)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

Beiträge : 510

@deborah71 Danke.

pumuckl97 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@pumuckl97 

Heute war ich einfach so dumm. Und ich schäm mich so, dass ich mich vor dem Pflegedienstleiter so dumm angestellt hab.

Und ich frag mich: WARUM WAR ICH SO DUMM?

Und dann denke ich mir, dass ich mich ja nicht beurteilen wollte.
Und dann denke ich mir, aber das war SO DUMM, wie kann ich das NICHT BEURTEILEN??

Liebe Pumuckl!

Ich möchte Dir ein kleines Experiment vorschlagen. Setz in diesen Text statt "ich" oder "mich" einfach mal den Namen einer Kollegin oder eines Freundes ein.

Würdest Du so mit jemand anderen sprechen, so negativ, so verdammend, so abwertend? 

Vermutlich nicht.

Warum redest Du denn dann mit Dir so? Gott ist barmherzig zu Dir, Deine Freunde sind barmherzig zu Dir, also lerne, mit Dir barmherzig zu sein und hör auf Dich wegen allem Möglichen in Frage zu stellen und zu verdammen. Jesus ist nicht am Kreuz für Dich gestorben, damit Du schlecht von Dir denkst und redest, sondern damit er das Schlechte vergeben und durch Gutes ersetzen kann.

Vielleicht hast Du tatsächliches was Dummes getan, aber das kannst Du Jesus geben und morgen neu anfangen.

Viel Kraft Dir,

Trissi

tristesse antworten
Schlüsselkind
(@pumuckl97)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

Beiträge : 510

@tristesse Danke Tristesse. Dachte erst, ja stimmt, so würde ich nicht über andere denken. Als ich länger nachgedacht hab, war ich mir da nicht mehr so sicher. In bestimmten Zuständen und Situationen, würde ich das glaube ich schon.

pumuckl97 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@pumuckl97 

 Als ich länger nachgedacht hab, war ich mir da nicht mehr so sicher. In bestimmten Zuständen und Situationen, würde ich das glaube ich schon.

Dann mach Dich bereit für 2 neue Lernfelder: 1. Barmherzigkeit mit Dir und 2. Barmherzigkeit mit anderen 🙂 

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

@pumuckl97 

Ich möchte tristesse ergänzen: Nichts muss so bleiben, wie es ist. 🙂

Das geht uns allen hin und wieder so. Erkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Veränderung, so wir sie wollen. Jesus hilft dabei, so wir seine Hilfe wollen. ER will auf alle Fälle, denn ER sieht etwas in dir, in mir, in tristesse und in jedem seiner Kinder, denn ER hat uns geschaffen. ER macht uns zu dem, was ER in uns sieht. 

Das ist die Liebe Gottes, die eben auch im Alltäglichen hilft auf so viele Weise. 

neubaugoere antworten
Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 510

Unwissenheit

Im Sinne von einer negativen Wertung ist es keine Beurteilung. Eher eine neutrale Beschreibung. Aber ich hatte die Fähigkeit, es zu verstehen und habe es nicht gesehen. Und dafür schäm ich mich. Aber wenn ich es in dem Augenblick nicht gesehen hatte, obwohl ich sehen wollte, wurde mir die Fähigkeit zu verstehen in dem Moment entzogen oder habe ich Schuld daran, dass ich es nicht verstanden habe?

Ich weiß ja nicht, ob ich in dem Augenblick wirklich DIE MÖGLICHKEIT hatte zu verstehen.

Und ist es nicht seltsam, dass dieser Text auf der Grundlage von einer Reinigung eines Kühlschranks handelt?

Manchmal macht mir Angst Verbindungen zu sehen. Wenn man die kleinen Dinge auf die größeren anwenden kann.

pumuckl97 antworten


Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?