Benachrichtigungen
Alles löschen

Muslime --- mit Ihnen zusammen beten...aber Christ bleiben

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Muslime, Juden und Christen sind die monotheistischen Religionen. Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, in wie weit, wir mit diesen Leuten zusammen beten können? Denn der GOTT Abrahams ist der gleiche bei Muslimen und Juden und Christen.

Trotzdem ist der Messias für mich der Erlöser. Und ich fordere die Muslime und Juden dazu auf, über die Schriften nach zu denken. Meistens unterhalten ich mich mit Muslime über die alten Propheten und die Bedeutung des Messias. Und warum ich denke, dass Mohammed vielleicht eine prophetische Gabe hatte aber es mit ihm in die falsche Richtung ging.

Ich erlebe bei Muslime Wunder und eine Veränderung des Glaubens. Besonders wenn sie sehen, wie "frei" ich bete und das GOTT Wunder und Zeichen gibt.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Was denkt Ihr?

Abels

Antwort
69 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jederzeit für Muslime beten ...

doch niemals mit ihnen beten, es sei denn sie würden sich zu Gott als dem Vater des Herrn Jesus bekennen und anerkennen was der Sohn Gottes auf Golgatha vollbracht hat.

[Joh 14,6] Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

mit Muslimen beten: NEIN
Für Muslime beten: JA.

Für mich hat Gott das Gesicht des Vaters von Jesus Christus. Für Muslime geht das gar nicht. Insofern ...

Ob sich Muslime genauso viele Gedanken machen, mit Christen zu beten, wie sich manche Christen Gedanken machen mit Muslimen zu beten?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Atheisten --- mit Ihnen zusammen beten...aber Christ bleiben
Hallo ich denke, dass ich noch einen weiteren Aspekt mit hinein nehmen soll. Ich kann mit jedem Menschen beten. Egal ob er Buddhist oder Atheist ist. Das Gebet verändert. Und viele Muslime, Buddhisten, Atheisten oder andere Menschen haben noch nie erfahren, dass GOTT lebendig ist.

Anonymous antworten


tf8
 tf8
Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @abelabels

Zunächstmal ist die Trinität eine Erfindung der späten Kirche.
In der Bibel finden wir nicht den Begriff der Trinität.
Somit lehne ich zunächst einmal die Trinität ab, so wie sie die Kirche lehrt.

Gratulation, dann bist Du kein Christ.
Ich bin auch keiner, was solls.

tf8 antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Also nein 😊
Und wessen Geist gibt dir deine Prophetien?

tristesse antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @abelabels

Wie sind Eure Erfahrungen?
Was denkt Ihr?

Seit den Anschlägen am 11. September 2001 gibt es hier das Interreligiöse Friedensgebet, das außer von evangelischen und katholischen Christen von vielen verschiedenen Religionsgemeinschaften mitgetragen wird - unter anderem von der Jüdischen Kultusgemeinde und diversen Moschee-Gemeinden, aber auch eine Hindu-Gemeinschaft und das Buddhistische Zentrum sind dabei.
Dass das überhaupt geht und schon so lange, das ist an sich schon ein Wunder.

Veröffentlicht von: @abelabels

Denn der GOTT Abrahams ist der gleiche bei Muslimen und Juden und Christen.

Ich sehe es auch so, dass mich mit den Gläubigen der abrahamitischen Religionen mehr Gemeinsamkeiten verbinden als mit anderen Religionen.

Veröffentlicht von: @abelabels

ich fordere die Muslime und Juden dazu auf, über die Schriften nach zu denken.

Wie kommt das bei denen an? Und bist du deinerseits denn genauso bereit, deinen Glauben in Frage zu stellen, so wie du das von denen forderst? Oder ist das eine nur einseitige Forderung?

Veröffentlicht von: @abelabels

Ich erlebe bei Muslime Wunder und eine Veränderung des Glaubens.

Konversionen infolge des Interreligiösen Friedensgebets habe ich bislang noch in keiner Richtung erlebt.
Aber um gegenseitiges Bekehren geht es dabei ja auch nicht.

suzanne62 antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie kommt das bei denen an? Und bist du deinerseits denn genauso bereit, deinen Glauben in Frage zu stellen, so wie du das von denen forderst? Oder ist das eine nur einseitige Forderung?

Natürlich lasse ich meinen Glauben in Frage stellen. Keiner kann behaupten er weiss alles über GOTT. Und keiner kann sagen, dass er GOTT begriffen hat. Die Frage ist, wer das überhaupt sagen kann.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Konversionen infolge des Interreligiösen Friedensgebets habe ich bislang noch in keiner Richtung erlebt.
Aber um gegenseitiges Bekehren geht es dabei ja auch nicht.

Das habe ich nicht gesagt. Ich sehe Bekehrung nicht so, wie die meisten Christen. GOTT bekehrt uns durch seine Gnade. GOTT ist der Allerbarmer.

Ich habe vieles von den Muslimen gelernt. Und respektiere diese Geschwister sehr.

Ich verurteile nicht. Ich urteile für mich.

Und Isa Messi genannt Jesus Christus ist nun mal Erlöser. Ansonsten würde ER ja auch nicht Messias heissen.

Ich stimme sogar den Muslimen zu, dass die Bibel Fehler und Fälschungen enthält.

Jedoch kaufe ich ihnen nicht ab, dass der Koran vom Himmel diktiert wurde.

Ich kenne ja auch Christen die behaupten, dass die Bibel vom Geist diktiert oder inspiriert ist.

Wer kann denn behaupten, das er den richtigen Weg hat.

Glaube geht mit Zweifel und Suche einher.

Ich habe GOTT sowohl in dem Koran als auch in der Bibel kennen gelernt.

Bibel und Koran sind nun mal menschlich...und fehlerhaft.

Wir finden aber GOTT darin.
Und auch die Botschaft des Messias.

Veröffentlicht von: @suzanne62

Konversionen

Ich bete mit Menschen zusammen. Ich habe nicht das Ziel das es eine Konversion oder eine Bekehrung gibt. Das tut allein GOTT und nicht ich als Mensch.

Viele machen immer den Fehler, dass sie meinen "Ich evangelisiere damit sich andere zu Jesum bekehren".

Ich denke, dass selbsteingenommen ist.

Leider war ich auch einmal so.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Was für ein toller Beitrag! Ehrlich!

Veröffentlicht von: @abelabels

Natürlich lasse ich meinen Glauben in Frage stellen. Keiner kann behaupten er weiss alles über GOTT. Und keiner kann sagen, dass er GOTT begriffen hat.

Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich den jetzt vor dir ziehen.

Veröffentlicht von: @abelabels

Jedoch kaufe ich ihnen nicht ab, dass der Koran vom Himmel diktiert wurde.

Ich kenne ja auch Christen die behaupten, dass die Bibel vom Geist diktiert oder inspiriert ist.

Das sind hier gar nicht wenige.....

Veröffentlicht von: @abelabels

Bibel und Koran sind nun mal menschlich...und fehlerhaft.

Das sehe ich auch so.

Veröffentlicht von: @abelabels

Wir finden aber GOTT darin.

Auch darin stimme ich dir zu.

Veröffentlicht von: @abelabels

Ich bete mit Menschen zusammen. Ich habe nicht das Ziel das es eine Konversion oder eine Bekehrung gibt. Das tut allein GOTT und nicht ich als Mensch.

Das sehe ich auch so. Ich habe wohl gedacht, dass du sie "missionieren" möchtest, weil du den Thread im Unterforum "Mission" eröffnet hast - aber das ist hier ja ein Manko, dass es kein Unterforum für Interreligiöses gibt. Da weiß man bei solchen Themen oft nicht, wo man sie richtig "unterbringt"......
Jedenfalls freut es mich, hier auf jemanden wie dich zu treffen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das sehe ich auch so. Ich habe wohl gedacht, dass du sie "missionieren" möchtest, weil du den Thread im Unterforum "Mission" eröffnet hast - aber das ist hier ja ein Manko, dass es kein Unterforum für Interreligiöses gibt. Da weiß man bei solchen Themen oft nicht, wo man sie richtig "unterbringt"......
Jedenfalls freut es mich, hier auf jemanden wie dich zu treffen.

Die Frage ist ja, was missionieren ist? Ich war einmal Missionar unter Muslime. Bis ich dann erkannte, dass die Christen sich mehr schämen mussten als die Menschen die ich traf. Später erkannte ich dann, dass viele dieser Leute den Messias ähnlich sehen, wie es im Incil steht. Es gibt viele lebendige Gemeinschaften, die man als Kirchen bezeichnen könnte, welche aber sich nicht mit den westlichen Kirchen vergleichen lassen.

Was weiss ich denn, wem sich GOTT erbarmt? Im Koran steht über fast jede Sure, dass GOTT der gnadenreiche und der Allerbarmer ist. Sollten wir als sog. Christen diesem denn wider sprechen.

Ich selber habe den lebendigen GOTT erlebt. Ich glaube auch, dass es den Messias gegeben hat und das dieser als GOTTES Sohn anerkannt wurde.

Alle Gläubigen und die die Werke des Messias tun, sind die Kinder GOTTES.

Die Christen vergessen oft, dass GOTT den Messias von den Toten auferweckt hat.

Und das GOTT dieses Opfer als stellvertretend für uns anerkannte.

Der Messias ging freiwillig ans Kreuz und wurde von der damaligen Kirche und der Politik hingerichtet.

Wenn wir zu dem Entschluss kommen, dass die Bibel fehlerhaft ist und auch der Koran, so bedeutet dieses auch, dass wir als "Christen" nicht wissen das der Messias lebt. Wir können es aber Glauben.

Und Glaube die Gnade GOTTES, die JEDEM Menschen geschenkt wird, so oder so.

Anonymous antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?