Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit Jesus und seinem Wort durch die Covid-19 Erkrankung

Seite 2 / 2

Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Hallo Ihr Lieben,

letzten Samstag fing es an, dass ich mich abgeschlagen fühlte, hustete und mir einfach nur nach Bett war.
Ich überlegte, wenn sich die Lage nicht bessere, dann bleibe ich zu Ostern zu hause und gehe nicht zum Gottesdienst.
Am Ostersonntag habe ich mich dann auch lieber im Bett aufgehalten.
Es fühlte sich nach einer Erkältung an und so beschloss ich am Ostermontag einen Schnelltest zu machen, damit ich weiß, ob ich zur Arbeit gehen konnte oder lieber zu Hause zu bleiben und mich krank schreiben sollte. Und so machte ich am PC einen Termin und fuhr dann mit dem Auto zum Testzentrum. Ich suchte einen Parkplatz.
Die frische Luft tat mir gut, die Nase war frei und ich konnte gut atmen.

Da mir beides wichtig war: Sowohl zu Arbeiten, weil viel Arbeit auf mich wartete, noch mal durch Krankheit eine Auszeit zu bekommen, betete ich etwa folgendes: Herr, du weißt, was ich jetzt brauche. Ich gebe mich in deine Hände. Dein Wille geschehe!

Es waren wenig Menschen dort. Ich wartete an der Absperrung, desinfizierte meine Hände, gab meinen Namen an, zeigte meinen Ausweis und meine Terminbestätigung vor und durfte dann in eine provisorische Kabine auf dem Hocker Platz nehmen. Eine junge Dame in Schutzanzug trat ein, fragte welches Nasenloch sie testen darf, fuhr mit dem langen mit Wattestab hinein. Es kitzelte mich sehr.
Aber es war nicht unangenehm.
Dann bat sie mich auf einen anderen Weg nach draußen und sagte, dass ich nach Hause fahren solle und per E-Mail etwa in 20 min. Bescheid bekäme.
Als ich im Auto mir die Nase putzte, waren einige sehr kleine Blutzellen zu sehen.

Zuhause machte ich mir dann gleich den PC an und schaute ins E-Mail - Fach. Aber anstelle einer Mail bekam ich einen Anruf, dass ich nochmal zum Testzentrum hinfahren solle und draußen warten müsse, da der Schnelltest positiv sei und sie nun mit dem PCR-Test
erneut prüfen wollen.

Also wieder ins Auto, ab zum Labor und dort wurde mir dann ein Rachenabstrich gemacht. Ich bekam einen Würgereiz, aber da war es auch schon geschehen. Nun bekam ich die Anweisung bis zum Ergebnis des Test meine Wohnung nicht mehr zu verlassen.
Ich würde am nächsten Abend Bescheid bekommen.

Meine Tochter (wohnt bei mir) und meine Söhne ließen sich daraufhin auch testen. Sie wurde auch positiv getestet, aber meine beiden Söhne, die nicht bei mir wohnen, sind negativ.

Dann sendete ich an meine Arbeitskollegin eine Mitteilung, dass ich mich aufgrund von Erkältungssymptomen testen ließ, dass es positiv war und nun das 2. Ergebnis abwarten würde und daher am Dienstag nicht zur Arbeit kommen kann.

Das war mein Osterwochenende.

Fortsetzung folgt.
LG
Evana

Antwort
95 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3434

Mit Jesus und seinem Wort bisher ohne Covid-19 Erkrankung
Hi Evana

Deine Überschrit habe ich etwas abgeändert.
Damit sie für mich passt

Denn in dem NT finde ich auch die Aussage

"Seid untertan der Obrigkeit"
weitere Ausführungen dazu finden sich in Römer 13.
Diese Worte sind zwar nicht von Jesus ,sondern von Paulus.
Aber sind für mich auch relevant.

Jesus hat aber diesbezüglich auch etwas gesagt, zu finden in Matthäus 22

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist.

Bisher bin ich von Covid19 verschont geblieben.
Trage Maske imGeschäft und wosonst angeordnet.
Meide große Menschenmengen und habe sogar durch fast wie für mich ein Wunder am Ostermontag die erste Impfung erhalten.

Schlimmer erwischt hat es meine Tante.

Letztes Jahr im Novenber musste sie wegen unerträglicher Schmerzen an der Wibelsäuke operiert werden.
OP geglückt, Tante 7 Tage später tot. An Covid19 verstorben.

Ein Mann aus meinem Ort mit der Diagnose Leukämie wurde von seinem Hausarzt in die Uni Klinik überwiesen.
5 Tage später ist er verstorben.
An Covid 19.

Beide Verstorbene Christen.

Und nun?

Es freut mich, dass es dir offenbar so gut geht mit der Erkrankung, du einen milden Verlauf hast.

Deswegen aber mit diesem in einem Beitrag von dir weiter unten der Menschheit und den Verantwortlichen zu bescheinigen,was du ihnen darin bescheinigen zu müssen meinst, finde ich total daneben.

Ein Wort des Pharisäers, der im Tempel betet, fällt mir dazu ein.

Mit Blick auf den ebenfalls betenden Zöllner formuliert er:

11 Der [eine] stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser [da].

Zu finden in Lukas 18.

weiter gute Gesundheit dir
Irrwisch

irrwisch antworten
16 Antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Wenn die Obrigkeit die Untertanen anlügt, müssen die Untertanen dann den Oberen immer noch folgen?
Ihr verkennt, dass der Herr der Lüge Herr über diese Erde ist....

theologie antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @theologie

Wenn die Obrigkeit die Untertanen anlügt, müssen die Untertanen dann den Oberen immer noch folgen?

Welche Methode verwendest zu festzustellen, was Lüge ist und was nicht?

Nachtrag vom 28.04.2021 0101
[del]zu [/del]du

lombard3 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Die Methode ist ganz einfach: Prüfe immer, ob die Handlungen, die ausgeführt werden, im Sinne der Liebe/Nächstenliebe erfolgen!

theologie antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @theologie

Die Methode ist ganz einfach: Prüfe immer, ob die Handlungen, die ausgeführt werden, im Sinne der Liebe/Nächstenliebe erfolgen!

So hast du doch nur die Frag, ob jemand lügt oder nicht auf eine noch kompliziertere Fragestellung hinausgeschoben: Nämlich ob jemand im Sinne der Nächstenliebe handelt.

Aber geschenkt: Die Bundesregierung handelt aus meiner Sicht im Sinne der Nächstenliebe, nämlich, um Menschenleben zu schützen.

Und nun?

lombard3 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Und nun rate ich Ihnen einmal Berichte über die angebliche Pandemie der Schweinegrippe (H1N1) aus dem Jahr 2009/2010 zu studieren. Die Auffälligkeiten der damaligen Lüge der WHO bzw. der Regierung zu heute sind reiner Zufall... oder etwa doch nicht?

theologie antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Also verwendest du doch eine andere Methode:

Veröffentlicht von: @theologie

Und nun rate ich Ihnen einmal Berichte über die angebliche Pandemie der Schweinegrippe (H1N1) aus dem Jahr 2009/2010 zu studieren.

Berichte studieren.

Wie wäre es, vorher Virologie oder Medizin zu studieren?

lombard3 antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @lombard3

Aber geschenkt: Die Bundesregierung handelt aus meiner Sicht im Sinne der Nächstenliebe, nämlich, um Menschenleben zu schützen.

Naja, es gibt da schon ein bemerkenswertes Ungleichgewicht bezüglich der Regeln die Firmen zum Schutz ihrer Mitarbeiter vor Infektionen auferlegt werden (keine, wirklich keine einzige, nur bitten) und Regeln die im Privaten auferlegt werden. Die Bundesregierung handelt also eher primär im Sinne der produzierenden Industrie.

johannes22 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @theologie

Wenn die Obrigkeit die Untertanen anlügt, müssen die Untertanen dann den Oberen immer noch folgen?

Erstens sind wir hier in Deutschland keine Untertanen, sondern Mitbürger und zweitens haben wir keine Obrigkeit, sondern demokratisch legitimierte Verfassungsorgane, die - hoffentlich - nach bestem Wissen und Gewissen ihren Job machen.
Ob sie den gut oder weniger gut machen, entscheiden wir regelmäßig bei Wahlen.
Wenn uns deren Entscheidungen nicht passen, gibt es rechtsstaatliche Mittel dagegen vorzugehen - davon wird ja auch im Moment gerade Gebrauch gemacht. Es gibt bis jetzt über 50 Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht gegen die "Bundesnotbremse",

Veröffentlicht von: @theologie

Ihr verkennt, dass der Herr der Lüge Herr über diese Erde ist....

Wie kommst du denn jetzt darauf? Donald Trump ist doch zum Glück abgewählt.....und auch, wenn der US-Präsident zweifellos sehr mächtig ist, so würde ich ihn doch nicht als "Herrn über diese Erde" bezeichnen.

suzanne62 antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

"Wie kommst du denn jetzt darauf? Donald Trump ist doch zum Glück abgewählt.....und auch, wenn der US-Präsident zweifellos sehr mächtig ist, so würde ich ihn doch nicht als "Herrn über diese Erde" bezeichnen."

Es ist erstaunlich, wieviel Ahnungslosigkeit es gibt.
Der Herr der Welt ist immer noch Satan, Präsidenten sind allenfalls seine Handlanger...

theologie antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22783
Veröffentlicht von: @theologie

Es ist erstaunlich, wieviel Ahnungslosigkeit es gibt.
Der Herr der Welt ist immer noch Satan, Präsidenten sind allenfalls seine Handlanger...

Das wundert mich auch.... HErr der Erde ist immer noch Gott. Satan ist nur Herr seines korrupten Systems.

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Satan herrscht zwar in der Welt, ist aber nicht der Herr über die Welt.

herbstrose antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

In Matthäus 4 lesen wir, wie Satan Jesus versuchen wollte. Dabei bot er ihm alle Reiche der Welt an. Wie hätte Satan alle Reiche dieser Welt anbieten können, wenn sie ihm nicht gehören würden?

theologie antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ganz einfach: Satan schert sich nicht um Besitzrechte. Der würde sogar seine eigene Großmutter verkaufen.

herbstrose antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3434
Veröffentlicht von: @theologie

In Matthäus 4 lesen wir, wie Satan Jesus versuchen wollte. Dabei bot er ihm alle Reiche der Welt an. Wie hätte Satan alle Reiche dieser Welt anbieten können, wenn sie ihm nicht gehören würden?

Weil das Böse lügt?

irrwisch antworten
minimis
(@minimis)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2

mh, wo gibt es dieses Land, von dem Du schreibst?

minimis antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Schau dich um

herbstrose antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[sinnfrei - MfG Orleander]

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[Verschwörungstheorien und Links auf Seiten, die Verschwörungstheorien propagieren - MfG Orleander]

Anonymous antworten
1 Antwort
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Liebe Anonyma,

danke für deinen Lebensbericht und dein Interesse an meiner Mutter, meiner Familie und mir.
Uns allen geht es sehr gut und wir hatten ja alle einen sehr milden Verlauf.

Es ist gut, dass du das auch mit dem Schreiben aufarbeitest und es dir von der Seele schreibst. Mir hilft es auch.

Mein Bruder, der leider noch nicht an Jesus glaubt und ihn als seinen Herrn angenommen hat, hat sich vor kurzem mit Astrazeneca impfen lassen (Erstimpfung) Bei ihm sind die Nebenwirkungen wesentlich heftiger gewesen als bei uns der ganze Krankheitsverlauf. Er bekam den ersten Tag heftigen Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Danach war auch das überstanden.

Das mit dem Impfen muss mMn. jeder selber abwägen, ob er will oder nicht. Ich habe es in die Fürsorge Gottes gelegt. Er weiß am Besten was für mich gut ist und was mir schadet. Also sein Wille geschehe auch in diesem Bereich.

Da die Covid-19 Erkrankung bei mir einen Burnout oder eine chronische Erschöpfung aufdeckte, bin ich nun krankgeschrieben und suche mit ärztlicher Urstützung nach den Wurzeln/Ursachen, damit auch diese unter der Leitung des Heiligen Geistes entfernt werden.

Also hier ist der Folge-Thread im Forum Jesus nachfolgen

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/nicht-nach-art-dieser-welt.html

Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ich bin gespannt.

LG
Evana

evana antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?