Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie finde ich, wie suche ich WARHEIT

Seite 1 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Warheit... 

Was ist denn das warheit?

Wer habe die warheit?

Wie weiss ich das jemand das warheit hat?

Wie Schütze ich mich von Irrweg, falschen Christen?

Kann mir jemand helfen?

Danke 

Gelobt sei Jesus Christus aus Nazareth 

 

Antwort
54 Antworten
1 Antwort
Blumenwiese
(@blumenwiese)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 68
Veröffentlicht von: @deleted_profile

Was ist denn das warheit?

Wie Schütze ich mich von Irrweg, falschen Christen?

Gelobt sei Jesus Christus aus Nazareth 

 

Hallo, ich denke, dass der Weg zur Wahrheit individuell begangen werden kann, so kann ich nur von mir sagen, dass Recherche und Forschen mich schlussendlich zur Wahrheit in Jesus Christus geführt hat.

So einfach wie es klingt war das aber nicht, wenn du mal in allen Schriften und Religionen, die es gibt, forschst, so wirst du sie finden, naja, das war mein Weg, andere können vielleicht im Gebet Gott bitten dir die Wahrheit, oder den Weg dahin, aufzuzeigen, wenn du dann offen bist, sie zu erkennen, oder andere lesen in der Bibel und werden dadurch berührt und geführt..usw.

Z.B. finde ich, ist es wichtig mal alle Propheten der Bibel zu lesen und dann zu sehen welche Prophetien eingetroffen sind, weil Prophezeiungen, die nicht eintreffen, nicht die Wahrheit sind, wenn sie eingetroffen sind, dann geht das in Richtung "Wahrheit".

Ich habe in den anderen Religionen keine prophetischen Aussagen gefunden und da Jesus in Johannes 14,6, sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." ..."

könnte man suchen, weshalb er das sagt und wie er das meint.

Ich kannte diese Bibelstelle schon lange, konnte sie aber lange nicht wirklich annehmen.

 

Wo stehst du denn zur Zeit.?. liest du die Bibel.? Worauf vertraust du?

lg 🥀 

 

blumenwiese antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

@einchrist 

Hi willkommen im Forum

Im NT wird Wahrheit

a) als Person definiert anhand der Selbstaussage von Jesus Christus von Nazareth: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

b) Psalm 119,43  Bitte um rechtschaffen und  zuverlässig die Wahrheit zu sagen

c) ein Sachverhalt, der durch zwei bis drei übereinstimmende Zeugen belegt ist.

Wie weiss ich das jemand das warheit hat?

d) durch prüfen.... einmal anhand der Bibel und dazu auf den Inneren Frieden und die Intuition  achten. Entstehen in einem Fragezeichen, dann stimmt meist was nicht.

Wie Schütze ich mich von Irrweg, falschen Christen?

e) eng mit Jesus gehen, auf d) achten  - und ist bei demjenigen die Ehrfurcht vor Gott und der Schrift/Bibel zu erkennen und auch Respekt dir gegenüber und ist Jesus Christus von Nazareth für ihn  wahrer Mensch und wahrer Gott, Teil der Dreieinigkeit

f) das hilft auch dabei, eine gute Gemeinde zu finden, in der man sich auch Rat holen kann.

Damit komme ich z.B. ganz gut klar.

lg

Deborah71

deborah71 antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@deborah71 DANKE FÜR DEINE ANTWORT UND DEINE ZEIT

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

@einchrist 

Gern geschehen. 🙂 

Kleiner Tipp: Betonungen werden in diesem Forum vorwiegend mit Kursiv oder Fettdruck gesetzt. Großbuchstaben nur bei einzelnen Wörtern.  

deborah71 antworten


Jack-Black
Beiträge : 3630

@einchrist Wie finde ich Wahrheit?

 

Lässt sich nachschauen in entsprechenden Wahrheitstabellen.

jack-black antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@jack-black DANKE FÜR DEINE ANTWORT UND DEINE ZEIT

deleted_profile antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3630

@einchrist Bitteschön! 🙂

Kleiner Hinweis zu den Gepflogenheiten im Internet: Durchgängig in Großbuchstaben zu schreiben, wird als Schreien, Brüllen usw. verstanden. Es kann also als Unhöflichkeit interpretiert werden, und wenn Du hier nun allen Antwortenden auf die selbe Art Deinen Dank entgegenbrüllst, erweckt dies den Eindruck, als habest Du diesen auch noch per copy&paste mal eben so hingerotzt. 😎 

jack-black antworten
Evana2
 Evana2
Beiträge : 435

Hi, Einchrist, schönes Thema und Herzlich Willkommen hier auf der Plattform.

Derzeit ist es auch mein Thema, da es zuviele Irrlehren im Christentum gibt und sich die Welt an
uns orientiert, wird es schwer für Außenstehende die Wahrheit zu erkennen und von der Lüge zu 
unterscheiden und frei zu werden.

Johannes 8,31-36: 
31: Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so 
seid ihr wahrhaft meine Jünger;
32: und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
33: Sie antworteten ihm: Wir sind Abraham Nachkommenschaft  (Same) und sind nie jemandes
Sklaven gewesen. Wie sagst du: Ihr sollt frei werden?
34: Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der
Sünde Sklave.
35: Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; der Sohn bleibt für immer. 
36: Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.

Erkenntnis über Wahrheit führt in die Freiheit und in das ewige Leben/eine Liebesbeziehung mit Gott
Mangel an Erkenntnis: Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis.

Darum danke ich dir für dein Thema. Frage bitte weiter, damit ich auch weiter schreibe. 
Ich möchte anhand der Fragen wissen, wo du im Glauben stehst, damit ich gezielt antworten kann
und die Antworten nicht am Ziel vorbei gehen.

Lieben Gruß

Evana

 

evana2 antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@evana2 DANKE FÜR DEINE ANTWORT UND DEINE ZEIT

deleted_profile antworten


enar
 enar
Beiträge : 670

Hallo Einchrist,

Jesus Christus ist die Wahrheit. Versuche Jesus in dir zu finden und du findest die Wahrheit.

Herzlichen Gruß von enar

enar antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@enar DANKE FÜR DEINE ANTWORT UND DEINE ZEIT

deleted_profile antworten
lhoovpee
Beiträge : 2836

@einchrist 

Was ist denn das warheit?

Je nach Kontext, kann dieser Begriff verschiedene Bedeutungen haben.

Wiki hat ein recht ausführlichen Artikel, der viele Aspekte berücksichtigt: Wahrheit – Wikipedia

Wie weiss ich das jemand das warheit hat?

Wie Schütze ich mich von Irrweg, falschen Christen?

"Wissen" ist da so eine kaum greifbare Sache worüber man ebenso wie über "Wahrheit" philosophieren könnte, wo man dann wohl früher oder später auf das Thema Erkenntnistheorie – Wikipedia stoßen wird.

lhoovpee antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@lhoovpee DANKE FÜR DEINE ANTWORT UND DEINE ZEIT

deleted_profile antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?