Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich will mich einfach nur öffnen Teil 3

Seite 2 / 2

Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 795

Mag mit der Sammlung weiter machen.

"Heute hab ich meinem Kind eine Lektion erteilt. Ich habe seine Hausaufgaben aufgegessen. Morgen wird es lernen, dass einem oft nicht geglaubt wird. Gerade wenn man die Wahrheit sagt." - Das Känguru von Marc-Uwe Kling

 

 

 

 

Antwort
17 Antworten
Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 795

Jesus war sündenfrei, hat immer die Wahrheit gesagt, war voller Gnade, hat Menschen geheilt, hat für Sünder gelitten und sich am Kreuz töten lassen. Und trotzdem wurde er von Menschen gehasst und ungebracht. Man kann also viel Gutes tun, sogar der beste Mensch auf der ganzen Welt sein, man wird auf jeden Fall gehasst. 

pumuckl97 antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23083

@pumuckl97 

Und trotzdem wurde er von Menschen gehasst und ungebracht. Man kann also viel Gutes tun, sogar der beste Mensch auf der ganzen Welt sein, man wird auf jeden Fall gehasst.

Achtung, Verallgemeinerungsfalle  "man" + "Menschen" + "auf jeden Fall"!

Jesus wurde vom Volk geliebt, aber von einer frommen Gruppierung gehasst.

"Man": wirst du von jedem gehasst? Glaube ich nicht.  Es kann Momente geben, wo jemand sich von allen abgelehnt/gehasst fühlt. Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Die meisten Menschen sind einem anderen neutral gegenüber, denn sie kennen die anderen  gar nicht und hatten mit ihnen keine so derart unangenehme Begegnung, dass ein Hassgefühl sich aufbauen konnte.

 

deborah71 antworten
Schlüsselkind
(@pumuckl97)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 795

@deborah71 Ja. Jesus meinte auch nicht alle Menschen, als er sagte:

und ihr werdet von allen gehasst sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Markus 13:13

Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.

Joh 15:18

Mir ist gerade wichtig zu sagen, dass ich auch nicht alle Menschen meinte, weil mich irgendetwas stört, dass mit mir selbst zu tun hat. Mag gerade wütend sein, aber nicht auf dich.

pumuckl97 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23083

@pumuckl97 

Ich habs auch nicht auf mich bezogen. 

Mein Ansinnen war, dich auf diese Denkmuster aufmerksam zu machen, die ein Depression oder Niedergeschlagenheit nähren. Und solche Denkmuster kannst du mit der Zeit hinter dir lassen...

deborah71 antworten
Schlüsselkind
(@pumuckl97)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 795

@deborah71 Achso, oke. =)

pumuckl97 antworten


Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 795

Ich mag nicht Blumen geschenkt zu bekommen. Man muss sich um die kümmern und ich weiß irgendwann sterben die und das macht mich dann traurig. 

pumuckl97 antworten
Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 795

Nur ich weiß noch nicht, was ich mal werden will
Es gibt so viele interessante Sachen
Ich weiß nur, ich will auf jeden Fall was
Ohne Menschen machen

Marc-Uwe Kling

pumuckl97 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?