Benachrichtigungen
Alles löschen

Klugscheißerei

Seite 3 / 4

AlexAndTheMusic
Themenstarter
Beiträge : 14

Hallo
Ich bin neu hier. Ich dachte hier könnte man sich nett unterhalten. Vielleicht habe ich mir auch nur die falschen Themen angesehen, aber wie kann es sein, dass es hier meistens nur darum zu gehen scheint dass jeder meint er hätte die super Meinung und alle anderen haben unrecht und man muss sie jetzt Überzeugungen und vor allem ihnen beweseisen wie falsch sie sind?
Oder ist das der Sinn dieses Forums? Bin ich hier einfach falsch?
Danke schonmal für Rückmeldung.

Antwort
58 Antworten
Clay
 Clay
Beiträge : 1328

Nimm einfach nichts persönlich. Zart beseitet darf man bei manchen nicht sein, weil sie sich im Ton vergreifen - aber man ist ja selbst auch nicht ohne Fehler. Es kann eben nicht jeder mit anderen Meinungen umgehen oder damit, dass diese Meinungen nachhaltig vertreten werden. Es geht nun mal nicht um diesen Meinungsaustausch: Du kommst mit deiner und gehst mit meiner Meinung. Das Hauptproblem ist, dass es uns wohl allen schwerfällt, die eigenen Überzeugungen kritisch zu hinterfragen, denn sie müssen ja nicht richtig sein.

Lass Dich aber dadurch nicht vergraulen und sei willkommen im Club.

LG.
Clay

clay antworten


JohnnyD
Beiträge : 1421

Hier im Forum ist halt recht heterogenes Völkchen unterwegs. Das ist anders als in der Gemeinde vor Ort.

Verbindend ist hier lediglich, dass man sich sicherlich nicht zufällig in einem Forum mit der Bezeichnung Jesus aufhält.

johnnyd antworten
Lucan-7
Beiträge : 21672

Erwartungshaltung
Ich denke du bist nicht der erste der sich hier ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlt... ich denke das hängt damit zusammen, dass viele Leute hier im Forum so etwas wie eine "Gemeinde" erwarten, wo man sich halt nett bei Kaffee und Kuchen über dieses und jenes unterhalten kann.

Das gibt es hier im Forum auch... aber in erster Linie ist das Forum hier ein öffentlicher Raum, in dem ganz unterschiedliche Leute mit sehr verschiedenen Ansichten aufeinander stoßen.
Hier sind nicht nur Christen aus ganz verschiedenen Richtungen, sondern auch Angehörige anderer Religionen oder Atheisten unterwegs, aus ganz verschiedenen Gründen.

Und wenn es dann um christliche Themen geht, dann ist es nicht verwunderlich, wenn es da auch mal hoch hergehen kann... denn oft fehlt es an einer gemeinsamen Basis zu einem bestimmten Thema, und dann prallen hier ganz verschiedene Weltbilder aufeinander.

Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile, je nachdem was man erwartet... aber wenn man sich hier erst einmal eingelebt hat, dann lohnt es sich durchaus, denke ich.

lucan-7 antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Im Prinzip will jeder sein Kuchen haben.

Die einen Rechthaber und die anderen Rechthaber. Ob es Nichtchristen oder Christen sind 😊

M.

Anonymous antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

???

herbstrose antworten
Tatokala
Beiträge : 2626

Ich liebe qualifiziertes Klugscheißen über alles.
😎

lg
Tatokala

tatokala antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo AlexAndTheMusic - bist Du noch da? Was meinst Du denn inzwischen?
Einen gesegneten Sonntag und gute Wünsche, dass Du findest, was für Dich passend ist! :o)
Zum Beispiel gibt es bei ERF Workshops, auch mit Austausch!

Anonymous antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?